Fortnite: Epic Games reicht Klage gegen einen weiteren Leaker ein

Aktuellen Berichten zufolge reichte Epic Games eine Klage gegen einen weiteren Leaker ein. Im schlimmsten Fall droht dem ehemaligen "Fortnite"-Tester eine Strafzahlung in Höhe von 85.000 US-Dollar.

Fortnite: Epic Games reicht Klage gegen einen weiteren Leaker ein

Ende des vergangenen Monats erreichte uns die Meldung, dass sich die Verantwortlichen von Epic Games dazu entschlossen, ernst zu machen und mit einer Klage gegen einen Leaker vorzugehen.

Aktuellen Berichten zufolge reichte Epic Games kürzlich Klage gegen einen weiteren Playtester ein, der Details zu „Fortnite: Kapitel 2“ in Umlauf gebracht haben soll. Im Detail haben wir es hier mit Lucas Johnston zu tun, der in den Keywords Studios im kanadischen Montreal die Möglichkeit hatte, einen ersten Blick auf die neuen Inhalte von „Fortnite“ zu werfen. Laut der Anklageschrift soll sich Johnston dazu entschlossen haben, seine Anstellung zu missbrauchen.

Epic Games fordert eine Schadensersatzzahlung

Wie es in den vorliegenden Dokumenten weiter heißt, soll Johnston einen Screenshot der neuen Inhalte angefertigt und diesen an seine private E-Mail-Adresse geschickt haben. Eigenen Angaben zufolge kann sich Johnston allerdings nicht erklären, wie der besagte Screenshot anschließend den Weg an die Öffentlichkeit fand.

Zum Thema: Fortnite: Leak von Details zu Kapitel 2 zieht eine Klage nach sich

Erste Ermittlungen sollen ergeben haben, dass ein Freund des Playtesters das besagte Bild in Umlauf brachte. Eine Begebenheit, die Johnston teuer zu stehen kommen könnte. So verlor der Playtester nicht nur seine Anstellung bei Epic Games. Darüber hinaus fordert das Unternehmen eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 85.000 US-Dollar.

Rechtsgültig verurteilt wurde Johnston bisher allerdings nicht.

Quelle: Canadian Press

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Wer Fortnite noch unterstützt,dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Es ist aber kein Weinachtsgeschenk sondern Geschäftspraktiken um die Kids spendierfreudig zu halten…
Und der Gedanke das ein riesiges Unternehmen über das wir praktisch nichts wissen dass aber uns und unser Verhalten ins Detail kennt dein Leben zur Sau machen kann und wird, nur weil du einen nichtigen Ingame scheissdreck leakst… Schon gruselig. Ich will nicht wissen was die mit Leuten anstellen die was belastendes leaken

@freedonnaad: stell dir vor du packst dein Weihnachtsgeschenk aus und kurz bevor du es ausgepackt hast, sag dir einer was drin ist. Würden dir auch nicht gefallen 😀 und genau das machen diese Spacken

Ich kapierenecht nicht wo das Problem von epic ist, leaks sind doch gratis Werbung

Wie kann man nur so doof sein?? Selber Schuld würde ich sagen „und tschüss“ zu deinem Leben „Lucas Johnston“

…und das für ein wenig „Internetruhm“…