PSN-Codes für Spiele werden aus dem Handel verschwinden - Download-Spiele nur noch im PlayStation Store:

Sony hat unter anderem GameStop darüber informiert, dass ab dem 1. April keine PSN-Codes für Spiele mehr im Handel angeboten werden können. Guthaben-Karten werden aber weiterhin erhältlich sein. Die genaueren Gründe sind bislang noch nicht bekannt.

PSN-Codes für Spiele werden aus dem Handel verschwinden – Download-Spiele nur noch im PlayStation Store

Sony Interactive Entertainment hat unter anderem die Gaming-Handelskette GameStop darüber informiert, dass in Zukunft keine PSN-Codes für Spiele im Einzelhandel vertrieben werden. Bereits im Umlauf befindliche PSN-Codes für Spiele werden ab dem 1. April 2019 ungültig gemacht.

Entsprechend werden Download-Versionen von PlayStation-Titeln ab dem 1. April 2019 nur noch direkt im PlayStation erhältlich sein. PSN-Codes für Spiele-Addons oder PSN-Guthaben werden aber weiterhin auch bei GameStop erhältlich sein.

PSN-Codes für Spiele verschwinden aus dem Handel

Dafür wird GameStop aber offenbar weiter die Möglichkeit bieten, flexible Summen an PSN-Guthaben zu erwerben. Damit bekommen Kunden die Möglichkeit die Erlöse aus dem Verkauf ihrer gebrauchten Spiele in PSN-Guthaben umzuwandeln, um damit ihre Wunschtitel im PSN-Store zu kaufen.

Auch wenn die aktuellen Informationen es derzeit noch nicht offenbaren, ist wohl davon auszugehen, dass auch andere Händler von Sonys Strategieänderung betroffen sind. PSN-Codes für Spiele sind unter anderem auch bei Amazon erhältlich. Das Angebot wird vermutlich demnächst eingestellt. Unklar ist derzeit aber noch, ob die Änderung vielleicht nur bestimmte Regionen wie Nordamerika oder aber die weltweite Kundschaft betreffen.

Die Gründe für Sonys Änderung in der Vertriebspolitik für PSN-Spiele-Codes sind derzeit noch nicht bekannt. Sobald weitere Details zu dem Thema bekannt werden, lassen wir euch davon wissen. Die Information wurde vom Twitter-Kanal Wario64 geteilt. Den passenden Tweet mit der entsprechenden Mitteilung von Sony findet ihr weiter unten im Artikel.

PSN-Codes für Download-Spiele dürften unter anderem auch gern gekaufte Geschenk-Artikel für Gamer sein. Wenn diese Möglichkeit wegfällt, wäre es für Sony schlau, eine passende Alternative anzubieten. Möglicherweise liefert Sony dann auch bald die Möglichkeit im PSN Store direkt, Spiele zu verschenken.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Johnny2305

Johnny2305

23. März 2019 um 11:08 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

23. März 2019 um 11:22 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

23. März 2019 um 11:55 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

23. März 2019 um 12:09 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. März 2019 um 12:19 Uhr
daywalker806

daywalker806

23. März 2019 um 12:25 Uhr
Accounting

Accounting

23. März 2019 um 12:31 Uhr
King Azrael

King Azrael

23. März 2019 um 12:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. März 2019 um 12:56 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. März 2019 um 13:23 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. März 2019 um 13:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. März 2019 um 14:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. März 2019 um 16:02 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

23. März 2019 um 16:10 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. März 2019 um 17:11 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. März 2019 um 17:35 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. März 2019 um 20:47 Uhr