PS4: Insider berichtet über neue Features PSN-Geschenke, Trophäen-Fortschritt und mehr

Kommentare (18)

Laut einem aktuellen Gerücht könnte die PS4 in absehbarer Zeit um einige neue Funktionen im Nutzerinterface ergänzt werden. Es soll eine Anzeige für den Trophäen-Fortschritt, die Spielzeit und weitere Neuerungen geben.

PS4: Insider berichtet über neue Features PSN-Geschenke, Trophäen-Fortschritt und mehr

Auch wenn sich die PS4 in der finalen Phase des Lebenszyklus befindet, scheint Sony die Konsole noch nicht zum alten Eisen legen zu wollen. Geht es nach einem aktuellen Insider-Bericht, dann arbeitet Sony Interactive Entertainment derzeit an einigen neuen Features und Verbesserungen für das Nutzerinterface, die von PlayStation 4-Nutzern bereits seit langer Zeit gefordert werden.

Laut dem Insider Tidux könnte die PS4 mit einem kommenden Firmware-Update einige neue Features erhalten, die bei der Konkurrenz schon lange dazu gehören.

PS4: Neue Features in Entwicklung?

Im Detail wären das unter anderem Verbesserungen wie eine PSN Store-Wunschliste und die Möglichkeit für PSN Store-Geschenke. Außerdem soll die Trophäen-Übersicht um eine neue Fortschrittsanzeige für jede Trophäe ergänzt werden. Auch eine Statistik für die Gesamtspielzeit aller Spiele soll im PS4-Nutzerinterface integriert werden. Durch die Möglichkeit, Spiele im Dashbord anzupinnen, soll darüber hinaus die Nutzung vereinfacht werden.

Wie viel Wahrheit in diesem Tweet des Branchen-Insiders steckt, bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass alle genannten Features von einem Großteil der Community seit langer Zeit herbeigesehnt werden. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Features noch nicht von offizieller Angekündigt oder auch nur angedeutet wurden. Es handelt sich also ganz klar um ein unbestätigtes Gerücht.

Wenn es weitere Hinweise oder gar eine offizielle Ankündigung einer neuen PS4-Firmware gibt, lassen wir euch natürlich unverzüglich davon wissen. Da es sich um recht umfangreiche Feature-Updates handeln würde, ist denkbar, dass Sony zuvor eine Beta durchführt. Eine neue Testphase wurde bislang aber noch nicht offiziell angekündigt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan_90 sagt:

    Das ist kein Gerücht sondern Fakt, wenn es von Tidux kommt...

  2. Sam1510 sagt:

    "Auch eine Statistik für die Gesamtspielzeit aller Spiele soll im PS4-Nutzerinterface integriert werden"

    Das wäre in der tat nice.

  3. Hendl sagt:

    oje, möchte gar nicht wissen wie viel lebenszeit ich mit zocken verbringe... meine frau würde mich dafür totschlagen 😉

  4. Silenqua sagt:

    Klingt gut, besonders die Trophäen Fortschrittsanzeige. Aber eine Wunschliste gibt es doch schon lange im Store!?

  5. Brok sagt:

    Also diese Trophäen Sache und die Spielzeit Anzeige wären klasse. Die Frage ist natürlich wie lang es sich zieht bis die dann mal wirklich online sind.

  6. spider2000 sagt:

    also mir reicht nur eine sache, das man von jeden game sieht wie lange man es gespielt hat. das ist schon ewig überfällig.

  7. SEEWOLF sagt:

    @Silenqua

    Eine Wunschliste ist bisher nur über PC verfügbar, aber nicht, wenn man mit Konsole in den Store geht. So ist jedenfalls mein Infostand.

  8. Doc Milu sagt:

    Klingt gut.

  9. Buzz1991 sagt:

    Das wäre äußerst überraschend, weil seit 1,5 Jahren praktisch nichts Großes mehr kam. Ich bin schon von einer PS3-ähnlichen Strategie ausgegangen, dass man nur noch Sicherheits-Updates bringt wie es seit 2013 der Fall war, also auch im Endstadium der Konsole.

    @Silenqua:

    Nur über den PS Store am PC.

  10. CBandicoot sagt:

    @Silenqua und SEEWOLF

    es gibt so ne Art Wunschliste am PC
    Hoffe aber sie erweitern es und beziehen sich hier auf Steam wo du Meldungen bekommst wen ein Spiel von deiner Liste im Angebot ist.
    Dies ist aktuell noch nicht so denke ich.

  11. grayfox sagt:

    ich will n jailbreak

  12. ArthurKane sagt:

    Und ich will weiter days gone.Welch ein spiel.Atmosphärisch und spannend.

  13. PanzerWolfgang sagt:

    Machen die dann hoffentlich mit 7.0

  14. shdw 909 sagt:

    Ja. Geil. Aber ewiglich überfällig. Hat die Konkurrenz schon lange. Freue mich natürlich trotzdem, wenn es alles umgesetzt wird. Würde mir jetzt aber auch auf der PS5 reichen.

  15. raveronalkohol sagt:

    Naja alles nichts neues , zumindest bei der Konkurrenz ^^ schön wenn Sony dann so langsam auch die letzten Standards einführt

  16. Buzz1991 sagt:

    @raveronalkohol:

    Lass mal den Alkohol weg, dann kannst du auch wieder klar denken.

  17. Hamsterbacke sagt:

    Ja Trophie sollte sein, habe ein Dokumenten Bug bei Wildlands...

  18. xLeniDEx sagt:

    Das Anpinnen wünsche ich mir wirklich schon seit langem, bei Xbox hat das immer gut Funktioniert, auf der PS4 hätte ich dann nur noch Rec Room und No Man's Sky drauf 😀 der Rest ist dann in der Bibliothek.

    Aber ich kann mir gut vorstellen das all die diese Features erst mit der PS5 eingeführt werden, wie der Party Chat damals den jeder auf der PS3 haben wollte, den die Xbox 360 schon von Anfang an hatte.

Kommentieren

Reviews