Modern Warfare 2: Remaster und Original im Grafikvergleich

Mit "Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered" kommt der zehn Jahre alte Shooter in einem neuen Gewand daher. Wie groß die Unterschiede bei einem Vergleich mit dem Original ausfallen, verdeutlicht ein aktuelles Video.

Modern Warfare 2: Remaster und Original im Grafikvergleich

Nach unzähligen Leaks und Hinweisen wurde gestern Abend „Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des 2009er Shooters, der auf Basis der neuen Möglichkeiten, die aktuelle Konsolen zu bieten haben, ordentlich aufgehübscht wurde.

Laut Activision wurde die Kampagne des Shooters vollständig neu gemastert und mit verbesserten Texturen, Animationen, einem physikalischen Rendering, HDR-Beleuchtung und weiteren Neuerungen versehen. „Erlebt die epische Kampagne des 2009er Blockbusters Call of Duty: Modern Warfare 2 erneut, neu gemastert für eine neue Generation in HD“, heißt es weiter.

Grafikvergleich Im Video

Doch wie groß fallen die Unterschiede letztendlich aus? Dieser Frage ging der Youtuber ElAnalistaDeBits nach. In einem mehr als acht Minuten langen Video stellt er eindrucksvoll unter Beweis, dass die Remaster-Version von „Modern Warfare 2“ in vielen Bereichen deutliche Vorteile zu bieten hat. Das Video könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Veröffentlicht wurde „Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered“ zunächst für PlayStation 4. Im PlayStation Store zahlt ihr vor dem 47 GB-Download 24,99 Euro, die offenbar gut investiert sind. Bislang gingen dort 180 Wertungen ein, die im Gesamtergebnis für eine volle Punktzahl sorgten. Später wird das Remaster von „Call of Duty Modern Warfare 2“ auch für PC und Xbox One veröffentlicht.

+++ Modern Warfare 2 Remastered: Darum fehlen die Multiplayer-Modi +++

Einen großen Bogen macht das Remaster um den russischen PlayStation Store. Wie wir bereits berichteten, entschloss sich Sony dazu, auf die Veröffentlichung im dortigen PSN zu verzichten. Auslöser ist offenbar die recht kontroverse Mission „No Russian“, in der es Zivilisten an den Kragen geht. Mehr zu „Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

01. April 2020 um 15:35 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

01. April 2020 um 15:35 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

01. April 2020 um 15:42 Uhr
Accounting

Accounting

01. April 2020 um 15:47 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. April 2020 um 20:22 Uhr
Accounting

Accounting

01. April 2020 um 22:04 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

02. April 2020 um 10:26 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

02. April 2020 um 15:23 Uhr