PS4: Insider berichtet über neue Features PSN-Geschenke, Trophäen-Fortschritt und mehr

Laut einem aktuellen Gerücht könnte die PS4 in absehbarer Zeit um einige neue Funktionen im Nutzerinterface ergänzt werden. Es soll eine Anzeige für den Trophäen-Fortschritt, die Spielzeit und weitere Neuerungen geben.

PS4: Insider berichtet über neue Features PSN-Geschenke, Trophäen-Fortschritt und mehr

Auch wenn sich die PS4 in der finalen Phase des Lebenszyklus befindet, scheint Sony die Konsole noch nicht zum alten Eisen legen zu wollen. Geht es nach einem aktuellen Insider-Bericht, dann arbeitet Sony Interactive Entertainment derzeit an einigen neuen Features und Verbesserungen für das Nutzerinterface, die von PlayStation 4-Nutzern bereits seit langer Zeit gefordert werden.

Laut dem Insider Tidux könnte die PS4 mit einem kommenden Firmware-Update einige neue Features erhalten, die bei der Konkurrenz schon lange dazu gehören.

PS4: Neue Features in Entwicklung?

Im Detail wären das unter anderem Verbesserungen wie eine PSN Store-Wunschliste und die Möglichkeit für PSN Store-Geschenke. Außerdem soll die Trophäen-Übersicht um eine neue Fortschrittsanzeige für jede Trophäe ergänzt werden. Auch eine Statistik für die Gesamtspielzeit aller Spiele soll im PS4-Nutzerinterface integriert werden. Durch die Möglichkeit, Spiele im Dashbord anzupinnen, soll darüber hinaus die Nutzung vereinfacht werden.

Wie viel Wahrheit in diesem Tweet des Branchen-Insiders steckt, bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass alle genannten Features von einem Großteil der Community seit langer Zeit herbeigesehnt werden. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Features noch nicht von offizieller Angekündigt oder auch nur angedeutet wurden. Es handelt sich also ganz klar um ein unbestätigtes Gerücht.

Wenn es weitere Hinweise oder gar eine offizielle Ankündigung einer neuen PS4-Firmware gibt, lassen wir euch natürlich unverzüglich davon wissen. Da es sich um recht umfangreiche Feature-Updates handeln würde, ist denkbar, dass Sony zuvor eine Beta durchführt. Eine neue Testphase wurde bislang aber noch nicht offiziell angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

14. Mai 2019 um 15:06 Uhr
spider2000

spider2000

14. Mai 2019 um 16:38 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

14. Mai 2019 um 17:09 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

14. Mai 2019 um 17:21 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

14. Mai 2019 um 17:28 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

14. Mai 2019 um 20:24 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

15. Mai 2019 um 08:30 Uhr