Marvel’s Avengers: Beta sorgte im PSN für einen Rekord

Kommentare (20)

"Marvel’s Avengers" sorgte im PlayStation Store für einen neuen Rekord. Keine andere Beta zog bisher mehr Teilnehmer an. Das gab Square Enix auf Twitter bekannt.

Marvel’s Avengers: Beta sorgte im PSN für einen Rekord
"Marvel’s Avengers" erscheint in dieser Woche für Konsolen und PC.

Square Enix hat mitgeteilt, dass die PS4-Betaversion von „Marvel’s Avengers“ die am häufigsten heruntergeladene Beta in der Geschichte von PlayStation ist. Das ist eine beeindruckende Leistung, die zeigt, wie populär das zugrundeliegende Universum ist.

„Eine heroische Leistung. Die Marvel’s Avengers-Beta war weltweit die am häufigsten heruntergeladene Beta in der Geschichte von PlayStation. Herzlichen Glückwunsch an unser Team von Crystal Dynamics“, heißt es in einem Tweet.

Zu beachten ist natürlich: Da die Installationsbasis der PS4 mittlerweile bei 110 Millionen Konsolen liegt, gibt es potentiell mehr Spieler als noch vor einigen Jahren. Trotzdem ist es für „Marvel’s Avengers“ ein großer Erfolg.

Mehr als sechs Millionen Teilnehmer

Schon in der vergangenen Woche gab Square Enix bekannt, dass an der Beta von „Marvel’s Avengers“ mehr als sechs Millionen Leute teilgenommen haben. Sie verbrachten in der Testversion 27 Millionen Stunden Spielzeit und konnten über 300 Millionen Feinde besiegen. Darüber hinaus wurden 175.000 legendäre Ausrüstungsstücke gefunden. Weitere Zahlen zur Beta könnt ihr euch auf der offiziellen Seite anschauen.

„Marvel’s Avengers“ ist von Käufern der Deluxe-Edition bereits spielbar. Der finale Launch erfolgt am 4. September 2020 für PS4, Xbox One und PC. Die Veröffentlichung der Next-Gen-Fassungen ist für einen späteren Zeitpunkt angesetzt.

Zum Thema

Weitere Inhalte folgen nach de Launch: Im Laufe der Woche gab Square Enix bekannt, dass sich Kate Bishop und Hawkeye in der ersten Post-Launch-Mission hinzugesellen werden. Während des gestrigen War Table-Livestreams wurde zudem ein „Black Panther“-DLC angedeutet, dessen Ankündigung aber wegen des kürzlichen Ablebens von Chadwick Boseman zurückgestellt wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. HANS KANNS sagt:

    Scheint ja ein voller Erfolg zu werden.

    Hab es auch geladen.
    Das löschen hat zum Glück nicht genauso lang gedauert.

  2. TemerischerWolf sagt:

    Du scheinst ja DC sowieso besser zu finden...

  3. HANS KANNS sagt:

    Ja, ich mag Driveclub

  4. god slayer sagt:

    Man kann sehr viel besser finden so gut wie jedes spiel ist besser als marvel avengers.

  5. god slayer sagt:

    Sogar driveclub. XD

  6. Bezumcker sagt:

    @HANS KANNS du machst deinen Namen alle Ehre,hab heute das erste Mal herzhaft gelacht,danke.... Driveclub,der Hammer wie von Thor,ach nee,ist ja Marvel,da bist ja anscheinend resistent gegen.Überhammer danke!!!! !!!!!!!

  7. Tobii sagt:

    Und trotzdem wird es ein Flop 🙂

  8. Royavi sagt:

    Also der Story-Modus ist schon echt schön und unterhaltsam! Spiele ca 4 Stunden und bin gespannt wie es weiter geht.

  9. Tobse sagt:

    Habe bereits in der Einführungsmission angebrochen und das Spiel gelöscht. Bin zwar großer Marvel Fan, aber dieses Spiel konnte mich überhaupt nicht abholen

  10. nico2409 sagt:

    Es wird ein mit viel Marketing-Geld erzwungener Hit. Man sieht ja hier tagtäglich die versteckten Werbeanzeigen aka "News Artikel" über das Spiel.

  11. big ed@w sagt:

    Es wird kein Hit.
    Vielleicht reicht es kurz für Platz 1 in einer lahmen Woche, aber es wird nicht annähernd reichen um die Enzwicklungskosten zu decken.
    Es wird ein Milliongrab wie Anthem,dass sich aber durch MCU Bonus
    u Fanboys noch zu einem Fallout 76 wandeln kann.

  12. daywalker2609 sagt:

    Interessant ist wie viele Beta-Tester es kaufen werden?
    Insgesamt habe ich doch eher verhaltenes Echo bemerkt, grade nach der beta.

  13. MarchEry sagt:

    Würde das Game ohne Marvellizenz überhaupt gezockt werden?
    Ich denke das wird sich verkaufen. Es sieht ja gar nicht so schlecht aus...
    Die Marvel Ultras werden das zocken. Wird dann ähnlich wie bei einigen Filmen. Es wird einfach dem Kleinhirn beim zocken reingeprügelt dass es geil ist! Irgendwann resigniert dieses und akzeptiert die Meinung.

  14. PixelNerd sagt:

    Absolut unverdient diese Aufmerksamkeit.

  15. Rookee sagt:

    Also, die Beta fand ich auch ganz großer Mist. Aber wenn ich mir die streams so angucke scheint es schon bock zu machen. Ich warte auf ein schönes Angebot und gucke wie es sich verhält.

  16. Shezzo sagt:

    Die ganzen Experten wieder hier versammelt. Ich sehe in min. 8 Beiträgen wieder nur MiMiMi 😀

  17. Royavi sagt:

    MarchEry
    Ich bin kein großer Mavel-Fan und spiel es eigentlich nur wegen dem Gameplay.
    In den Videos sahen Angriffe immer schön wuchtig aus und die Gegner flogen schön gegen die Wände, Umgebunngs-Objekte waren zerstörbar und es arbeitet viel mit Ragdoll-Physik.

    Spiele jetzt ca 6 Stunden und mir gefällt es noch immer sehr gut... und das nicht wegen Marvel...

  18. PS4SUCHTI sagt:

    Ist doch nur weil marvel und avanger drauf steht. Dieses Game biete absolut nichts neues. Loote hier Loote da, und hau drauf mit den immer gleichen animationen. Holt euch lieber MortelShell solche games müssen gekauft werden und damit die Entwickler unterstützen. 16 Leute haben dieses geile game gemacht.

  19. Royavi sagt:

    PS4SUCHTI
    Trollversuch1: "hau drauf mit den immer gleichen animationen"
    Naja wenn man so eingeschränkt ist und immer den gleichen Knopf drückt...

    Trollversuch2:"Dieses Game biete absolut nichts neues"
    Doch ein spannenden Story-Mode.

  20. Galahad sagt:

    Im PSN ein Rekord - Ok, auf der PS4 war es zuletzt auch echt mau mit Games, da nimmt man auch sowas.

Kommentieren