Dying Light 2: Techland bestätigt fahrbare Vehikel

Techland wird im kommenden Open-World-Actionspiel „Dying Light 2" auch ein paar fahrbare Vehikel zur Verfügung stellen, wie der Lead Designer Tymon Smektała in einem aktuellen Interview bestätigte

Dying Light 2: Techland bestätigt fahrbare Vehikel

Das polnische Entwicklerstudio Techland werkelt derzeit an dem Open-World-Actionspiel „Dying Light 2″ für PS4, Xbox One und PC. In einem aktuellen Interview hat der für „Dying Light 2“ verantwortliche Lead Designer Tymon Smektała nochmals einige Details über die verschiedenen Gruppierungen im Spiel verraten.

Neben den beiden großen Gruppierungen, den autoritären Peacekeepers un den idealistischen Scavengers gibt es auch noch einige kleinere Gruppierungen, die einen Einfluss auf die Story nehmen. Allerdings ist Techland noch nicht bereit, genauere Details dazu zu verraten.

Fahrbare Vehikel bestätigt

Interessanter ist aber die neue Information, dass sich die Spieler in „Dying Light 2“ auch mit Fahrzeugen durch die Welt bewegen können. Die Fahrzeuge stehen jedoch nicht von Anfang an frei zur Verfügung. Im Laufe der Story müssen sie erst durch eine Reihe von Missionen freigeschaltet werden.

„Zuerst müssen sie die Fahrzeuge in die Welt einführen, indem sie die Scavengers bei der Herstellung von Treibstoff unterstützen [was die Brücke erfordert]. Das bedeutet natürlich auch, dass sie uns Raum geben, auf den wir nach der Veröffentlichung des Spiels aufbauen können.“

Zum Thema: Dying Light 2: Laut Techland wird es kein Zombie-Spiel – Details zu den Entscheidungen

Der Entwickler deutet weiter an, dass es entsprechende offene Spielgebiete geben wird, in denen die Fahrzeuge zum Einsatz kommen können. Darüber hinaus könnten nach der Veröffentlichung des Spiels weitere Spielgebiete ergänzt werden. Genauere Details ließ sich Smektała allerdings noch nicht entlocken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. Februar 2019 um 11:46 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. Februar 2019 um 12:16 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Februar 2019 um 13:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Februar 2019 um 19:20 Uhr