Silent Hills: Der eingestellte Horror-Titel sollte offenbar mit eurem realen Leben interagieren

Monate nach dem offiziellen Aus des ambitionierten Horror-Projekts erreichte uns ein weiteres interessantes Detail zu "Silent Hills". Wie es heißt, sollte der Horror-Titel offenbar mit eurem realen Leben interagieren.

Silent Hills: Der eingestellte Horror-Titel sollte offenbar mit eurem realen Leben interagieren

Wenn es um vielversprechende Projekte geht, die leider nie realisiert wurden, dann dürfte „Silent Hills“ zu den bekanntesten Namen der aktuellen Konsolen-Generation gehören.

Trotz der Tatsache, dass „Silent Hills“ schon vor einer ganzen Weile eingestellt wurde, erreichten uns in den letzten Monaten immer wieder neue interessante Details zur Demo des Horror-Titels, die seinerzeit unter dem Namen „P.T.“ im PlayStation Store veröffentlicht wurde. So wurde im September dieses Jahres bestätigt, dass die gruseligen Geräusche und Schatten, die immer wieder auftauchten, in der Tat von Lisa stammten.

E-Mails und SMS aus der Welt von Silent Hills?

Aktuellen Berichten zufolge sollte „Silent Hills“ zudem mit eurem realen Leben interagieren. Dieses interessante Detail brachte Alanah Pearce, ehemals bei IGN und jetzt bei Funhaus und Inside Gaming tätig, in Erfahrung. In einem Tweet wies sie darauf hin, dass „Silent Hills“ den Spielern die Möglichkeit bieten sollte, ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer zu hinterlegen.

Zum Thema: P.T.-Demo: Neues Grusel-Detail zu Kojimas Silent Hills-Demo bekannt geworden

Dadurch hätte „Silent Hills“ mit eurem realen Leben interagieren können. Wie es heißt, sollten die Spieler beispielsweise Nachrichten von den Charakteren des Spiels erhalten. Selbst dann, wenn „Silent Hills“ nicht aktiv gespielt wird. Laut Pearce fiel dieses Feature sowohl gruselig als auch nervig aus. Da unbekannt ist, wie weit die Arbeiten an „Silent Hills“ zum Zeitpunkt der Einstellung fortgeschritten waren, ist unklar, ob das besagte Feature den Weg in die finale Version gefunden hätte.

Nach dem Aus von „Silent Hills“ trennte sich Hideo Kojima von Konami und arbeitete mit seinem eigenen Studio Kojima Productions an „Death Stranding“, das in diesem Monat für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

22. November 2019 um 15:37 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

22. November 2019 um 17:28 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

22. November 2019 um 23:10 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

22. November 2019 um 23:31 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

23. November 2019 um 17:33 Uhr