Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Die Klassiker erscheinen für PS4 und Switch

Kommentare (18)

Im Rahmen der ONL-Show wurden die "Turrican Anthology Vol. I" und "Turrican Anthology Vol. II" angekündigt. Sie erscheinen für PlayStation 4 und Switch. Ein Trailer liefert ein paar Einblicke.

Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Die Klassiker erscheinen für PS4 und Switch
Die "Turrican"-Reihe wird wiederbelebt.

Factor 5 und Strictly Limited Games haben zwei Spielsammlungen angekündigt, die verschiedene Klassiker der „Turrican“-Reihe enthalten. Spielbar gemacht werden sie auf der PlayStation 4 und Switch.

Vorbestellungen sind im offiziellen Store der Entwickler möglich. Die „Turrican Anthology Vol. 1“ und die „Turrican Anthology Vol. 2“ kosten jeweils 34,99 Euro, was einen Gesamtpreis von rund 70 Euro ergibt. Wahlweise könnt ihr noch mehr investieren. Für 99,99 Euro wird eine Collector’s Edition angeboten. Die Ultra Collector’s Edition kostet sogar 199,99 Euro. Einzelheiten zu den Inhalten findet ihr hier.

Inhalte der Turrican Anthology

Beim Kauf der beiden Sammlungen bekommt ihr die folgenden Spiele:

Turrican Anthology Vol. 1

  • Turrican (Amiga)
  • Turrican 2 (Amiga)
  • Super Turrican (SNES)
  • Super Turrican Director’s Cut (SNES)
  • Mega Turrican Score Attack (Mega Drive)

Turrican Anthology Vol. 2

  • Turrican 3 (Amiga)
  • Mega Turrican (Mega Drive)
  • Mega Turrican Director’s Cut (Mega Drive)
  • Super Turrican 2 (SNES)
  • Super Turrican 1 Score Attack (SNES)

Zum Thema

Zur Ankündigung erklärten die Macher: „Zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten kehrt Turrican in dieser ultimativen Anthologiesammlung auf moderne Konsolen zurück. Diese vom unabhängigen Studio Factor 5 entwickelte und vom Videospiel-Maestro Chris Huelsbeck untermalte Action-Serie hat das Spielen neu definiert und wurde zu einem der meist gefeierten Fan-Favoriten auf Retro-Konsolen.“

Nachfolgend könnt ihr euch einen Trailer anschauen, der erstmals auf der ONL-Show vorgestellt wurde:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Himbertus sagt:

    Sowas von Day-One Kauf!
    Das hier sind mit Abstand die beste Nachrichte der ONL. Ich muss sogar hart überlegen, ob ich mir nicht die Ultra Collectors Edition kaufen werde.

  2. peaceoli sagt:

    Vorbildlich Hubertus weiter machen! ^^

  3. Christian1_9_7_8 sagt:

    Hatte gestern Gänsehaut als ich den Trailer sah mit der Music zusammen..Oh man lang ist der

  4. Insider sagt:

    Die amiga-Versionen sind sowas von episch!

  5. BoC-Dread-King sagt:

    Schön direkt vorbestellt, da hatte die ONL dann doch noch ein Kracher zu bieten gehabt, geil 🙂

  6. Christian1_9_7_8 sagt:

    Ultra Collector Edition mit Figur die wäre schon ein Traum..muss ich erstmal heut Nachmittag zu Hause mit der Regierung sprechen:))

  7. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ BoC-Dread-King wo hast du Vorbestellt? Direkt oben bei dem Link!! Bei Amazon ist noch nix drin

  8. Himbertus sagt:

    Hab sie mir auch unter dem oben genannten Link vorbestellt und zwar die Ultra Collectors Edition!

  9. BoC-Dread-King sagt:

    Genau unter den oben genannten Link: https://www.strictlylimitedgames.com/turrican/

    Die Ultra ist mir dann doch bissl heftig gewesen ich hab die für 99 genommen, wobei ich auch kurz überlegt habe, hat schon was die Ultra.

  10. DFensO sagt:

    Sofort beim Link die Ultra CE vorbestellt ! wird es bei Amazon auch nicht geben denke ich. Bin der Turrican-Nerd ; Alle Spiele im Original für Amiga sowie alle Soundtracks gekauft !!!

  11. Vorname Nachname sagt:

    Hoffentlich kommt auch eine ps5 version mit bessere grafik....
    Was hat sowas im Jahre 2020 verloren?
    Früher ok aber nun total langweilig

  12. Starfish_Prime sagt:

    Ist dein Vor-und Nachname aber auch!

  13. Grinder1979 sagt:

    chris hülsbeck hatte bei katakis auf dem c64 alles aus dem sid chip rausgeholt. hammer soundtrack. nur noch last ninja 2 hatte das getoppt.

  14. martgore sagt:

    Was hab ich das gesuchtet und immer wieder abends durch gespielt. Da haben sich die 40 DM für den vollpreis gelohnt. Auch nochmal für den Game Boy geholt.. aber 2020, da lang ich das lieber nicht mehr an. Will meine guten Erinnerungen behalten.
    Welcome to turrican ! ^^

  15. Amboss7100 sagt:

    Ich kann nur noch den Kopf schütteln was die für die spiele an Kohle verlangen
    Da merkt man das die Leute heute noch genug Geld haben.

  16. Starfish_Prime sagt:

    Mimimi.....

  17. Twisted M_fan sagt:

    Einfach nur fantastisch ich liebe vor allem die Amiga Teile die eine klasse Soundkulisse hatten.Die SNES und Mega Drive Teile fand ich nicht wirklich toll da die Musik und überhaupt die Sound Qualität nicht der Burner war.Aber trotzdem werde ich mir alle Teile können und werden definitiv gekauft und freue mich mega auf die Amiga Teile.Habe den ersten Teil auch auf meinen Raspberry Pi aber ist immer umständlich zu starten weil eine Maus benötigt wird.Auf der PS4 mit Trophäen finde ich genial und ist für mich einer der besten Nachrichten seit langem.

    Ohne witz freue mich sogar mehr drauf also so mancher AAA Titel.

  18. Twisted M_fan sagt:

    Sorry:Gönnen nicht können

Kommentieren