Vanquish und Bayonetta: Remaster im Xbox Store aufgetaucht – Release im Februar 2020? – Update 2

Kommentare (21)

Im Jahr 2017 wurde der rasante Third-Person-Shooter "Vanquish" in einer überarbeiteten Version für den PC veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge könnte die Remastered-Version Anfang des kommenden Jahres auch für die Konsolen erscheinen.

Vanquish und Bayonetta: Remaster im Xbox Store aufgetaucht – Release im Februar 2020? – Update 2

In den vergangenen Jahren machten immer wieder Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zum rasanten Third-Person-Shooter „Vanquish“ die Runde.

Klammern wir die Veröffentlichung einer Remastered-Version, die im Jahr 2017 den Weg auf den PC fand, einmal aus, blieb es jedoch recht still um die Marke. Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich Konsolen-Spieler aber immerhin über eine Umsetzung der Remastered-Version von „Vanquish“ freuen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte einmal mehr der Xbox Store.

Darstellung in 4K und 60FPS angepeilt?

Wie sich dem Xbox Store entnehmen lässt, soll die Remastered-Version von „Vanquish“ am 18. Februar 2020 für die Xbox One veröffentlicht werden. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann dürfte die PlayStation 4 wohl am gleichen Tag mit der Neuauflage von „Vanquish“ versorgt werden. Ob auch Nintendos Switch mit einer Umsetzung des Third-Person-Shooters bedacht wird, bleibt abzuwarten.

Zum Thema: PlatinumGames: Nachfolger zu Vanquish oder Metal Gear Rising geplant?

Weiter lässt sich der offiziellen Produktbeschreibung im Xbox Store entnehmen, dass auf der Xbox One X eine Darstellung in der 4K-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde angepeilt wird. Ob das Ganze auch für die PlayStation 4 Pro gilt, ist aktuell noch unklar, da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung seitens Sega und PlatinumGames noch aussteht.

Sollten sich offizielle Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Update: Wie TrueAchievements berichtet, soll am selben Tag ein Remaster vom „Bayonetta“ auf den Markt kommen. Die Titel werden entweder einzeln oder im „Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle“ abgesetzt.

Update 2: Inzwischen wurde ein Trailer zum „Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle“ geleakt. Ihr könnt ihn euch nachfolgend anschauen. Am Ende erfolgt einmal mehr ein Verweis auf Microsoft, sodass unklar ist, ob PS4-Spieler in den Genuss kommen werden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. fahmiyogi sagt:

    Das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Ein Vanquish 2 bitte.

  2. DrSchmerzinator sagt:

    Her damit!
    Lässig hinter der Deckung ne Kippe rauchen und dann mit Highspeed Rumrutschen und Ballern war sehr geil^^

  3. Wastegate sagt:

    Geilo!!!

  4. Emzett sagt:

    Gameplay Genuss pur!

  5. Doniaeh sagt:

    Da wird endlich mal ein Remaster für ein Spiel rausgebracht, dass es wirklich verdient hat! Daumen hoch!

  6. Bulllit sagt:

    Sehr geiles Game...aber wenn dann bitte mit Multiplayer Funktion! Das hätte sonst zu wenig sinn das Game nochmal raus zubringen.. Vor allem zur heutigen Zeit! Online/Offline Co-Op braucht das Game!

  7. Eskimo sagt:

    Ja das Game hat echt mega Spaß gemacht!!!

  8. Barlow sagt:

    Das Vanquish Remastered kommt mit Bayonetta Remastered im Pack

  9. daywalker2609 sagt:

    @Bullit:Das Original hatte damals auch keinen Multiplayer?

  10. ADay2Silence sagt:

    @daywalker2609
    Hat ja auch keinen echten MP wenn ich mich im recht sinne dann eher so das du nach diverse Misionen mit deine Freunde die Punkte vergleichst

    Zu den News : Habe ich auf der Ps3 und mehrmals durchgezockt eins der geilsten Actionspiele die ich seit langen gezockt habe. Als Remaster zum auffrischen gerne dann besteht die Hoffnung das vllt doch vanquish 2 kommen könnte

  11. Frank Castle sagt:

    Gutes Game 🙂

  12. xjohndoex86 sagt:

    Dann kann ich es endlich mal nachholen. Leider damals links liegen gelassen.

  13. Nike sagt:

    Bestes Spiel ever. Leute alle kaufen, dann kommt auch ein Nachfolger.
    Die Platin wird nochmal geholt. 🙂

  14. Ridgewalker sagt:

    Auch für mich das beste Spiel ever! Einfach ein Meisterwerk.

  15. Hendl sagt:

    ein gutes game !

  16. Yaku sagt:

    Vor allem für Konsolenspieler richtig gut, auf Grund der 60 FPS.

  17. Auditore sagt:

    @Bulllitt

    Nicht alles braucht einen Multiplayer. Bin zeitweise froh, dass auf MP bewusst verzichtet wird.

  18. KillzonePro sagt:

    Wehe das kommt nur für die XBox.

  19. Wastegate sagt:

    Sehr unwahrscheinlich dass es nur für die Box kommt. Und wenn...... egal, hab auch ne XBox.

  20. Sveninho sagt:

    Das Spiel, welches ich unbedingt mal holen wollte, aber irgendwie nie getan habe. Die demo hat damals schon richtig gefetzt.
    Soll ja auch sehr schwer zu erreichende Trophäen haben.^^

  21. Bulllit sagt:

    @Auditore

    Nein, muss es nicht unbedingt haben. Hätte aber das Spiel noch besser gemacht und mehr Aufmerksamkeit bekommen wie das Game eigentlich verdient hätte.

Kommentieren

Reviews