In wenigen Tagen wird der von Saber Interactive entwickelte Zombie-Shooter „World War Z“ auch hierzulande für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Um den Fans einen handfesten Eindruck vom Spielgeschehen zu vermitteln und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, stellten Saber Interactive und der Publisher Focus Home Interactive heute den offiziellen Launch-Trailer zu „World War Z“ bereit. Es versteht sich wohl von selbst, dass es diesem an Untoten nicht mangelt. Doch was hat der Shooter spielerisch zu bieten?
Coop-Ballereien und ein dynamischer Schwierigkeitsgrad
Offiziellen Angaben zufolge versteht sich „World War Z“ als ein Third-Person-Shooter, der großen Wert auf seine Geschichte legt. Die Kampagne ist an den vier Schauplätzen New York, Jerusalem, Moskau und Tokio angesiedelt. Vor jeder Mission stehen die Spieler vor der Wahl, mit welcher Klasse und mit welchen Waffen sie die vor ihnen liegenden Aufgaben in Angriff nehmen.
Zum Thema: World War Z: Im neuen Trailer führt der Weg nach Tokio und neuer Overview-Trailer
Diese Entscheidungen wiederum sorgen für einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, was laut den Entwicklern von Saber Interactive dazu führt, dass kein Durchlauf dem anderen gleicht. Besonders großen Wert legt „World War Z“ auf seine Mehrspieler-Komponente. So wird euch nicht nur die Möglichkeit geboten, die Story-Missionen kooperativ mit Freunden in Angriff zu nehmen.
Darüber hinaus ist auch ein kompetitiver Multiplayer an Bord, der die alten Bekannten in Form von „King of the Hill“, „Domination“ der dem klassischen „Deathmatch“ umfasst. In Eiropa wird „World War Z“ ab dem 16. April für den PC, die Xbox One sowie den PC (via Epic Game Store) erhältlich sein.
Sah von vornherein aus, wie ein left 4 Dead Klon mit einer Film Lizenz
Zocke es seit gestern. Ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei…wird schnell eintönig find ich.
…nice
Wird fett, hoffentlich ein bischen wie left 4 dead
Mein Körper ist bereit
Dienstag gehts los
Morgen gehts los 🙂