PlayStation Now wird ab sofort noch attraktiver, wie Sony Interactive Entertainment heute angekündigt hat. Der Game-Streaming-Dienst ist ab heute zu einem günstigeren Preis erhältlich. Zudem werden einige PS4-Blockbuster-Titel in das PS Now-Line-up aufgenommen. Unter anderem werden Titel wie „GTA 5“ und „God of War“ für begrenzte Zeit in das Spiele-Line-Up aufgenommen.
Preise für PS Now gesenkt
In Europa werden die Preise für PlayStation Now auf monatlich 9,99 Euro gesenkt. Das Dreimonats-Abo kostet 24,99 Euro. Das Jahresabo wird zum Preis von 59,99 Euro erhältlich sein. Zuvor kostete das Monatsabo 14,99 Euro und das Jahresabo 99,99 Euro.
Neben der weiteren Ergänzung des Spiele-Angebotes werden in Zukunft auch zeitbegrenzte Titel in das Angebot aufgenommen, die für einen begrenzten Zeitraum gespielt werden können.
Zeitbegrenztes Spiele-Angebot
Ab heute werden beispielsweise die folgenden PS4-Highlights verfügbar gemacht, die vom 1. Oktober 2019 bis zum 2. Januar 2020 in PlayStation Now zur Verfügung stehen werden:
- God of War
- Grand Theft Auto V
- inFAMOUS Second Son
- Uncharted 4: A Thief’s End
Laut der aktuellen Meldung sollen monatlich neue, zeitbegrenzte Titel zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig soll das PlayStation Now-Line-up weiterhin regelmäßig um dauerhaft enthaltene Titel erweitert werden.
Zum Thema: PS5: Cloud-Gaming-Patent deutet auf eine Überarbeitung von PlayStation Now hin
Idealer Zeitpunkt für die Überarbeitung
„Nach der Expansion von PlayStation Now Anfang des Jahres haben wir eine Abdeckung für mehr als 70 Prozent unserer globalen PS4-Nutzerbasis, was es zum idealen Zeitpunkt macht, den Service mit einem attraktiveren Preis und einem stärkeren Content-Angebot zu überarbeiten“, sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment.
„Wir haben seit der Markteinführung von PlayStation Now im Jahr 2014 viel Wissen im Bereich Cloud-Gaming gesammelt. In Verbindung mit unserem 25-jährigen Erbe im Spielegeschäft und starken Partnerschaften, die wir mit Publishern eingegangen sind, sind wir damit in der Lage, auch in Zukunft führend und innovativ in diesem Bereich zu sein, wenn sich die Spielebranche weiterentwickelt.“
Mit PlayStation Now können die Titel auf PS4 und PC gestreamt werden. Mehr als 250 enthaltene PS4-Titel können dank Offline-Modus auch heruntergeladen und direkt auf der PS4 gespielt werden.
Weiss einer ob man das sharen kann?
Ja, denke auch…Vlt. als Ultimate Pass.
@Brok
„Wundert mich ja das Sie bei der Preissenkung nicht ein Bundlepreis mit PS+ geschnürt haben, scheinbar will man es explizit getrennt lassen.“
Kommt bestimmt noch, rechne spätestens mit der PS5 damit.
und schon hat sich google stadia für die PS Jünger gelohnt
@Zockerfreak
Wird sich erst zeigen. Wenn wäre es zumindest nicht tagaktuell, denn heruntergeladene Spiele checken nur von Zeit zu Zeit die Lizenz über PS Now. Vorstellbar aber auch das es so funktioniert wie bei PS+.
@Allgemein
Wenn ich nicht letzte Woche erst verlängert hätte, wäre das eine noch bessere Meldung.
Die Idee mit den zeitbegrenzten Titeln ist gut, so können Sie größere Lizenzen reinpacken. (oder eben etwas neuere)
Wundert mich ja das Sie bei der Preissenkung nicht ein Bundlepreis mit PS+ geschnürt haben, scheinbar will man es explizit getrennt lassen.
60€ im Jahr ist wirklich ein guter Preis. Wie viel kostet der Xbox Gamepass? Im Jahr?
10€ ist ein vernünftiger Preis. Kann endlich dann die alten Killzone Games zocken!
Wow 9.99 ist sau guter preis.
Heißt das jetzt man kann die Spiele nach dem Zeitraum nicht mehr spielen,auch wenn man sie noch installiert hat.