Dynasty Warriors 9 Empires: Release Anfang 2021 – Erste Infos und Trailer

Kommentare (4)

Koei Tecmo Games hat "Dynasty Warriors 9 Empires" offiziell gemacht. Mit dem Titel erwartet euch eine Mischung aus Action und Strategie, bei der die Macher nicht auf eine offene Welt setzen.

Dynasty Warriors 9 Empires: Release Anfang 2021 – Erste Infos und Trailer
Der Launch von "Dynasty Warriors 9 Empires" erfolgt im kommenden Jahr.

Koei Tecmo Games hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 „Dynasty Warriors 9 Empires“ angekündigt. Der Titel soll Anfang 2021 für verschiedene Systeme auf den Markt kommen. Unterstützt werden die Plattformen PC (Steam), Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen passenden Trailer.

Schlachten mit Sinn und Größe

Laut „Dynasty Warriors“-Serienproduzent Akihiro Suzuki erbt „Dynasty Warriors 9 Empires“ nicht das System der offenen Welt des Vorgängers. Vielmehr handele es sich um eine natürliche Weiterentwicklung der „Empires“-Serie, die darauf abzielt, die Ressourcen von „Dynasty Warriors 9“ zu nutzen, um Schlachten mit Sinn für Größe zu schaffen.

Letztendlich könnt ihr Belagerungsschlachten erwarten, wobei sich das Schlachtfeld auf die Zone um die jeweiligen Festungen fokussiert. Laut der Angabe des Herstellers seid ihr in der Lage, die Belagerung mit einer Vielzahl von Mitteln zu gewinnen.

„Dynasty Warriors 9 Empires ist auf dem Weg auf die Systeme der Gegenwart und der nächsten Generation. Der Titel kombiniert die 1 vs. 1.000-Action von Dynasty Warriors mit dem Hinzufügen strategischer Elemente und versetzt die Spieler in die Lage, das alte China mit Schwert und Strategie zu erobern“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

Zum Thema

Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer. Sobald weitere Details zu „Dynasty Warriors 9 Empires“ folgen, lassen wir es euch wissen.

Koei Tecmo Games nutzte die TGS 2020 außerdem, um „Dynasty Warriors Mobile“ für iOS und Android zu enthüllen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich freu mich sehr auf empires 9 für die ps5 es ist glaube auch besser wenn die kein open world Spiel drauß machen hat man ja bei Teil 9 gesehen was daraus geworden ist ziemlich leer

  2. samonuske sagt:

    Bin auch schon gespannt darauf,da ich mir vor kurzem erst einen Teil gekauft habe und es schon für kurzweiligen Spaß zu haben ist 🙂

  3. SlimFisher sagt:

    @Farbod2412 Der Open World Ableger war wirklich schlecht.

  4. EdoHashirama sagt:

    Sehr nice, fande den dw 9 gar nicht so schlecht. Es hätten nur mehr queste oder aufgaben hinzugefügt werden sollen. Habe alle teile auf der ps 4 platiniert wie ein ehrenmann. Freue mich auf dw 9 empires.

Kommentieren