Fall Guys: Offenbar 10 Millionen Spieler auf der PS4

Aktuellen Berichten zufolge konnte "Fall Guys" auf der PS4 die Spielerzahl von zehn Millionen knacken. Als Basis dienen die Auswertungen von Gamestat.

Fall Guys: Offenbar 10 Millionen Spieler auf der PS4
"Fall Guys" kann "kostenlos" über PlayStation Plus gespielt werden.

Mediatonic und Devolver Digital gaben kürzlich bekannt, dass „Fall Guys“ auf Steam mehr als zwei Millionen Spieler anziehen konnte.

Nicht weniger interessant ist die Frage, wie viele PS4-Spieler sich mittlerweile mit dem Titel beschäftigen. Denn immerhin können Besitzer einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft zugreifen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen.

+++ PS Plus August 2020: Das zweite „Gratis-Spiel“ steht zum Download bereit +++

Mehr als 10 Millionen PS4-Spieler

Basierend auf der Nutzung im PlayStation Network wurde bislang keine offizielle Spielerzahl herausgegeben. Doch die Plattform Gamestat geht nach der Auswertung der vorliegenden Daten und einer darauf aufbauenden Schätzung davon aus, dass „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf der PlayStation 4 bis zum 11. August 2020 von mehr als 10 Millionen Spielern in Angriff genommen wurde.

Nicht alle der Spieler beschäftigen sich langfristig oder allzu intensiv mit dem Titel. Zumindest verweist die Seite darauf, dass 8,1 Millionen Spieler bis zum 9. August 2020 mindestens eine Trophäe verdient haben. Sechs Prozent der Spieler sollen in Deutschland beheimatet sein.

In den vergangenen Tagen gab es mehrere Neuigkeiten zu „Fall Guys“. Zunächst wurde ein Update angekündigt, das gestern für PlayStation 4 und PC veröffentlicht wurde. Mit an Bord waren technische Verbesserungen und kleinere Bugfixes. Der Changelog wurde auf Twitter geteilt.

Außerdem wurde bekannt, dass Mediatonic und Devolver Digital gerne einen Level-Editor in das Spiel bringen würden. Eine solche Integration sei allerdings kein leichtes Unterfangen, da die verwendete Engine kein Tool bereitstellt, das an die Spieler weitergegeben werden kann.

Zum Thema

„Wir werden wahrscheinlich eine Weile daran arbeiten (wenn wir uns dazu entscheiden). Es ist eine wirklich aufregende Idee, und ich würde es eines Tages gerne tun“, heißt es weiter. Das heißt, in Stein gemeißelt ist noch nichts. Mehr zu „Fall Guys“ erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

13. August 2020 um 10:28 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

13. August 2020 um 11:44 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

13. August 2020 um 13:08 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

13. August 2020 um 16:11 Uhr