Genshin Impact: Einnahmen des ersten Monats enthüllt – Accolades-Trailer

Seit einem Monat ist "Genshin Impact" als Free-2-Play-Titel erhältlich. Dank Mikrotransaktionen konnten allerdings trotzdem gewaltige Einnahmen generiert werden. Dazu liegen uns jetzt neue Zahlen vor.

Genshin Impact: Einnahmen des ersten Monats enthüllt – Accolades-Trailer
"Genshin Impact" ist vor allem im asiatischen Raum sehr beliebt.

„Genshin Impact“ erweist sich als riesengroßer Erfolg. Dies verdeutlichen die jetzt enthüllten Spieleinnahmen des ersten Monats. In den ersten vier Wochen nach dem Release konnten satte 245 Millionen Dollar eingenommen werden.

Zum Vergleich: Beim Battle Royale-Hit „Fortnite“ wurden im ersten Monat „nur“ 25 Millionen US-Dollar eingenommen. In Amerika wurden innerhalb der letzten 30 Tage 45 Millionen Dollar-eingenommen, womit es den erfolgreichsten Start eines Rollenspiels auf mobilen Plattformen hinlegte. Trotzdem stammen die meisten Spieler aus China. Dort konnten umgerechnet 82 Millionen Dollar generiert werden. Direkt dahinter folgt Japan mit 59 Millionen Dollar.

Der Erfolg von „Genshin Impact“ scheint nicht unverdient zu sein. Die ersten Testwertungen zum Spiel zeichneten ein durchweg positives Bild. Lediglich die enthaltenen Miktrotransaktionen durch das sogenannte Gacha-System wurden im Nachhinein kritisiert.

Neuer Trailer zeigt positive Pressebewertungen

Darüber hinaus ist heute der offizielle Accolades-Trailer eingetroffen, der überwiegend positive Pressezitate zeigt. Zum Beispiel beschreibt PlayStation Universe den Titel als „eine der besten Überraschungen des Jahres“, während Gameinformer den „zügellosen Charm und die Attraktivität“ hervorhebt.

Zum Thema

Vor kurzem berichteten wir darüber, dass das Open World-Rollenspiel zur erfolgreichsten neuen IP eines chinesischen Entwicklers aufgestiegen ist. Zudem äußerten sich die Verantwortlichen zu einem potenziellen PS5-Release. Dort wurde verraten, dass über eine Umsetzung für Sonys Next-Gen-Konsole bereits diskutiert wird. Pläne für eine Xbox-Version gebe es hingegen nicht.

„Genshin Impact“ ist für PS4, Nintendo Switch und PC kostenlos verfügbar.

Quelle: SensorTower

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkbeater1122

Darkbeater1122

29. Oktober 2020 um 18:50 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

29. Oktober 2020 um 19:12 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

29. Oktober 2020 um 19:12 Uhr
MatheIstNichtDeinFach

MatheIstNichtDeinFach

30. Oktober 2020 um 16:13 Uhr