Call of Duty 2019: Laut Activision soll der nächste Titel bald angekündigt werden

Activision hat im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts bestätigt, dass der nächste "Call of Duty"-Ableger schon bald angekündigt werden soll. Der Titel soll noch im zweiten Quartal des Jahres vorgestellt werden.

Call of Duty 2019:  Laut Activision soll der nächste Titel bald angekündigt werden

In den vergangen Wochen und Tagen häuften sich die Gerüchte und Spekulationen um das diesjährige „Call of Duty“, bei dem es sich laut vielen Hinweisen um „Modern Warfare 4“ handeln könnte. Mit Robert Bowling hat auch schon ein früherer Infinity Ward-Mitarbeiter deutlich gemacht, dass er in diesem Jahr die Fortsetzung der beliebten Subserie erwartet.

Die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward haben bisher aber noch keine genaueren Details verraten. Immerhin bestätigte Activision inzwischen aber, dass die Ankündigung von „Call of Duty 2019“ schon bald erfolgen soll. Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts ließ der Publisher verlauten, dass der nächste Ableger der Shooter-Reihe im weiteren Verlauf des bereits laufenden zweiten Quartals angekündigt werden soll.

Call of Duty 2019 wird bald angekündigt

Das besagte Quartal endet am 30. Juni 2019. Die Ankündigung wird also definitiv in den nächsten zwei Monaten erfolgen. Wirklich überraschend ist dies aber nicht. Die Ankündigung wird von der Community im Vorlauf der E3 2019 erwartet, sodass im Rahmen der Messe weitere Details enthüllt werden können. Da sich Activision vermutlich an den bewährten Releaseplan halten wird, dürfte die Veröffentlichung des nächsten „Call of Duty“-Titels dann im Oktober oder November des Jahres erfolgen.

Zum Thema: Modern Warfare 4: Weitere Quellen scheinen die Call of Duty-Fortsetzung zu bestätigen

Ob es sich dabei um „Modern Warfare 4“ handeln wird, bleibt abzuwarten. Klar dürfte aber sein, dass der nächste Teil wieder zumindest auch für PS4, Xbox One und PC erscheint. Möglicherweise wird später auch noch eine angepasste Version für die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Die Ankündigung wird von vielen Branchenexperten noch in diesem Jahr erwartet.

Bis es soweit ist, können sich Shooter-Fans noch mit „Call of Duty: Black Ops 4“ befassen, dass mit einem Inhalts-Update erst kürzlich um „Operation Spectres Aufstieg“ erweitert wurde. Das Update hat den neuen Spezialisten, neue Multiplayer-Maps, neuen Spielmodu und weitere Inhalte in den Shooter eingeführt. Die Details erfahrt ihr mit einem Trailer und der Übersicht hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

03. Mai 2019 um 09:13 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

03. Mai 2019 um 09:45 Uhr
mainstream

mainstream

03. Mai 2019 um 10:05 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

03. Mai 2019 um 10:28 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

03. Mai 2019 um 11:16 Uhr