PS5: Enthüllungs-Event am 4. Juni mit vielen Spielen – Gerücht

Kommentare (26)

Der Spiele-Journalist Jeff Grubb hat den 4. Juni als Termin für eine anstehende PlayStation 5-Präsentation ins Gespräch gebracht. Es sind laut seiner Aussage eine ganze Tafel von Spielen zu erwarten.

PS5: Enthüllungs-Event am 4. Juni mit vielen Spielen – Gerücht

Sowohl Sony als auch Microsoft haben bereits im vergangen Jahr erste Details zu ihren Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X enthüllt. Doch während Microsoft sehr viel gesprächiger ist, baut Sony durch das Zurückhalten weiterer Details immer mehr Spannung auf.

PS5-Spiele-Enthüllungen Anfang Juni?

Während einige Fans dies als ein Zeichen der Schwäche ansehen, sagt Sonys CFO Hiroki Totoki, dass letztendlich das Ergebnis zählt und man den Erfolg oder Misserfolg erst mit den Verkaufszahlen belegen kann. Da als Veröffentlichungszeitraum der PS5 kürzlich nochmals Ende 2020 bestätigt wurde, wird die Enthüllung der Konsole und der passenden Next-Gen-Titel wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der Gaming-Journalist Jeff Grubb von Venture Beat hat auf Twitter einen Termin für Sonys Next-Gen-Enthüllung ins Gespräch gebracht. Laut seiner Terminübersicht für die anstehende Gaming-Event-Planung wird Sony am 4. Juni 2020 genauere Details präsentieren.

In der geteilten Termin-Übersicht hat er für den 4. Juni „Slate of PlayStation“ notiert, was offenbar eine Anspielung auf die State of Play-Sreams ist. Auf die Frage, ob nur ein Spiel bei dem Event präsentiert wird, antwortete Grubb: „Es sollte eine ganze Tafel voller Spiele sein. Eine Menge.“

Zum Thema

Ob dabei nur Next-Gen-Titel präsentiert werden, ist nicht klar. Es gibt jedoch bereits einige heiße PS5-Kandidaten, die in den Mittelpunkt rücken könnten. So soll Guerrilla Games an „Horizon: Zero Dawn 2“ arbeiten. Gerüchten zufolge arbeiten die Entwickler von Bluepoint Games an einem neuen Remake, bei dem es sich um das größte Projekt des Studios bisher handeln soll. Auch ein „Silent Hill“-Reboot soll sich laut Gerüchten in Entwicklung befinden.

Zudem könnten auch kommende PS4-Highlights wie „The Last of Us: Part 2“ und „Ghost of Tsushima“ nochmals präsentiert werden. Denkbar wäre, dass dabei PS5-Enhanced-Features der Abwärtskompatibilität genauer vorgestellt werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Ein Gerücht jagt das Nächste.^^

  2. PS4SUCHTI sagt:

    Gerüchten zu Folge sagt man das die BRD eine Firma ist und wir Sklaven und Merkel ist ein Eidechsenmensch mit menschlicher Haut und wir leben auf einer Flachen Erde und die reichen und mächtigen dieser Welt quälen Kinder und schlachten sie danach um an adrenochrom zu kommen. Yo

  3. Squirt sagt:

    hm, clickbait vielleicht?

  4. PS4SUCHTI sagt:

    Ach so und Googlet mal adreno und chrome. Bill Gates

  5. Lando_ sagt:

    Langsam nervt ihr mit euren Gerüchten. Sony wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt fürs Zeigen der PS5 samt Gameplay ist. Ja, echtes Gameplay. Keine Shitbox-Pseudo-Renderkacke. Also Geduld.

  6. worstcase sagt:

    Fakten! wir brauchen Fakten!

  7. SKATERLIMITS sagt:

    Klingt super und nachdem ich die TechDemo von Epic Games gesehen habe, bin ich heiß auf noch mehr. Überraschung ist auf jedenfalls garantiert für die PlayStation 5 und die ganzen Verbesserung die mit sich bringt.

  8. Rikibu sagt:

    ich würde sagen, die ps5 wird am 32. Septober angekündigt... los!!! ich will ne News sehen *g*

  9. Graywolf_Outdoor sagt:

    Rikibu

    Septober, ok! Wir dachten schon es könnte Niavember werden.

  10. Squirt sagt:

    die Wahrheit ist, und das ist das traurige,irgendwelche Leute nennen sich im Internet selbst Experten und schmeißen mit Gerüchten um sich um sich wichtig zu machen und dementsprechend Besucherzahlen zu ergattern,und solche Seiten wie diese hier verbreiten das dann auch noch.... Es ist ein Armutszeugnis

  11. Trikoflex sagt:

    Ich sehe hier allerdings wirklich mal keinen Clickbait. In der Überschrift wird doch auf ein Gerücht hingewiesen. Es obliegt ja dann jedem selber, ob er diesem Gerücht Aufmerksamkeit schenkt oder nicht. Andernfalls wäre es, wenn man nicht auf das Gerücht hinweisen würde.

  12. SlimFisher sagt:

    @Squirt Hey, du kannst auch mal was sinnvolles schreiben! Finde ich gut *Applaus*

    Das ist die traurige Wahrheit von ClickBait und allgemein Nachrichtenportalen... Jeder noch so kleine scheiß wird rausgeblasen.. alleine gestern die UE5 Vorstellung wurde von Play3 auf drei "News" Artikel ausgedehnt... Wenn man ordentlich recherchiert hätte, hätte man alles schön sauber auf eine News reduzieren können... Aber ist eben zu wenig ClickBait 😉

  13. Khadgar1 sagt:

    Jup Play3 eben. Kennt man nicht anders von denen. Das beweist selbst die Bild mehr Qualität xD

  14. DrSchmerzinator sagt:

    Wer will ein Bild von Mel Gibson sehen?^^ Vl kommt Passion of the Christ VR

  15. Bezumcker sagt:

    Ihr und euer clickbait,ihr vollBrummer,wenn die keine Clickstraße haben und die Seite schli3ßen müssen habt ihr nix zu lesen und vor allem nix zum Rum meckern, manchmal muss sich schon schämen ein Deutscher zu sein,kein Wunder daß die ganze Welt denkt unsere Hobbys sind meckern und schlecht reden!

  16. DrSchmerzinator sagt:

    @Bezumcker
    Kann nicht sein, das ist ein Österreichisches Hobby.....

  17. Rikibu sagt:

    @Bezumcker
    wäre das meckern nie erfunden worden, wäre die Zivilisation und Kultur bereits am Nichtvorhandensein einer Klotür gescheitert... und man hätte schamlos hinter den Brokatvorhang gekackt, wenn sich nicht irgendwann die Frau über den Gestank beschwer thätte...

    einfach mal drüber nachdenken...

  18. Tobse sagt:

    Langweilt mich, genau wie das Gerücht um die Februar, März und Mai Enthüllung...

  19. bausi sagt:

    Wird einfach noch ein geiles Jahr für uns werden, nächsten Monat geht es los mit TLOU2, ghost of tshumia auch die Mafia Trilogie wird bestimmt nice cyberpunk keine frage.

    Und dann noch schön die next gen willkommen heißen das Video mit der unreal engine 5 war sehr beeindruckend und lässt meine Vorfreude steigen.

  20. xjohndoex86 sagt:

    Sony wird die dicken Männerb*sen wieder ordentlich kneten. Glaube kaum, dass sie was anbrennen lassen. Und wenn M$ weiterhin so schwache Showcases macht haben sie ohnehin leichtes Spiel. ^^

  21. sAIk0 sagt:

    Wenn euch die Gerüchte so sehr stören und ihr alle was gegen Clickbait habt, dann klickt sie doch nicht an^^ Unfassbar ey 😀 Steht doch sogar ganz deutlich in der Headline, dass es nur ein Gerücht ist. Aber ne, halt stop... Man muss ja dann doch auf die News klicken um sich darüber in den Kommentaren zu beschweren.

  22. Banane sagt:

    @sAIk0

    Warum auch nicht? Das tut doch keinem weh und play3.de freut sich über die Besucherzahlen. 😉

  23. VincentV sagt:

    4 Juni klingt aber sehr wahrscheinlich diesmal.

  24. logan1509 sagt:

    @Bezumcker
    Du solltest Dich nicht schämen, weil Du Deutscher bist, Du solltest Dich wegen Deiner Rechtschreibung schämen...

  25. Squirt sagt:

    Bezumcker: Du schämst dich - wegen Anderen - ein Deutscher zu sein? Wow, dann ist dein Ego aber, sagen wir mal...Wiiiiiinzig klein, wa?

  26. Christian Cage sagt:

    Bla bla bla

Kommentieren