Metal Gear Solid: Arbeiten am Drehbuch der Verfilmung abgeschlossen

In dieser Woche bedachte uns der Regisseur Jordan Vogt-Roberts mit einem neuen Lebenszeichen zur Verfilmung von "Metal Gear Solid". Wie es heißt, wurden die Arbeiten am Drehbuch des Films erfolgreich abgeschlossen.

Metal Gear Solid: Arbeiten am Drehbuch der Verfilmung abgeschlossen
Die Arbeiten am Drehbuch des "Metal Gear Solid"-Films wurden abgeschlossen.

Nachdem es im Mai dieses Jahres noch hieß, dass wir erst einmal nicht mit einem Status-Update zur Verfilmung von „Metal Gear Solid“ rechnen sollten, erreichte uns heute endlich ein neues Lebenszeichen.

So meldete sich mit Jordan Vogt-Roberts niemand geringeres als der verantwortliche Regisseur hinter dem Film zu Wort und wies darauf hin, dass die Arbeiten am Drehbuch von „Metal Gear Solid“ erfolgreich abgeschlossen wurden. Eigenen Angaben zufolge zielt Vogt-Roberts auf ein großes Budget ab, um die Videospielvorlage möglichst authentisch auf die große Leinwand zu bringen. Da sich bisher kein Studio dazu bereit erklärte, das entsprechende Budget zur Verfügung zu stellen, ist aber noch unklar, wann die Dreharbeiten beginnen werden.

Drehbuch befand sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren in Arbeit

Vogt-Roberts führte aus: „Wisst ihr, das ist mein Baby. Ich arbeite seit sechs Jahren an diesem Ding und versuche, es so zu gestalten, damit es eine bahnbrechende, Punkrock-getreue, Metal Gear-getreue, Kojima-san-getreue Version wird. Dafür werde ich jeden Tag kämpfen. Einen Hollywood-Film zu drehen, ist eine schwierige Sache.“

Zum Thema: Metal Gear Solid: David Hayter bald wieder als Solid Snake? – Er wäre „begeistert“

Und weiter: „So etwas wie Metal Gear zu machen… es ist so komplex, dass es noch schwieriger ist. Aus diesem Grund versuche ich, es mit einem Budget zu schaffen, mit dem man verrückte Sachen machen kann. Mit dem ich eine Version von Metal Gear machen kann, die nicht kastriert ist.“

Ein weiteres Problem, mit dem sich Vogt-Roberts laut eigenen Angaben konfrontiert sieht, ist die aktuelle COVID-19-Krise, durch die unklar ist, ob und in welcher Form auf absehbare Zeit große Verfilmungen realisiert werden können. „Vor einem Jahr habe ich gedacht, dass ich bei diesem Film jetzt am Set sein würde. COVID hat alles verändert und wir sind dabei, eine Menge Dinge herauszufinden. Ich habe keine Ahnung, wann es losgehen wird. Ich werde jeden einzelnen Tag dafür kämpfen“, heißt es abschließend.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Angelo_Merte

Angelo_Merte

02. Juli 2020 um 09:30 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juli 2020 um 09:46 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

02. Juli 2020 um 09:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juli 2020 um 09:58 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

02. Juli 2020 um 15:29 Uhr