Behaviour Interactive ist nach wie vor bestrebt, aus „Dead by Daylight“ ein besseres Spiel zu machen. Ziel ist es in diesem Zusammenhang, das Survival-Horror-Game auf Xbox One und PlayStation 4 mit 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen. Auch mit den minimalen PC-Anforderungen soll diese Performance erreicht werden.
Dazu schreiben die Entwickler:
„Als wir Dead by Daylight im Jahr 2016 erstmals veröffentlicht haben, hatten wir 30 FPS als unsere Mindestspezifikation gesetzt. […] Wir sind mittlerweile bereit, ein neues Leistungsziel festzulegen: Dead by Daylight wird auf PlayStation 4, Xbox One und Minimum-Spec-PCs mit 60 FPS laufen.“
Es sei keine leichte Aufgabe, mit „Dead by Daylight“ 60 Frames pro Sekunde zu erreichen. Es handele sich um einen vielschichtigen iterativen Prozess, der vor sechs Monaten begann. Weitere Monate Entwicklungszeit seien notwendig.
„Unser Team von Programmierern, das sich der Optimierung des Spiels widmet, ist tief in den Spiel-Code eingetaucht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Optimierung die Bildrate verbessert, indem sie weniger CPU- und GPU-Zyklen verwendet, um die Welt ohne offensichtlichen Qualitätsverlust zu aktualisieren und schneller darzustellen.“
Mehr: Dead by Daylight – Neues Matchmaking-System soll Anfang 2019 eingeführt werden
Behaviour Interactive hat mit „Dead by Daylight“ aber noch mehr vor, wie eine umfangreiche Roadmap zeigt, die ihr auf der offiziellen Seite vorfindet. Dazu zählen allgemeine Grafikverbesserungen und ein Update auf die Unreal Engine 4.20.
Dann habe ich noch nie so fluffige 30 fps gesehen. Oder es wirkt durch den Boost Modus höher.
@xjohndoex86
Falschinformation. Läuft auf allen Konsolen, auch Xbox One X und Pro mit 30 fps.
Die sollen mal was gegen die Camper (Killer) tun…
Auf der Pro läuft es mit 60 fps. Sollte bei der schäbigen Optik eigentlich auch locker auf den Standard Kisten möglich sein.