Genshin Impact: PS4-Version erscheint im Herbst – Neuer Trailer steht bereit

Kommentare (10)

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die PlayStation 4-Version des Open-World-Rollenspiels "Genshin Impact" im Herbst 2020 erscheinen. Passend zu dieser Ankündigung steht ein neuer Trailer zum Fantasy-Abenteuer bereit.

Genshin Impact: PS4-Version erscheint im Herbst – Neuer Trailer steht bereit
"Genshin Impact" erscheint im Herbst 2020 für die PS4.

Nachdem „Genshin Impact“ bereits im vergangenen Jahr für die PlayStation 4 angekündigt wurde, startete Ende Juni eine geschlossene Beta zur PS4-Version des Rollenspiels.

Ergänzend dazu gaben die verantwortlichen Entwickler von miHoYo im Zuge einer aktuellen Mitteilung bekannt, dass die PlayStation 4-Umsetzung des Free2Play-Titels im Herbst dieses Jahres sowohl in Asien als auch im Westen veröffentlicht wird. Einen konkreten Termin nannten die Macher zwar nicht, veröffentlichten quasi als kleines Trostpflaster jedoch einen frischen Trailer zu „Genshin Impact“, der unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit steht.

Erkundet eine offene fantastische Welt

In „Genshim Impact“ stellt ihr euch eine Gruppe, bestehend aus vier Mitgliedern, zusammen und habt dabei die Möglichkeit, auf unterschiedliche Elemente zu setzen. In den zahlreichen Kämpfen des Rollenspiels könnt ihr zwischen euren Gruppenmitgliedern hin- und herschalten, um verschiedene Elementareffekte zu kombinieren und mächtige Elementarreaktionen zu verursachen.

Zum Thema: Genshin Impact: Das Rollenspiel zeigt sich in der PAX East-Demo – 12 Minuten Gameplay

„Unser Ziel war es, ein Spiel zu schaffen, das den Geist von Entdeckungslust und Experimentierfreude verkörpert. Je mehr ihr über die Elemente wisst und ihre Vorteile für euch nutzt, desto mehr werden sie euch bei eurem Abenteuer belohnen“, kommentierte der verantwortliche Studio-Technical-Director die von den Entwicklern verfolgten Ziele.

Während die PlayStation 4-Version des Rollenspiels also im Herbst 2020 erscheint, wurden die Ableger für den PC und die Mobile-Plattformen bereits für eine Veröffentlichung im Oktober 2020 bestätigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird zudem Nintendos Switch mit „Genshin Impact“ versorgt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Trikoflex sagt:

    Wäre es nicht besser gewesen, man hätte alle Indie-Games in eine News verpackt? Ist ja nicht so, dass bis auf sehr wenige Ausnahmen, die Spiele weltbewegend oder zielführend sind...

  2. Horst sagt:

    Also, dieses Spiel hier sah schon recht interessant aus. Bin aber davon ausgegeangen, es sei ein MMO... falls nicht, umso besser. na mal warten ^^

  3. Corristo sagt:

    Es IST ein mmo, free to play noch dazu.

  4. SlimFisher sagt:

    Diverse Webseiten sprechen davon, dass es kein MMO im klassischen Sinne ist, sondern Multiplayer/Koop Elemente besitzt.

  5. darkbeater sagt:

    SlimFisher ricjtig es ist kein wirkliches mmo mehr ein breath of the wild mit Multiplayer, um es einfacher auszudrücken,

  6. darkbeater sagt:

    richtig^^

  7. Eloy29 sagt:

    Mal sehen was es wird MMO wie breath of the wild klingt gar nicht mal schlecht.

  8. Horst sagt:

    Nargh, nee, dann isses doch nix für mich 🙁

  9. big ron sagt:

    Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

  10. redeye4 sagt:

    Hat einen interessanten Grafikstil und das kämpfen sieht auch spaßig aus. Wenn jetzt noch eine interessanten Erkundungskomponente dazu kommt, wieso nicht.

Kommentieren