Ratchet & Clank Rift Apart: Neuer Titel auf dem PS5-Event vorgestellt

Kommentare (17)

Auf dem lang herbeigesehnten PS5-Event wurde von Insomniac Games soeben ein neues "Ratchet & Clank" mit dem Titel "Rift Apart" vorgestellt.

Ratchet & Clank Rift Apart: Neuer Titel auf dem PS5-Event vorgestellt
"Ratchet & Clank: Rift Apart" erscheint exklusiv für die PlayStation 5!

Soeben wurde ein neuer Teil von „Ratchet & Clank“ angekündigt. Dieser wird den Titel „Rift Apart“ tragen. Dazu gab es einen eindrucksvollen Trailer mit spannenden Einblicken.

Marcus Smith sagte dazu Folgendes:

Das ganze Studio freut sich darauf, euch die allererste Vorführung von Ratchet und Clank: Rift Apart zu geben, einem brandneuen, interdimensionalen Abenteuer in voller Länge, das von Grund auf für die PlayStation 5 entwickelt wurde.

Wir tun Dinge, die wir noch nie zuvor tun konnten, wie zum Beispiel Dimensionsrisse zu nutzen, um von Planet zu Planet springen zu können und zwar fast sofort, oder Raytrace-Reflektionen auf Clank zu platzieren. Alle unsere fremden Welten sind voller Dichte und Leben, die so bisher noch nicht gesehen wurden. Darüber hinaus ist das brandneue Arsenal von Ratchet aufregender als je zuvor, dank des verbesserten Feedback des Dualshock-Controllers.

Ratchet & Clank liegen uns bei Insomnia sehr am Herzen und wir können es kaum erwarten, in Zukunft mehr mit euch zu teilen.“

Anschließend gab es einen interessanten Gameplay-Einblick, den ihr euch in Kürze bei uns anschauen könnt.

Es war bereits abzusehen, dass es einen neuen „Ratchet & Clank“-Teil geben wird, da vor einiger Zeit spannende Gerüchte aufgetaucht sind. Die Ratchet & Clank-Reihe startete 2002 mit dem PlayStation 2-Spiel „Ratchet & Clank“. Seitdem hat Insomniac Games 10 Fortsetzungen und Ableger geliefert. Der letzte Teil erschien im Jahre 2016 für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kirito117 sagt:

    Wie geil is das denn.

  2. PS4SUCHTI sagt:

    Krass die SSD, gantmzen Welten erscheinen innerhalb von ein paar Millisekunden.

  3. usp0nly sagt:

    Alter horizon 2 ist jetzt in 4k auf utube!

  4. Argonar sagt:

    Sah richtig gut aus, eins der Highlights!

  5. usp0nly sagt:

    Ich habe das noch nie gezockt, aber den neuen Teil muss ich zocken. Sieht sehr gut aus!

  6. vangus sagt:

    xD
    Der totale SSD & I/O Showcase. Das ist etwas, was tatsächlich nur die PS5 darstellen kann. Diese Sprünge zwischen den Dimensionen, dieses sofortige Dasein der Spielwelten, das ist genau das, worüber hier im Vorfeld so oft berichtet wurde, die Möglichkeiten mit dieser PS5-Architektur, die schnelle SSD, das I/O-System, sofortig können mindestens 5GB an Daten geladen und dargestellt werden. Genau wie Cerny es gesagt hat, innerhalb eines Wimpernschlags können neue Welten gezeigt werden.

    Was hier zu sehen war in Ratchet and Clank, sowas hat es noch nie zuvor in der Geschichte der Videospiele gegeben, das sind diese völlig neuen Game-Design-Möglichkeiten, die es nur auf der PS5 zu sehen geben wird.

    Naja ich begeistere mich für sowas, das ist etwas Neues, etwas Fortschrittliches...

  7. Blackmill_x3 sagt:

    @vangus

    Fand das auch echt beeindrucken. Allein wenn ich mir vorstelle, was dann noch alles möglich sein wird. Wenn ganze Welten so schnell geladen werden, kann man da echt geiles zeug draus machen. Das wird echt fett bei zukünftigen spielen.

    Man könnte richtig geile Zeitreisen und Parallel Universum zeugs in Spielen einbauen, wo man sofort in andere Welten abtaucht ohne ladebildschirm oder andere Sachen die die ladezeiten verstecken.

    Vielleicht auch endlich mal eine richtig dynamische Open World wo sich die Welt stetig verändert mit der zeit, mit Naturkatastrophen und sonst was. Die Möglichkeiten sind jedenfalls enorm.

  8. Zischrot sagt:

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war echt beeindruckend, ein perfekter Showcase der PS5 Power und das es am Anfang lief war auch perfekt getimed.

  9. vangus sagt:

    Ich hätte nur nicht gedacht, dass die sofort so durchdrehen zum Konsolen-Launch ^^.

  10. Frank Castle sagt:

    Ahhhmmm am ende vom trailer sieht es so aus als wird der Männliche Fuchs von ein Weibchen ersetzt!!! Jetzt mal ehrlich die Haben doch echt ein an der Waffel !!!!!

  11. Crysis sagt:

    Das wird so grandios das Spiel kanns echt nicht mehr abwarten die PS5 zu haben Ratched and Clank und Horizon 2 ein Traum und noch dazu wurden diverse Titel noch nichtmal gezeigt Beispielsweise das nächste God of War und trotzdem war das Event so voll mit unglaublich vielversprechenden Titeln wie noch nie in einem Gen wechsel 80% haben mich mal direkt angesprochen der Spiele also Langweilig wird es definitiv nicht mit der PS5, Sony hat jetzt schon wieder einen Vorsprung den MS gar nicht mehr einholen kann und die Konsole ist noch nichtmal draußen. Astrobot 2 wurde auch gezeigt das wird auch ein Traum das Spiel XD Man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.

  12. Misko2002 sagt:

    Die Frage, die sich mir stellt ist nur, welcher dieser gezeigten Spiele werden gleichzeitig mit dem Konsolen-Release erscheinen? Hierzu gab es bei diesem Event keine Infos....schade!

  13. Konsolenheini sagt:

    Ich liebe (fast) alle Ratchet & Clank Titel:
    Ratchet & Clank 1 PS3
    Ratchet & Clank 2 PS3
    Ratchet & Clank 3 PS3
    Ratchet & Clank 3b - Size Matters PS2/PSP
    Ratchet & Clank 3c - Secret Agent Clank PS2/PSP
    Ratchet & Clank 3d - Ratchet: Gladiator PS2
    Ratchet & Clank 4 - FUTURE REIHE - Tools of Destruction PS3
    Ratchet & Clank 5 - FUTURE REIHE - Quest for Booty PS3
    Ratchet & Clank 6 - FUTURE REIHE - A Crack in Time PS3
    Ratchet & Clank 7 - FUTURE REIHE - Nexus PS3
    Ratchet & Clank 7b - Q Force PS3
    Ratchet & Clank 8 - Ratchet & Clank (Neustart der Reihe) PS4

    Ich hoffe das DASS neue Ratchet & Clank auf der PS5 sich auf den Nexus Teil bezieht und den Cliffhanger an dessen Ende auflöst und evtl. mit dem Neustart der Reihe verknüpft....

    Ratchet & Clank - All 4 One fand ich allerdings nicht so gut...

    Aber der neue Teil jetzt auf der PS5 wird defitniv wieder so gut wie die anderen !!!! YAY

  14. Horst sagt:

    Mein Highlight der Präsentation. Was Sony und Insomniac da abgeliefert haben ist der reine Wahnsinn! DAS ist ein generationssprung, SO muss das aussehen! Wahnsinn!

  15. Benwick sagt:

    Schön! 🙂 Zwar für mich kein System Seller, aber eine tolle IP von Sony!
    Ich muss endlich mal die älteren Teile nachholen!

  16. Konsolenheini sagt:

    @hirst, stimm dir zu

Kommentieren