PS5: Launch soll wie geplant erfolgen – Entwicklung der Spiele auf Kurs

Kommentare (24)

Im aktuellen Geschäftsbericht sprach Sony unter anderem über den bevorstehenden Launch der PS5. Den Verzögerungen durch Corona zum Trotz sollen sich sowohl die Hard- als auch die Software der PS5 auf Kurs befinden.

PS5: Launch soll wie geplant erfolgen – Entwicklung der Spiele auf Kurs
Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Im Laufe der heutigen Nacht legte den Geschäftsbericht zum am 31. März 2020 abgelaufenen Quartal vor und ging in diesem unter anderem auf den kommerziellen Erfolg der PS4 ein.

Wie es heißt, wurde die Konsole weltweit mittlerweile mehr als 110 Millionen Mal ausgeliefert. Ein weiteres Thema, das im Rahmen des Geschäftsberichts angesprochen wurde, war die PS5 beziehungsweise der bevorstehende Launch der Next-Generation-Konsole. Dabei bekräftigte Sony noch einmal, dass die PS5 nach wie vor für eine Veröffentlichung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorgesehen ist. Auch die Spiele der PS5 sollen sich trotz der Corona-Krise weiterhin auf Kurs befinden.

Sony über die Herausforderungen der Corona-Krise

Sonys Statement im Wortlaut: „Wenn es um den Launch der PlayStation 5 geht, dann haben zwar Faktoren wie von zu Hause aus arbeitende Mitarbeiter und Einschränkungen bei internationalen Reisen für einige Herausforderungen in Bezug auf einen Teil des Testprozesses und die Qualifizierung der Produktionslinien gesorgt, doch die Entwicklung schreitet mit der für die im Weihnachtsgeschäft 2020 geplanten Markteinführung der Konsole voran. Zum aktuellen Zeitpunkt sind in der Entwicklungs-Pipeline für Spiele-Software von Sonys eigenen First-Party-Studios oder seiner Partner-Studios noch keine größeren Probleme aufgetreten.“

Zum Thema: PS5: Zeitraum der großen PlayStation 5-Enthüllung bekannt?

Und weiter: „Obwohl es aufgrund von Problemen in der Komponenten-Lieferkette leichte Auswirkungen auf die Produktion von PS4-Hardware gegeben hat, wird die kurzfristige Nachfrage mit dem aktuellen Lagerbestand gedeckt, und die Verkäufe entwickeln sich gut. Der Verkauf von Spiele-Software, die aus dem [PlayStation] Network heruntergeladen wird, und auch Abonnentenzahlen von PlayStation Plus und PlayStation Now legten deutlich zu.“

Wann und zu welchem Preis die PS5 ins Rennen geschickt werden soll, ist weiterhin unklar. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Sony Anfang des kommenden Monats die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen und den Termin sowie den Preis der PS5 im Zuge eines groß angelegten Online-Events enthüllen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Angeblich soll es zum launch zwei Konsolen geben , eine mit den bekannten 825 GB für 499 und eine mit 1,6 TB für 599 Dollar ...

  2. 3DG sagt:

    Angeblich ist das coronavirus eine Biowaffe die den Westen schwächen soll.

  3. FSME sagt:

    Angeblich findet man auch hier seriöse Kommentare.

  4. Khadgar1 sagt:

    Seriöser Kommentar

  5. nico2409 sagt:

    Für alle die es noch nicht wissen: Angeblich soll die PS Fünf dieses Jahr erscheinen.

  6. Analyst Pachter sagt:

    Angeblich ist die Erde eine Scheibe und Bananen eigentlich Nasen von Papageien.

  7. Gurkengamer sagt:

    Ft euch doch

  8. Banane sagt:

    Die Erde ist definitiv eine Scheibe. Wäre sie rund, wären wir ja längst weggerollt.

  9. Ted2404 sagt:

    Ich brauch zum Launch keine PS5 Software...die Hardware reicht...dann werden nämlich (hoffentlich im Flüsterbetrieb ) Spiele wie Ghost of Tsushima, TLOU2 und Cyberpunk 2077 nachgeholt 🙂

  10. xjohndoex86 sagt:

    Wenn die Erde eine Scheibe ist, was ist dann auf der anderen Seite?

  11. Analyst Pachter sagt:

    Salami

  12. xjohndoex86 sagt:

    Hmm, richtig schön abgehangen. ^^

  13. Banane sagt:

    "Wenn die Erde eine Scheibe ist, was ist dann auf der anderen Seite?"

    Der Boden auf dem die Scheibe liegt.

  14. Blackmill_x3 sagt:

    und Käse

  15. EAids sagt:

    Angeblich ist ein Mundschutz effektiv gegen Vieren^^

  16. Analyst Pachter sagt:

    Angeblich helfen bei deinen Problemen Tabletten.

  17. Analyst Pachter sagt:

    Vierus^^

  18. alexwiele sagt:

    "Vierus" finde ich auch nicht schlecht! 🙂
    das erheitet mich!

  19. VincentV sagt:

    Wahrscheinlich ein Virus der vielseitig ist :p

  20. ResidentDiebels sagt:

    Die PS4 ist mit weitem abstand die schlechteste Sony Konsole.

    Hoffe mit der PS5 gehts wieder bergauf mit einer solide entwickelten Konsole ohne Flugzeugturbine und endlich mal richtige features.

  21. Banane sagt:

    Manche Viren kommen eben auf allen Vieren gekrochen.

  22. big ed@w sagt:

    Das heisst Viehruss und ist sibirischer Wagyu.

  23. VincentV sagt:

    Ein russisches Vieh?

Kommentieren

Reviews