Im Rahmen der ChinaJoy 2020 haben der Publisher Bilibili und das zuständige Entwicklerstudio TiGames einen neuen Trailer zu „F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Metroidvania, das die Spieler mit einem Dutzend an Arealen beschäftigen soll, die allesamt thematisch einzigartig sein wird.
Ein Veteran zieht erneut in den Kampf
In „F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch“ wird man nach Torch City reisen. Die Stadt wurde einst von Tieren bewohnt, ehe die Maschinenlegion sechs Jahre vor den Geschehnissen der Haupthandlung die Stadt überfiel und bevölkerte. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Rayton, einem ehemaligen Soldaten im Widerstandskrieg, der seitdem von der Welt abgetrennt lebt. Nachdem sein Freund festgenommen wurde, schnappt sich Rayton seine mechanische Faust und zieht wieder in den Kampf. Dabei landet er in einem Komplott der Mafia, der Rebellion und der Legion.
Die Spieler werden Kampfherausforderungen, Rätsel und Sprungpassagen meistern müssen, um die miteinander verbundene Spielwelt zu erkunden. Dafür stehen mit der Faust, dem Bohrer und der Peitsche auch drei einzigartige Waffen zur Verfügung, die man jederzeit wechseln kann, um alle Herausforderungen zu meistern.
„F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch“ soll für die PlayStation 4 und den PC (via Steam) erscheinen. Hier ist der neue Trailer zu „F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch“:
Quelle: Gematsu
Das ist Final Fantasy VII als Fury Edition. Wer den Trailer gesehen hat weiß wovon ich spreche xD
Copy and paste.
Ja das gefällt mir auch richtig gut.
Das sieht echt nice aus.
Kommen ne menge gute metroidvania games bald raus. Viele davon sind noch im kickstarter.
Die Chinesen geben mächtig Gas, meine Güte. Sieht interessant aus. Das Kampfsystem erinnert an GOW oder DMC, der Look erinnert mich an Mutant Year Zero, das Spielprinzip ein Metroidvania… hmm. Mal ein Auge drauf lassen, könnte was werden ^^