PlatinumGames: Nachfolger zu Vanquish oder Metal Gear Rising geplant?

In einem aktuellen Interview sprach Studiogründer Atsushi Inaba ein wenig über die Zukunft von PlatinumGames und mögliche Nachfolger zu hauseigenen Projekten.

Aktuell arbeiten die japanischen Action-Spezialisten von PlatinumGames gleich an zwei komplett neuen Projekten.

Zum einen haben wir es hier mit dem Action-Rollenspiel „Nier Automata“ zu tun, das im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nummer Zwei im Bunde ist „Scalebound“, das unter der Aufsicht von Hideki Kamiya exklusiv für die Xbox One entsteht.

Nachfolger zu Vanquish und Metal Gear Rising geplant?

In einem aktuellen Interview ging Studiomitgründer Atsushi Inaba ein wenig auf die Zukunft von PlatinumGames ein und gab unter anderem zu verstehen, dass das Studio zukünftig gerne auch PC-Titel entwickeln würde. Derzeit laufe es aber darauf hinaus, dass ein Publisher nach der PC-Version eines Titels fragen müsste, damit diese auch in Angriff genommen wird.

Auf einen möglichen Nachfolger zu „Vanquish“ angesprochen, entgegnet er: „(lächelt) Hm. Ich frage mich…Wenn du aufhörst aufzunehmen, kann ich darüber reden (lacht)“. Mit einem Blick auf ein mögliches Sequel zu „Metal Gear Rising Revengeance“ führt Inaba aus: „Rising? Das ist Konamis Marke. Und Kojima Productions [bei Konami, Anm. d. Red.] gibt es nicht mehr. Wir wissen nicht, was als nächstes passiert. Das ist der Blick darauf aus unserer Sicht.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

04. August 2016 um 16:05 Uhr
Krawallier

Krawallier

04. August 2016 um 16:30 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

04. August 2016 um 16:48 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. August 2016 um 21:42 Uhr