GTA 6: Vice City als Schauplatz? Das steckt hinter den Gerüchten

Kommentare (17)

In den vergangenen Tagen machte wieder einmal das Gerücht die Runde, dass wir in "GTA 6" nach Vice City zurückkehren könnten. Mittlerweile ist jedoch klar, dass wir die entsprechenden Gerüchte guten Gewissens ignorieren können.

GTA 6: Vice City als Schauplatz? Das steckt hinter den Gerüchten
Rockstar Games arbeitet an "GTA 6".

Mittlerweile wissen wir, dass sich „GTA 6“ bereits seit einer ganzen Weile bei den Entwicklern von Rockstar Games in Entwicklung befindet.

Da sich das Studio bisher nicht dazu hinreißen ließ, konkrete Details zum nächsten Ableger der erfolgreichen Open-World-Reihe zu nennen, waren Gerüchten und Spekulationen natürlich Tür und Tor geöffnet. In den vergangenen Tagen geisterte die Meldung durch die Gerüchteküche, dass unser Weg in „GTA 6“ beziehungsweise „GTA 6 Online“ erneut in die Metropole Vice City führen könnte. Doch was hat es mit den Gerüchten auf sich?

Domain wurde vor mehr als zehn Jahren registriert

Ihren Ursprung fanden die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ und „GTA 6 Online“ in der Domain „gtavicecityonline.com“, auf die Nutzer vor wenigen Tagen gestoßen sein wollen. Ein konkreter Hinweis auf das Setting des nächsten „GTA“-Abenteuers? Leider nicht. So wurde die besagte Domain keineswegs erst vor ein paar Tagen registriert. Stattdessen stammt der Domain-Eintrag aus dem Jahr 2009 und ist somit mehr als zehn Jahre alt.

Zum Thema: GTA 6: Frische Gerüchte eingetroffen – Liberty City in GTA Online?

Daher dürften wir es hier mit einem typischen Domain-Schutz zu tun haben, den die Verantwortlichen von Rockstar Games in den vergangenen Jahren immer wieder vornahmen. Dies schließt Vice City als mögliches Setting für „GTA 6“ beziehungsweise „GTA Online“ zwar nicht aus, von einer möglichen Bestätigung des Schauplatzes kann allerdings keine Rede sein.

Release von GTA 6 erst in ein paar Jahren?

Erschwerend kommt hinzu, dass nach wie vor in den Sternen steht, wann im Endeffekt mit der offiziellen Enthüllung von „GTA 6“ zu rechnen ist. Möglicherweise werden wir uns hier auch noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen, da in den Monaten nach dem offiziellen Launch der beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 zunächst „GTA 5“ und „GTA 5 Online“ den Weg auf die Konsolen der neuen Generation finden werden.

Zum Thema: UK: FIFA, Modern Warfare und GTA 5 profitierten kommerziell vom Lockdown

Dies könnte darauf hindeuten, dass es Rockstar Games mit dem Release von „GTA 6“ alles Andere als eilig hat. Fest steht daher wohl nur, dass der kommende Ableger der populären Open-World-Reihe erst für die beiden Next-Generation-Konsolen veröffentlicht wird.

Sollten sich die Verantwortlichen von Rockstar Games dazu entschließen, konkrete Details zu „GTA 6“ zu nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Ich würde mir Deutschland, Österreich und die Schweiz als Schauplatz wünschen.

  2. PS4SUCHTI sagt:

    Play3 lebt nur noch von Gerüchten. Wundert mich eigentlich das Ihr noch nicht das Gerücht gebracht habt, das die ps5 dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

  3. Blackmill_x3 sagt:

    @Banane
    Hätte gern eins in den Niederlanden

  4. nico2409 sagt:

    Play3, wo bleibt der tägliche Promoartikel über Rabatte und Boni zu GTA5 und RDR2?!

  5. Ezio_Auditore sagt:

    Wird wahrscheinlich eh wieder USA sein, wie sonst auch. London war die Ausnahme auf der PS1.

  6. Moonwalker1980 sagt:

    Und ich würde mir Vaduz, San Marino und Andorra wünschen.

    Nau, Spaß beiseite, genial wärs natürlich, wenn mindestens eine, oder /noch besser zwei Metropolen neben Miami (sollten diese Gerüchte überhaupt ansatzweise der Wahrheit entsprechen) hinein programmiert werden, zB New York (wäre mit der Power der PS5 garantiert beeindruckend), dann noch San Antonio plus Tijuana, oder San Francisco, Chicago, Seattle oder New Orleans. Ich drücke wirklich die Daumen, dass das auch so in der Art kommen wird!

  7. Banane sagt:

    Das Wichtigste ist für mich dass es in der Gegenwart spielt.

    Ich mag diese Vergangenheits oder Zukunft Settings nicht.

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Ezio_Auditore: Die USA sind weltweit halt so ziemlich das einzige Land wo der GTA typische Humor wunderbar funktioniert. GTA in einem anderen Land würde mit ganz schlecht funktionieren.

  9. Jangoo sagt:

    Wieder hat ein Gerücht die Runde gemacht und hier gelandet!!

  10. Kintaro Oe sagt:

    Vice City war für mich der stimmigste Teil der Reihe und würde mich sehr darüber freuen! Aber bin generell für jedes Setting offen, anderes Land natürlich sehr unwahrscheinlich und GTA London war damals auch eher ein Standalone Addon.
    Aber wegen Brexit usw. würde sich natürlich soetwas auch anbieten.

    Gruß

  11. Moonwalker1980 sagt:

    Und ich würde mir Vaduz, San Marino und Andorra wünschen.

    Spaß beiseite, genial wärs natürlich, wenn mindestens eine, oder noch besser zwei Metropolen neben Miami (sollte das überhaupt ansatzweise der Wahrheit entsprechen) hinein programmiert werden, zB New York (wäre mit der Power der PS5 garantiert beeindruckend). Oder Chicago, San Francisco, New Orleans und/oder San Diego/Tijuana inklusive Grenzübergang wär geil, dann könnte man die so auf Sicario und Narcos die Grenz- und D.rogenproblematik mit einbauen!! Aber sie werden das Ding schon schaukeln!

    Auch ich würde eigentlich ein Gegenwarts Szenario vorziehen. Aber auch die 70-80er oder die 80er-90er wären gar nicht mal schlecht.

  12. Moonwalker1980 sagt:

    Kintaro Oe: wieso würde sich London wg des Brexits anbieten??? Seh da nichtmal mit viel Fantasie auch nur den kleinsten Zusammenhang.

  13. Banane sagt:

    80er-90er wäre ich auch noch dafür, aber 70er wäre mir schon zu weit in der Vergangenheit.

  14. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich wünsche nach Vice City mir "The Getaway".

  15. Sunwolf sagt:

    GTA VIce City

  16. Sunwolf sagt:

    @SchatziSchmatzi

    Oh ja "The Getaway" war auf der der PS1 ein richtig geiles Game.

  17. Sunwolf sagt:

    meine PS2.

Kommentieren