Fall Guys: Offenbar 10 Millionen Spieler auf der PS4

Kommentare (13)

Aktuellen Berichten zufolge konnte "Fall Guys" auf der PS4 die Spielerzahl von zehn Millionen knacken. Als Basis dienen die Auswertungen von Gamestat.

Fall Guys: Offenbar 10 Millionen Spieler auf der PS4
"Fall Guys" kann "kostenlos" über PlayStation Plus gespielt werden.

Mediatonic und Devolver Digital gaben kürzlich bekannt, dass „Fall Guys“ auf Steam mehr als zwei Millionen Spieler anziehen konnte.

Nicht weniger interessant ist die Frage, wie viele PS4-Spieler sich mittlerweile mit dem Titel beschäftigen. Denn immerhin können Besitzer einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft zugreifen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen.

+++ PS Plus August 2020: Das zweite „Gratis-Spiel“ steht zum Download bereit +++

Mehr als 10 Millionen PS4-Spieler

Basierend auf der Nutzung im PlayStation Network wurde bislang keine offizielle Spielerzahl herausgegeben. Doch die Plattform Gamestat geht nach der Auswertung der vorliegenden Daten und einer darauf aufbauenden Schätzung davon aus, dass „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf der PlayStation 4 bis zum 11. August 2020 von mehr als 10 Millionen Spielern in Angriff genommen wurde.

Nicht alle der Spieler beschäftigen sich langfristig oder allzu intensiv mit dem Titel. Zumindest verweist die Seite darauf, dass 8,1 Millionen Spieler bis zum 9. August 2020 mindestens eine Trophäe verdient haben. Sechs Prozent der Spieler sollen in Deutschland beheimatet sein.

In den vergangenen Tagen gab es mehrere Neuigkeiten zu „Fall Guys“. Zunächst wurde ein Update angekündigt, das gestern für PlayStation 4 und PC veröffentlicht wurde. Mit an Bord waren technische Verbesserungen und kleinere Bugfixes. Der Changelog wurde auf Twitter geteilt.

Außerdem wurde bekannt, dass Mediatonic und Devolver Digital gerne einen Level-Editor in das Spiel bringen würden. Eine solche Integration sei allerdings kein leichtes Unterfangen, da die verwendete Engine kein Tool bereitstellt, das an die Spieler weitergegeben werden kann.

Zum Thema

„Wir werden wahrscheinlich eine Weile daran arbeiten (wenn wir uns dazu entscheiden). Es ist eine wirklich aufregende Idee, und ich würde es eines Tages gerne tun“, heißt es weiter. Das heißt, in Stein gemeißelt ist noch nichts. Mehr zu „Fall Guys“ erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Verdient

  2. Hupfdohle sagt:

    die Playstation braucht einfach viel mehr von solchen Titeln. Diese Art von Games, wie man sie auch bei Nintendo findet und weswegen gerade auch diese Konsole so dermaßen ihre Erfolge feiert.

  3. This_Is_Living sagt:

    Wenn jetzt noch ein map editor kommt geht das ding so richtig durch die decke <3

  4. Scordi82 sagt:

    Ich finde das Spiel auch witzig...ABER...wenn man das erste Level nicht schafft, reihen sich irgendwie immer die 3 gleichen Level als Anfangslevel ein...das nervt total und macht überhaupt keinen Spaß mehr, immer die gleichen Level zu spielen. Da fehlt dann schon wieder Motivation bzgl. Abwechslung.

  5. PiKe sagt:

    Schon spaßig, aber das was Scordi82 schreibt.
    Es braucht dringend mehr Content! Da wär so ein Leveleditor natürlich genau das richtige.

  6. DarkSashMan92 sagt:

    Hatte nach 5 Tagen schon Platin..
    Jetzt habe ich nichts mehr zutun und wird langweilig.
    Nur ein 4er Splitscreen Modus für epische Spiele Abende könnte das Spiel retten.

  7. Carlito sagt:

    Dann spiel was anderes

  8. Sam1510 sagt:

    Also wenn jemand nur wegen Trophäen spielt der macht auch was falsch...

  9. VincentV sagt:

    Der hat nicht mal Platin bei dem Klick Mayonnaise Game :p

  10. Marv Potter sagt:

    @DarkSashMan92

    komisch das gestern Abend und heute Mittag, immer noch keiner die Platin hat.

  11. GeaR sagt:

    Ja geil, nur wegen platin zocken ist echt nicht das wahre.
    Wäre die Platin zu schwer Ala Max Payne 3 auf Hardcore mit einem Leben durchspielen, dann würden die Trophäenjäger rumheulen wieso es so schwer ist oder es kommen Dlc Trophäen wie vor kurzem in Tlou2, wo natürlich auch wieder jemand gejammert hat wieso man es nochmal durchspielen muss um wieder 100% zu haben. Euch kann man nicht gerecht werden, dann lasst es doch einfach sein und spielt mal zur Abwechslung zum Spaß.

  12. GeaR sagt:

    Sorry für doppel Post aber hab jetzt mal aus Neugier bei
    DarkSashMan92 unter seinen Psn Namen DarkSashMan geschaut und siehe da, er hat 91% Trophäen bei dem Spiel. Head Turner fehlt also hast du ja immer noch einen Grund zu spielen... Mach einfach die Trophäe nicht und dann kannst du immer noch sagen, dass du noch eine Trophäe erspielen kannst.

  13. JigsawAUT sagt:

    Na klar wurden 10 Millionen Spieler gezählt. Ist ja auch für Plus Gratis. Es ist zwar für zwischendurch ganz witzig aber nur wenige von den 10 Millionen würden 20,- das gebotene ausgeben so wie ohne Plus oder bei Steam

Kommentieren