PS5: Hands-on-Videos werden kommende Woche veröffentlicht

Kommentare (33)

Ende der kommenden Woche erhalten einige japanische Youtuber die Möglichkeit, die PS5 in sogenannten Hands-on-Videos vorzustellen. Die Präsentation erfolgen im Rahmen der Youtube Games Week.

PS5: Hands-on-Videos werden kommende Woche veröffentlicht
Selbst Hand anlegen könnt ihr erst im November.

In der vergangenen Woche nahmen zahlreiche Interessenten am Next-Gen-Vorverkauf teil und sicherten sich ein Exemplar der PS5, die im November in den Handel kommen wird. In den Händen halten konnten die Interessenten die neue Konsole vor der Vorbestellung nicht.

Hands-on-Videos am 4. Oktober

Zumindest einige japanische Youtuber sind in Kürze in der Lage, sich etwas intensiver mit der PS5 zu beschäftigen. Laut der Angabe von Sony bekommen ausgesuchte Content Creator im Zuge der Youtube Gaming Week die Möglichkeit, sogenannte Hands-ons auszustrahlen. Anschauen könnt ihr euch die Ergebnisse ab dem 4. Oktober 2020.

Übersetzt klingt das Ganze wie folgt: „Die YouTube Gaming Week, ein von YouTube veranstaltetes Gaming-Festival, findet von Donnerstag, 24. September, bis Sonntag, 4. Oktober 2020, statt. Sony Interactive Entertainment wird an dieser Veranstaltung teilnehmen, indem es beliebte Schöpfer auf Youtube einlädt, die PlayStation 5 zu erleben, die am Donnerstag, den 12. November in Japan veröffentlicht wird.“

Ausgestrahlt werden soll die Veranstaltung am 4. Oktober 2020 ab 18 Uhr lokaler Zeit auch auf den Kanälen von PlayStation. Die PS5-Spiele, die von den Youtubern gespielt werden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

Zu den teilnehmenden Youtubern zählen:

Zum Thema

Auf den Markt kommen wird die PS5 hierzulande am 19. November 2020. Einige Länder, darunter die USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Südkorea und Neuseeland, sind schon am 12. November 2020 an der Reihe. Die Preise liegen bei 499,99 Euro (Basis) und 399,99 Euro (Digital Edition). Vorbestellungen sollen in Kürze wieder angenommen werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. marc-bam3 sagt:

    Ausgestrahlt werden soll die Veranstaltung am 4. Oktober 2012 ab 18 Uhr.

  2. RickRude sagt:

    Und ab dem 06.10 bekommen schon die ersten Vorbesteller von Otto ihre Series X. Wird es in anderen Ländern sicher auch geben. Die Presse wird bestimmt auch nicht leer ausgehen

    Mal gucken, ob das bei Otto dann auch nur Influencer sind, oder auch mal normale, unabhängige Leute

  3. Gaia81 sagt:

    Brauche ich persönlich nicht erkunde dann meine Konsole selbst

  4. Mitsunari sagt:

    Passend dazu dann neue Kontingente für die Händler. Wäre doch ein feiner Zug.

  5. Brok sagt:

    Dann sieht man ja endlich mal was von der Benutzeroberfläche

  6. Kugel_im_Gesicht sagt:

    RickRude

    Bitte erklär es mir, ich peile es nicht. Otto Kunden am 06.10 ihre Series X? What?

  7. Korean619 sagt:

    @Rickrude

    LMAO unwissender Mensch.....

    Ab dem 6 Oktober kann man sich für die CHANCE ANMELDEN, um die Series X vor dem 10. November zu erhalten.
    Man weiß NICHT wann früher.

    Wegen solchen Leuten wie DIR entstehen Fake News. LOL

  8. HSGaming sagt:

    @Drake dachte ich mir auch...

    aber kennt einer den Grund warum Europa eine Woche länger warten muss auf die PS5?

  9. BigB_-_BloXBerg sagt:

    @HSGaming es ist doch offensichtlich. Europa wird per Schiffweg beliefert weil es günstiger ist. Um gegen Microsoft gleichzeitig in den Ring steigen zu können wird dort auf Luftfracht gesetzt, da diese rechtzeitig zur Konkurrenz ankommen kann. Der Markt in den USA und Südamerika ist von XBox dominiert, darum versucht man den Markt sofort zu bedienen.

  10. RickRude sagt:

    Korean619

    Ich schrieb ja auch ab dem 06.10. Der genaue Termin ist nicht bekannt

  11. Rookee sagt:

    @HSGaming

    Weil die Deutschen und Europäer andere standarts haben. Ist doch gut. Wenn die konsolen krankheiten haben, bekommen wir se noch später. Und wir können schon gucken, ob die entscheidung gut war und notfalls stoernieren. Man wird sicherlich einige lautstärke reviews hören. Und wenn die Laut ist, dann lann jemand anderst meine Amazon dayone playse haben. Dann hole ich mir die SX falls die nicht auch Krankheiten hat. Ich bin auch auch sehr gespannt, wann endlich 5.1 und 7.1 mit Tempest unterstützt wird. Soll ja irgendwann kommen.... ist schon irendwie peinlich zumal es kein unterstützten AVR weder von Sony noch einem anderen hersteller gibt. Sony hat damit voll ins klo gegriffen. Sie bieten in ihren aktuellen geräten überall Atmos an nur an der ps5 nicht..

  12. BigB_-_BloXBerg sagt:

    @Play3 liebe dafür das die edit-funktion wieder da ist. <3

  13. Hendl sagt:

    handverlesene leute zocken und werden begeistert sein laut glaskugel
    nein, das werde ich mir nicht geben, dieses in den himmel loben !!!

  14. RickRude sagt:

    Rookee

    Les dir die Erklärungen zu Tempest noch mal durch. 5.1 und 7.1 geht von Anfang an. Nur HRTF und die virtuellen Kanäle nicht. Also die ganze Anpassung ans Heimkino

    Wie das ganze klingt, wird man eh erst erfahren, wenn die Konsole bei Leuten zu Hause steht

  15. BluEsnAk3 sagt:

    Rick

    Du schreibst aber auch echt ein durcheinander.

    Ab dem 06. Oktober können sich Otto Kunden regestrieren, um eine Chance auf einen early Release zu haben. Das heißt NICHT, dass man die Konsole ab dem 06.10 bekommt. Ich frag mich sowieso, wie MS darauf reagieren wird. Ich bezweifle stark, dass Otto das so einfach machen darf.

    Wie dem auch sei, gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich einfach nur 1-3 Tage vorher, gemeint ist.

  16. P-Zilling83 sagt:

    Liebes play3 team ich bin begeistert, das ihr mal wieder eine playstation news raus gebracht habt. Alle achtung.

  17. Rookee sagt:

    Rick Rude

    Hör dir bitte die konferenz von Cerny an..

    Und trotzdem gibt es kein Avr der diesen Codek unterstützt. Während Xbos SX mit truehd plus Atmos spielt, haben wir sowas...

  18. Zentrakonn sagt:

    Auf der TGS die heute um 20uhr in unserer Zeit los geht und bis Sonntag läuft wird es sicherlich auch eine menge Infos geben

  19. HSGaming sagt:

    @BigB_-_BloXBerg

    danke für die Erklärung! So tief bin ich nicht rein gegangen 😀 naja dann warten wir halt ne Woche länger ist auch nicht schlimm

  20. RickRude sagt:

    BluEsnAk3

    Es gab bei der One einen in den USA, der hat von Target seine One 2 Wochen früher bekommen. Den Xbox One Day One Patch konnte man damals schon installieren. Das jetzt einfach offiziell zu machen, ist doch gute Werbung

  21. Zentrakonn sagt:

    BigB_-_BloXBerg was laberst du ... Die PS4 hat auch in den USA die Nase vorne wie überall...

  22. RickRude sagt:

    Rookee

    "For now, though the 5.1 and 7.1 channel systems get a solution that approximates what we have now on PS4, which is to say the locations of the sound objects determine to what degree their sounds come out of each speaker.“

    Den ganzen Text gibt es bei DF/Eurogamer

  23. Stuka sagt:

    bezüglich Tempest :
    Das Format wird über PCM ausgegeben. Das kann jeder halbwegs vernünftige AVR.
    ( sie video Road to ps5 47:00)

  24. Horst sagt:

    Solche Hands-On-Videos kann ich gerne ignorieren. Bezahlte Hippster-Influenzer die das Produkt loben und in den Himmel vergöttern... nein Danke ^^

  25. Zentrakonn sagt:

    Horst sehe ich auch so aber mal ein Blick auf die Benutzeroberfläche erhaschen oder das eine oder andere Spiel kann man doch mal machen

  26. Horst sagt:

    @Zentrakonn: Okay, geb ich dir auch Recht. Aber mehr auch nicht ^^

  27. PixelNerd sagt:

    Bin schon auf den Lüfter gespannt. 😉

  28. Schtarek sagt:

    Die sollen saemtliche Optionen durchforsten. Vorallem die acc Einstellungen moechte 8 h sehen xD

  29. Moonwalker1980 sagt:

    Na toll, O ren Ishii und Hatori Hanzo sind nicht unter den berühmten Youtubern 🙁
    Warte... Pai Mai ist auch nicht dabai. 🙁

  30. Moonwalker1980 sagt:

    Rokee: was ihr U.nwissenden und Markens.üchtigen immer mit dem Dolby Atmos U.nsinn daherkommen müsst. Informier dich besser mal auf Seiten wo auch technische Specs von Tempest Audio genau erklärt werden. Übrigens: X.boxD.ynasty und die Bildzeitung gehören NICHT dazu! 😉

  31. SKALAR1 sagt:

    Wie so das Dolby besser ist ist doch schon richtig gestellt worden das neue Audio Schwachsinn von Sony umd Lizenzen zu sparen ihren Mist hoch Lob ist doch klahr.

  32. usp0nly sagt:

    Ich bin jetzt nicht der sound Experte aber gesagt wurde das der sound der tempest über alle Ausgabegeräte funktioniert, sogar über die standart tv boxen. Wie es nun wirklich ist sage ich euch am 19.11, ich werde erst die tv boxen ausprobieren, dann meine soundbar und zuletzt das pulse 3d headset. Auf dem headset wird es schon am besten sein denke ich.

  33. usp0nly sagt:

    Ich bin jetzt nicht der sound Experte aber gesagt wurde das der sound der tempest über alle Ausgabegeräte funktioniert, sogar über die standart tv boxen. Wie es nun wirklich ist sage ich euch am 19.11, ich werde erst die tv boxen ausprobieren, dann meine soundbar und zuletzt das pulse 3d headset. Auf dem headset wird es schon am besten sein denke ich. Werden wir alles dann sehen.