From Software: Wünscht sich eine Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro

Nachdem man für "Elden Ring" mit George R.R., Martin zusammengearbeitet hat, kann sich From Software auch eine Kollaboration mit Guillermo del Toro vorstellen.

Nachdem bereits Gerüchte die Runde machten, hatte From Software im Rahmen der E3 2019 bestätigt, dass man für das kommende Action-Rollenspiel „Elden Ring“ mit dem Schriftsteller George R.R. Martin („Das Lied von Eis und Feuer“) zusammenarbeitet. Diese Kooperation scheint offenbar so positiv verlaufen zu sein, dass man auch in Zukunft mit bekannten Namen an neuen Projekten arbeiten möchte.

Interesse an weiteren Kollaborationen

In einem Interview mit IGN betonte Masanori Takeuchi, Producer bei From Software, dass er sich geehrt fühlen würde, wenn er eines Tages mit dem Regisseur Guillermo del Toro zusammenarbeiten könnte. So sagte Takeuchi:

„Bei Pacific Rim hat del Toro offensichtlich Regie geführt und ich bin tatsächlich ein großer Fan der Filme. Er hat diese Art des Angangs von Roboter-Anime für Kinder zu futuristischen Robotern in einem erwachsenen Setting wirklich gut eingefangen. Offensichtlich arbeiten wir an Metal Wolf Chaos und wir mögen auch Mechs und Roboter und wir denken, dass dort eine Art Kollaboration spaßig sein würde.“ 

Mehr: From Software – Studio steht Remasters offen gegenüber – Feedback der Community entscheidend

From Software hat mit „Metal Wolf Chaos XD“ und „Armored Core“ durchaus einige Marken in der Hinterhand, die für eine entsprechende Zusammenarbeit von Interesse sein könnten. Zudem könnte sich Takeuchi eine Anime-Adaption von „Metal Wolf Chaos XD“ vorstellen, um die Geschichte rund um den US-Präsidenten Michael Wolf, der sich in einen Mech setzt, um sein Land zu verteidigen, in den Fokus zu stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.