Square Enix: Luminous Productions arbeitet an einer neuen Marke - Launch wohl erst auf PS5

Bereits vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass Luminous Productions, das Studio hinter "Final Fantasy XV", an einem weiteren Projekt arbeitet. Wie Square Enix nun bestätigte, basiert dieses auf einer komplett neuen Marke.

Square Enix: Luminous Productions arbeitet an einer neuen Marke – Launch wohl erst auf PS5

Ende des vergangenen Jahres räumte Square Enix ein, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, abgesehen von „Episode Ardyn“ alle Download-Episoden zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ einzustampfen.

Auf diesem Wege sollten zusätzliche Ressourcen beim verantwortlichen Entwicklerteam Luminous Productions freigeschaufelt werden. Das Studio wiederum erhielt durch diesen Schritt die Möglichkeit, sich voll und ganz auf die Arbeiten an seinem neuen Projekt, das ebenfalls 2018 bestätigt wurde, zu konzentrieren. Konkrete Details zum neuen Titel nannte Luminous Productions bisher leider nicht.

Launch möglicherweise erst für die PS5?

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung wies Square Enix zumindest darauf hin, dass wir es hier nicht mit „Final Fantasy XVI“ oder einem weiteren Abenteuer auf Basis der beliebten „Final Fantasy“-Marke zu tun haben. Stattdessen arbeitet Luminous Productions an einem Triple-A-Projekt auf Basis einer komplett neuen Marke. Square Enix dazu:

Zum Thema: PS5: Erstes Next-Gen-Spiel im Square Enix-Studio Luminous Productions in Entwicklung

„Das Team, das Final Fantasy XV entwickelt hat, möchte einen neuen AAA-Titel realisieren, der auf keiner bestehenden Marke basiert. Deshalb wurde Luminous Productions gegründet. Ich kann nicht über die Details sprechen, aber wie bei Final Fantasy XV werde ich ein Spiel entwickeln, das auf einer neuen Welt basiert, die mit hoher Qualität und auf High-End-Niveau erschaffen wurde. Seid versichert, dass das nächste Projekt bereits in Arbeit ist“, so Square Enix‘ Takeshi Terada.

Da bisher weder konkrete Details noch erste Eindrücke zum neuen Projekt von Luminous Productions veröffentlicht wurden, wird spekuliert, dass sich der Titel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Dies wiederum legt den Gedankengang nah, dass erst auf der PS5 beziehungsweise der neuen Xbox mit einem Release des Titels zu rechnen ist.

Zumal Ende 2018 bereits bestätigt wurde, das das Studio an einem ersten Next-Gen-Projekt arbeitet.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

28. März 2019 um 14:11 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. März 2019 um 15:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. März 2019 um 17:58 Uhr