God of War: „Only On PlayStation“-Label verschwunden – Hinweis auf eine PC-Version? – Update

Kommentare (61)

Handelt es sich bei "God of War" um den nächsten PlayStation 4-Titel, der für den PC veröffentlicht wird? Ein interessanter Hinweis auf der US-amerikanischen PlayStation-Website könnte es zumindest andeuten.

God of War: „Only On PlayStation“-Label verschwunden – Hinweis auf eine PC-Version? – Update

Update: An der Sache scheint nichts dran zu sein. Beispielsweise könnt ihr euch mit der Wayback Machine eine ältere Version der Webseite anschauen und sehen, wie sie 2018 aussah. Auch damals fehlte der Exklusiv-Stempel. Das heißt, er wurde nicht entfernt.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Monaten wurden verschiedene ehemals PlayStation 4-exklusive Titel für den PC veröffentlicht beziehungsweise angekündigt.

Darunter der interaktive Thriller „Detroit: Become Human“, Hideo Kojimas „Death Stranding“ oder das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“. Allem Anschein nach könnte es bei diesen Titeln nicht bleiben. Stattdessen macht das Gerücht die Runde, dass Sony Santa Monicas Action-Epos „God of War“ der nächste PS4-Titel ist, der den Weg auf den PC findet.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Darauf könnte zumindest die Tatsache hindeuten, dass das „Only On PlayStation“-Label von „God of War“ auf der US-Ausgabe der offiziellen PlayStation-Website verschwand. Ähnlich verhielt es sich im Vorfeld der entsprechenden Ankündigungen bei den eingangs erwähnten Titeln. Denkbar wäre natürlich auch, dass wir es hier lediglich mit einem Fehler zu tun haben.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: PC-Version laut Analyst eine Reaktion auf Microsofts Strategie

In Europa wird „God of War“ nämlich weiterhin mit dem „Only On PlayStation“-Label gelistet. Dass intern durchaus Interesse an einer PC-Umsetzung von Kratos‘ Abenteuer besteht, machte vor ein paar Monaten Game-Director Cory Barlog deutlich, der in einem kurzen Statement darauf hinwies, dass er sein neuestes Baby gerne für den PC veröffentlichen würde.

Allerdings liegt die finale Entscheidung nicht bei ihm, sondern bei den Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment. Und diese wollten die aktuellen Spekulationen bisher nicht kommentieren. Sollte eine offizielle Stellungnahme folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. ras sagt:

    Ach Khadgar, soll er selbst sagen welche PC Only Games besser sein sollen als alle PS4 Exlusive Titel. Und das sind nicht nur 2 oder 3.

    """Aber "Perlen" waren es allesamt nicht gewesen, um händereibend sich nun darauf zu stürzen. Auf dem PC gibt es mMn wesentlich bessere Spiele, den man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.""""

    Wenn man schon so eine Aussage macht, dann will ich lesen welche Spiele so ""wesentlich""" besser sein sollen.

  2. Khadgar1 sagt:

    Und nochmal, das kommt ganz auf den Geschmack an. Steh ich auf Strategie/Aufbau Games, würde ich Games wie SC, WC, WH40K, TW, Siedler usw jedem Sony Exklusivgame vorziehen und es als wesentlich besser empfinden.
    Von daher versteh ich nicht was du dir von seiner Antwort erhoffst. Stört es dich so sehr das er nicht sagt “SONY HAT DIE BESTEN GAMES DA KOMMT NIX RAN“ oder was ist dein Problem?

  3. Lox1982 sagt:

    Gab ein Update , war wohl nur eine Ente .
    Der Eintrag war wohl schon immer so .
    Aber trotzdem Schade hätte mir es auf dem PC noch mal angeschaut.
    @KoA Das mit Steam und co war auch nur eine Ente.

  4. redeye4 sagt:

    @HDMI
    Interessant, dass du dich nicht auf PlayStation Spiele herablassen willst, aber eine PlayStation Seite besuchst...

  5. vangus sagt:

    @Khadgar1

    Nur mal nebenbei bemerkt, weil es mir auf den P!sser geht:
    In jeder verdammten News stellst du dich auf Seite der Trolle, die hier gezielt provozieren und Ärger verbreiten auf dieser Playstation-Seite, aber du ignorierst dessen asoziales Verhalten komplett und regst dich lieber über die User hier auf, die sich dagegen wehren. Tja die Ursache jeglichen Übels hier scheint dich nicht zu interessieren.

    Wenn man den Abschaum unterstützt, wird man halt selbst zu welchen, also stolzier hier nicht so rum wie ein aufgeblasener Gockel, der sich für neutral hält! Du bist kaum einen Deut besser als diese lästigen Trolle ala Weichmacher, Rambo, usw.!

    H-D-M-I ist doch eh schon jedem hier als PC-Fanboy bekannt, der nur hierher kommt um seinen PC zu glorifizieren und die Playstation schlecht zu machen. Er provoziert doch eh nur wieder mit seinen "Gab eh keine Perlen".
    Erkennst du natürlich wieder nicht und machst stattdessen ras doof an. Ist doch wohl klar, dass die User einer Playstation-Seite hier kontern, wenn jemand hier unnötig provoziert.

  6. martgore sagt:

    @koa
    „ Ich bin mal gespant, wie lange es noch dauert, bis Microsoft offiziell verkündet, dass die XBox künftig auch alle PC-Titel direkt abspielen kann“ dann müsste ja Steam und co darauf laufen. Sprich, an einem Spiel würden Konsolenhersteller, Anbieter (steam z.b.) und der Spiele Publisher verdienen wollen. Ne, Steam auf der Xbox wäre ein Traum, aber das wird wohl nix.

  7. Argonar sagt:

    Was mich viel mehr stören würde, GoW (PS4) ist nicht mal halb so gut, wenn man den Charakter und die Backstory nicht kennt. Also ist das Problem eher, dass nicht auch alle alten Teile für PC kommen würden.

    Aber was erzähl ich das den "Gab eh keine Story" Leuten hier. Das sind wohl die Selben die sich bei AC damals immer über die "dumme Gegenwartsstory" beschwert haben und die Serie somit zu dem Schandfleck gemacht haben, der er heute ist.

  8. Khadgar1 sagt:

    @vangus

    1: habe ich ras weder angegriffen noch sonstirgendwie negativ behandelt, sondern lediglich gefragt was er sich bei der Frage erhofft da die Bevorzung von Plattformen oder Games rein subjektiv ist.

    2: zeig mir doch mal auf wo ich deine sogenannten Trolle wie Rambo&Co unterstütze?

    3: hat HDMI hier nicht rumgetrollt sondern lediglich seine Meinung von sich gegeben. Was er in anderen News macht interessiert mich bezüglich dieser News recht wenig.

    4: bevorzuge ich das Getrolle anderer eher zu ignorieren, gibt im Leben wichtigeres. Hier wird sowieso von jeder Site getrollt so what? Da unterhalte ich mich lieber mit denen, die in der Lage sind eine sachliche Unterhaltung zu führen. Wenn du dich von Rambo&Co dermassen triggern lässt, solltest du vielleicht mal an deiner Einstellung arbeiten.

    5: das es dir persönlich auf den Piss geht interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig, vor allem wenn du dann auch noch mit irgendwelchen Spinnereien kommst.

    6: ist das überhebliche Verhalten mancher Sony Fanboys weitaus ekelhafter als die sich täglich wiederholenden Sprüche der üblichen Trolle.

  9. ras sagt:

    Wo ist das Problem?
    Soll er doch mal schreiben welche PC Only Games """wesentlich besser""" sind wie die Sony Exclusive Titel.

    Total War Warhammer 1 und 2? Punkt für Ihn, da gibts bei Sony nix was so gut ist. Dieses Genre passt.

    So bei allen Anderen genres?

    Er trollt doch nur rum....

  10. Khadgar1 sagt:

    @ras

    Von mir aus kann er dir ruhig Games nennen, ich hab damit kein Problem. Ich hatte dich nur gefragt was du dir von seiner Antwort erhoffst da es ja völlig subjektiv ist xD

    Ja Total War Warhamner xD

    Warum geht ihr auf die Dauertrolle noch ein (falls er einer ist)? Eine Diskussion mit solchen Leuten bringt doch eh nix.

  11. Yaku sagt:

    Denke HZD wird vorerst das letzte PlayStation Spiel für den PC werden.

    Da Kojima eine PC Version durchgesetzt hat, hat
    Hermen Hulst die Chance genutzt HZD auch für den PC zubringen. Bevor er Chef für die Sony Worldwide Studios wurde, war er ja Chef von Guerilla Games, die ja die Decima Engine und HZD entwickelten. Selbst wenn weitere Titel für den PC erscheinen hätte ich aber nichts dagegen, solange sie nicht zeitgleich für den PC erscheinen, sonst bräuchte ja man wirklich nur einen PC und die Switch.

1 2

Kommentieren