Tekken 7: Erfolgreicher als Street Fighter 5 - Aktuelle Verkaufszahlen bekannt

Wie Katsuhiro Harada, der verantwortliche Produzent hinter "Tekken 7", bestätigte, erreichte der Fighting-Titel kürzlich den nächsten Meilenstein und gehört zu den bestverkauften Genre-Vertretern dieser Generation. Doch wie oft verkaufte sich "Tekken 7" unter dem Strich?

Tekken 7: Erfolgreicher als Street Fighter 5 – Aktuelle Verkaufszahlen bekannt

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits aktuelle Verkaufszahlen aus dem Hause Capcom. Diesen ließ sich unter anderem entnehmen, dass sich „Street Fighter 5“ weltweit rund 4,1 Millionen Mal verkaufte.

In einem aktuellen Statement legte Bandai Namco Entertainments Produzent Katsuhiro Harada nach und nannte aktuelle Verkaufszahlen zu „Tekken 7“. Wie Harada bekannt gab, erreichte „Tekken 7“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein und fand seit dem offiziellen Launch über fünf Millionen Abnehmer. Damit überflügelt „Tekken 7“ den Konkurrenten „Street Fighter 5“ um etwa 900.000 Einheiten und gehört zu den erfolgreichsten Fighting-Titeln dieser Generation.

Tekken 7 profitiert vom Multiplattform-Release

Zu beachten ist allerdings, dass „Street Fighter 5“ im Februar 2016 lediglich für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht wurde. „Tekken 7“ aus dem Jahr 2014 hingegen profitiert von seinem Multiplattform-Release und ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Zum Thema: Tekken 7: Patch 3.21 verweist Leroy Smith in die Schranken

In dieser Woche bedachte Bandai Namco Entertainment „Tekken 7“ mit dem Update auf die Version 3.21. Mit dem neuesten Patch zum Fighting-Titel nahmen sich die Entwickler des Download-Charakters Leroy Smith an, der aufgrund seiner wuchtigen Angriffe und Konter schlichtweg zu stark ausfiel und somit das Balancing von „Tekken 7“ gehörig durcheinander würfelte.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

13. Februar 2020 um 10:52 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. Februar 2020 um 14:10 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

13. Februar 2020 um 17:20 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

13. Februar 2020 um 17:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. Februar 2020 um 18:41 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. Februar 2020 um 21:08 Uhr