PS5 & Xbox Series X: Die Spiele werden detailreicher und instinktiver, meint EAs Laura Miele

Die zusätzliche Leistung der neuen Konsolengeneration wird laut EAs Chief Studios Officer Laura Miele nicht nur in einem Grafiksprung resultieren. Vielmehr sollen die Spiele instinktiver und detailreicher werden.

PS5 & Xbox Series X: Die Spiele werden detailreicher und instinktiver, meint EAs Laura Miele
Das neue "Battlefield" soll Schlachten in einem nie dagewesenen Ausmaß auf den Bildschirm zaubern.

Ende der vergangenen Woche enthüllte auch Electronic Arts die neuesten Spiele des Unternehmens. Dabei zeigte man auch einen kurzen Trailer zur Next-Gen-Technik, die die EA-Studios nutzen werden, um Titel wie ein „Battlefield“, ein „Dragon Age“ oder auch ein „Need for Speed“ auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X zum Leben zu erwecken.

Mehr als nur ein Grafiksprung

In einem aktuellen Interview mit GamesIndustry.biz sprach EAs Chief Studios Officer Laura Miele über die neue Generation und den Einfluss, den sie auf die neuesten Spiele haben wird.

„Historisch gesehen wurden Konsolenwechsel von einer erhöhten Grafikqualität unterstrichen und das hat sich nicht verändert. Diese nächste Generation an Spielen wird sicherlich einen visuellen Sprung erleben, aber wir werden auch den zusätzlichen Arbeitsspeicher und die CPU-Zyklen zu unserem Vorteil nutzen, um noch mehr Details zum Leben zu erwecken“, sagte Miele in Bezug auf die zusätzliche Leistung der neuen Konsolen.

Unter anderem möchte man in einem „Madden NFL“ die Stadien noch lebendiger gestalten, indem „einzigartige“ Fans die Ränge füllen und auf jede Aktion auf dem Spielfeld reagieren. Durch ein verzögertes Rendering kann man die Farben und Lichter in einer noch dynamischeren Art und Weise nutzen, wobei auch das dynamische Wetter einen Einfluss auf die virtuellen Athleten, ihre Ausrüstung und das Spielfeld haben soll.

„Spiele werden sich anders, besser und instinktiver anfühlen“, fasste Miele kurz und knapp zusammen.

Zum Thema

Abschließend lobte Miele die Arbeit der Entwickler, die sich aufgrund der Covid-19-Pandemie schnell an das Arbeiten im Home Office gewöhnen mussten.

„Wenn man mir vor vier Monaten gesagt hätte, dass wir unsere komplette globale Arbeiterschaft in die Heimarbeit verschieben könnten, hätte ich gesagt, dass es entweder unmöglich ist oder dass es uns ein Jahr an Planung benötigen würde. Wir haben es geschafft, dass jeder innerhalb weniger Tage von zuhause aus arbeiten kann und es hat mich umgehauen, was unsere Teams erreicht haben.“

Quelle: GamesIndustry via PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juni 2020 um 10:02 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Juni 2020 um 10:06 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

22. Juni 2020 um 10:11 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Juni 2020 um 10:16 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

22. Juni 2020 um 10:19 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juni 2020 um 10:37 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

22. Juni 2020 um 11:42 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

22. Juni 2020 um 12:17 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

22. Juni 2020 um 12:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Juni 2020 um 15:16 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

22. Juni 2020 um 15:22 Uhr