Sega Mega Drive Mini: Termin zur Retro-Konsole mit 40 Spielen – Weitere Titel enthüllt und Vorbestellungen möglich

Kommentare (16)

Sega hat inzwischen den Veröffentlichungstermin für die hauseigene Retro-Mini-Konsole Mega Drive Mini enthüllt. Fans müssen sich demnach noch bis September dieses Jahres gedulden.

Sega Mega Drive Mini: Termin zur Retro-Konsole mit 40 Spielen – Weitere Titel enthüllt und Vorbestellungen möglich

Update 3: Mit einem weiteren Info-Update hat Sega die nächsten zehn vorinstallierten Titel der Retro-Konsole Sega Mega Drive Mini vorgestellt. Die komplette Spieleliste soll im Juni präsentiert werden. Die folgenden Spiele wurden heute bestätigt:

  1. Mega Man: The Wily Wars
  2. STREET FIGHTER II’: SPECIAL CHAMPION EDITION
  3. Ghouls ‘n Ghosts
  4. Alex Kidd in the Enchanted Castle
  5. Beyond Oasis
  6. Golden Axe
  7. Phantasy Star IV: The End of the Millennium
  8. Sonic the Hedgehog Spinball
  9. Vectorman
  10. Wonder Boy in Monster World

Update 2: Sega hat weitere vorinstallierte Titel für die westliche Version der Retro-Konsole Sega Mega Drive Mini enthüllt. Nachfolgend die frisch enthüllten Titel:

  1. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
  2. World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
  3. Thunder Force III
  4. Super Fantasy Zone
  5. Shinobi III
  6. Streets of Rage 2
  7. Earthworm Jim
  8. Sonic the Hedgehog 2
  9. Contra: Hard Corps

Update: Inzwischen wurden auch die ersten Spiele enthüllt, die im Westen dabei sind. Der Preis wird hierzulande bei 80 Euro (mit zwei Controllern) liegen.

Die ersten westlichen Games:

  • Sonic the Hedgehog
  • Ecco the Dolphin
  • Castlevania: Bloodlines
  • Space Harrier 2
  • Shining Force
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • ToeJam & Earl
  • Comix Zone
  • Altered Beast
  • Gunstar Heroes

Darüber hinaus sind ab sofort Vorbestellungen möglich.

Amazon: Sega Mega Mini Drive für 72,99 Euro

Meldung vom 30. März: Sega hat bereits im vergangen Jahr die Retro-Konsole Sega Genesis Mini beziehungsweise Mega Drive Mini angekündigt. Nachdem die Veröffentlichung bereits für 2018 geplant war, folgte die Verschiebung auf 2019.

Inzwischen hat Sega den genauen Releasetermin bekannt gegeben. Die Retro-Konsole von Sega wird weltweit am 19. September 2019 an den Start gehen. Das Paket mit einem Controller soll für rund 70 Dollar und das Paket mit zwei Controllern zum Preis von rund 90 Dollar in den Handel kommen.

Zum Thema: Sega Mega Drive Mini: Release der Konsole auf das nächste Jahr verschoben – Release im Westen bestätigt

Auf dem Sega Mega Drive Mini werden 40 Spiele vorinstalliert sein, die sich je nach Region (Nordamerika, Japan und Europa) unterscheiden. Für die japanische Version wurden bereits die folgenden zehn Spiele bestätigt.

  • Sonic the Hedgehog 2
  • Puyo Puyo Tsu
  • Shining Force
  • Vampire Killer
  • Wrestleball
  • Gunstar Heroes
  • Comix Zone
  • Rent A Hero
  • Space Harrier II
  • Madou Monogatari I

Die Retro-Konsole wird wie die vergleichbaren Plattformen von Nintendo und Sony auch einen HDMI-Videoausgang besitzen und über USB mit Strom versorgt werden.  Die Plattform wurde im vergangen Jahr verschoben, damit man das Produkt auf das  Qualitätsniveau gebracht werden kann, das von den Fans erwartet wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Starfish_Prime sagt:

    Wer die Mega-Collection gekauft hat und kein Retro-Konsolen Sammler ist braucht das nicht. Habe ich alles schon für die 3er.

    (melden...)

  2. pasma sagt:

    Immer diese vorinstallierte Spiele, die man (offiziell) nicht erweitern kann! xD

    (melden...)

  3. Buzz1991 sagt:

    "Die Plattform wurde im vergangen Jahr verschoben, damit man das Produkt auf das Qualitätsniveau gebracht werden kann, das von den Fans erwartet wird."

    Genau das hätte Sony mit der PlayStation Classic auch tun müssen und dann zum 25. Geburtstag dieses Jahr.

    Oder es kommt die PlayStation Classic Pro...lol

    (melden...)

  4. Seven Eleven sagt:

    Es gibt doch schon eine mit 82 Spiele.

    (melden...)

  5. TheSchlonz sagt:

    Ich geh mal davon aus, dass der Verkauf voll in die Hose geht.
    Die meisten haben mittlerweile bemerkt, dass sie mit den ganzen Retroschrottkonsolen über den Tisch gezogen werden.

    (melden...)

  6. Twisted M_fan sagt:

    @TheSchlonz

    Gebe dir vollkommen Recht!! ein Raspberry Pi ist deutlich günstiger und darauf kannst du fast alle Retro Konsolen vereinen.Und nebenbei noch ein klasse Multitalent.Und kannst auch noch alle Controller verwenden deiner wahl MIT Analog Steuerung.Bei der PS Mini Classic hat Sony richtig scheisse gebaut das war nicht mehr witzig.Hab mir eine 1A Retro Konsole gebaut dagegen sind die Minis von Sony Nintendo Sega die reinste Müllabfuhr.

    (melden...)

  7. pasma sagt:

    @Twisted M_fan ja, mit einem Raspberry PI kann man viel machen. Und das zu einem sehr günstigen Preis!
    Ich möchte dein Kommentar noch erweitern: Ich finde die neue PS Mini Classic auch nicht berauschend (was man so liest) aber es wurde darauf hingewiesen, dass nur die bestimmten Spiele vorinstalliert sind.
    Deswegen finde ich den PS TV die noch größere Frechheit, da man nicht alle PS VITA Titel darauf abspielen kann. (Obwohl man einen PS Vita Spiele Slot-In hat) Ok, hier geht es um Retro Konsolen. 😉

    (melden...)

  8. Accounting sagt:

    Wow toll, kann ich auch alles auf nem Emulator aufm Handy zocken.

    (melden...)

  9. Samael sagt:

    Nix dabei was mich interessiert. Die NES classic mini hab ich mir gerne zugelegt weil für mich viele schöne Spiele drauf waren die ich auch gern mit meinem älteren Bruder zocke. Aber die PS mini und das hier... nah :/

    (melden...)

  10. Bulllit sagt:

    Schickes Teil. Für die Vitrine perfekt!

    (melden...)

  11. RETROBOTER sagt:

    So sieht´s aus, in der Vitrine neben dem SNES mini & Co macht´s was her wenn man das Hobby Reich betritt und man läuft durch den Raum und wie bei mir hab ich auch noch kleine Alu-Plaketten stanzen lassen / Name, Release und werde es für wenige € auch weiterhin so machen. Wenn ich Retro zoggen will, bau ich die Konsole halt auf, ansonsten ist sie in der Kammer verpackt in boxen.

    (melden...)

  12. BVBCHRIS sagt:

    naja wenn mans brauch

    (melden...)

  13. bausi sagt:

    Hätte irgendwie kein Bock nochmal die alten kamellen zu zocken, da schwälbe ich lieber in den Erinnerungen...

    (melden...)

  14. Bulllit sagt:

    Schade, noch kein Alien Soldier dabei! Hoffe es kommt noch! Aber die Sammlung ist schon mal ganz gut.

    (melden...)

  15. Neutrino sagt:

    Hab mir die Mega Drive Edition auf der Switch gekauft, da sind fast alle Games dabei, die ich auf dem Mega Drive cool fand.
    Es fehlt eben leider The Immortal und Gynoug. Die fand ich Hammer damals.

    (melden...)

  16. Killerphil51 sagt:

    Ich hoffe nicht das die Controllerkabel genau so kurz sind wie bei der NES classic mini... Kabellos wäre schöner gewesen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews