David Jaffe: Twisted Metal-Schöpfer bestätigt die Arbeiten an einem neuen Horror-Projekt

Wie David Jaffe via Twitter bestätigte, handelt es sich bei seinem neuen Projekt um einen Singleplayer-Horror-Titel. Da er das Projekt bisher niemanden präsentierte, ist allerdings noch unklar, ob das Horror-Abenteuer in der Tat das Licht der Welt erblicken wird.

David Jaffe: Twisted Metal-Schöpfer bestätigt die Arbeiten an einem neuen Horror-Projekt

Nachdem sich David Jaffe vor einigen Jahren mit Werken wie „God of War“ oder „Twisted Metal“ einen Namen machte, arbeitet er zur Zeit an einem komplett neuen Projekt.

Wie Jaffe vor rund zwei Wochen bestätigte, haben wir es hier mit einer reinen Einzelspieler-Erfahrung zu tun, die es unter dem Strich auf eine Spielzeit von drei bis vier Stunden bringen wird. Im Zuge aktueller Tweets ging Jaffe etwas näher ins Detail und gab bekannt, dass es sich bei seinem neuen Projekt um eine Singleplayer-Horror-Erfahrung handeln wird, mit der er hinsichtlich des Story-Tellings in Spielen neue Wege gehen möchte.

Realisierung des Projekts noch nicht gesichert

„Ich entwerfe / schreibe in diesen Tagen etwas Neues. Es ist ein Einzelspieler-Horrorspiel, das im Bereich des Storytellngs in Spielen etwas Neues versucht. Ich bin darin wirklich verliebt“, so Jaffe.

Wie es weiter heißt, hat Jaffe sein neues Projekt bisher niemandem präsentiert. Daher sei aktuell noch unklar, ob und in welcher Form er in der Lage sein wird, den Titel zu realisieren beziehungsweise zu veröffentlichen.

Zum Thema: David Jaffe: Der God of War-Schöpfer sieht Probleme in AAA-Produktionen – zu wenig Neues

„Ich habe keinem gezeigt, woran ich arbeite. Daher gibt es bisher weder eine Finanzierung noch ein Interesse an diesem Projekt. Wenn ich es der Welt zeige, kann es sein, dass es von allen gehasst wird und es keiner machen möchte. Oder es könnte das nächste große Ding werden. Aktuell weiß ich es noch nicht. […] Es gibt Tage, an denen diese Unklarheit unglaublich stressig und beängstigend ist. Ich halte mich für einen Profi und werde mich daher der Angst stellen und weitermachen“, führt Jaffe aus.

Wann mit einer möglichen Enthüllung seines neuen Projekts zu rechnen ist, verriet Jaffe leider nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

30. April 2019 um 09:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. April 2019 um 12:09 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. April 2019 um 12:25 Uhr