Battlefield 3: DICE befeuert Gerüchte um ein Remaster des Shooters

Zum Abschluss der Woche kocht ein weiteres Mal das Gerücht hoch, dass DICE an einem Remaster zu "Battlefield 3" arbeitet. Für die neuen Spekulationen ist der offizielle Twitter-Kanal der "Battlefield"-Reihe verantwortlich.

Battlefield 3: DICE befeuert Gerüchte um ein Remaster des Shooters
"Battlefield 3": Remaster für die neue Konsolen-Generation geplant?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass DICE aktuell nicht nur am nächsten Ableger der „Battlefield“-Reihe arbeitet.

Darüber hinaus bestätigten zwei voneinander unabhängige Quellen, dass sich hinter verschlossenen Türen zudem ein Remaster zum im Oktober 2011 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlichten „Battlefield 3“ in Entwicklung befindet. Für frische Spekulationen sorgte zum Abschluss der Woche der offizielle Twitter-Kanal der „Battlefield“-Reihe, auf der ein kurzer Clip zu „Battlefield 3“ geteilt wurde.

Release im nächsten Jahr für die Next-Generation-Konsolen?

Nun stellt sich natürlich die Frage, welches Ziel die Verantwortlichen mit dem besagten Tweet verfolgen? Haben wir es hier in der Tat mit einem konkreten Hinweis auf eine Remastered-Fassung zu „Battlefield 3“ zu tun? Oder spielen die Entwickler einfach nur ein wenig mit den aktuellen Gerüchten und der Community?

Zum Thema: Battlefield 3 Remaster: Insider-Meldung bestätigt Release neben einem neuen Ableger – Gerücht

Den bisher unbestätigten Angaben der eingangs erwähnten Quellen zufolge befindet sich das Remaster zu „Battlefield 3“ unter anderem für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 in Entwicklung und ist für einen Release im Jahr 2021 vorgesehen. Welche technischen Verbesserungen abseits einer optimierten Grafik oder einer höheren Framerate warten könnten, ist noch unklar. Zumal sich bisher weder DICE noch Electronic Arts konkret zu einer möglichen Neuauflage von „Battlefield 3“ äußern wollten.

Wie seht ihr das Ganze? Würdet ihr die Schlachtfelder des Shooter-Klassikers noch einmal unsicher machen? Oder sollte sich DICE eurer Meinung nach lieber voll und ganz auf den Nachfolger zu „Battlefield V“ konzentrieren? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

11. September 2020 um 18:29 Uhr
deathparade

deathparade

11. September 2020 um 19:00 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

11. September 2020 um 19:32 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

11. September 2020 um 22:13 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

12. September 2020 um 08:29 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

12. September 2020 um 09:50 Uhr
Dextroenergie

Dextroenergie

12. September 2020 um 11:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. September 2020 um 11:11 Uhr