Ubisoft: Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine verschoben - Update

Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste Ubisoft zwei Spiele verschieben. Es traf "Far Cry 6" und "Rainbow Six Quarantine". Sie erscheinen erst im kommenden Fiskaljahr - also irgendwann im Zeitraum von April 2021 bis März 2022.

Ubisoft: Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine verschoben – Update
Auf "Far Cry 6" müsst ihr länger warten.

Update: In der jüngsten Investorenkonferenz wurde der neue Release-Zeitraum von „Far Cry 6“ und „Rainbow Six Quarantine“ weiter eingegrenzt. Sie sollen zwischen Anfang April 2021 und Ende September 2021 auf den Markt gebracht werden – also in der ersten Hälfte des neuen Geschäftsjahres.

Ursprüngliche Meldung: Ubisoft hat in den Abendstunden mitgeteilt, dass die Veröffentlichungen von „Far Cry 6“ und „Rainbow Six Quarantine“ verschoben wurden. Beide Titel fielen aus dem aktuellen Geschäftsjahr heraus werden erst im Fiskaljahr 2021/22 auf den Markt gebracht. Das heißt, der Release der Spiele findet im Zeitraum von April 2021 bis März 2022 statt. Konkreter wurde der Publisher nicht.

COVID-19-Pandemie hatte einen Einfluss

Laut Ubisoft hatte die COVID-19-Pandemie einen erheblichen Einfluss auf die Produktion. Die Mitarbeiter mussten ihre Arbeit von Zuhause aus verrichten, was eine enorme Herausforderung war und noch immer ist. Aus diesem Grund wird mehr Entwicklungszeit benötigt.

Die Nachricht wurde bekannt gegeben, als Ubisoft am Donnerstag die Ergebnisse für das zweite Quartal publik machte. Der französische Verleger wird die Verzögerungen wahrscheinlich in Kürze in einer Telefonkonferenz näher kommentieren.

Zunächst hieß es nur: „Wir profitieren von dieser starken Dynamik. Und trotz der Verschiebung von Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantäne auf 2021-22, um ihr volles Potenzial im Zusammenhang mit den durch COVID-19 verursachten Produktionsherausforderungen auszuschöpfen, bleiben unsere neuen Nicht-IFRS-Betriebsergebnisziele für 2020-21 innerhalb der Grenzen, die wir im Mai festgelegt haben.“

„Far Cry 6“ befindet sich für Konsolen und PC in der Entwicklung und sollte vorangegangenen Planungen zufolge am 18. Februar 2021 auf den Markt gebracht werden. Von „Rainbow Six Quarantine“ war schon seit längerer Zeit nicht mehr viel zu hören.

Zum Thema

Weitere Releases wie „Assassin’s Creed Valhalla“, „Just Dance 2021“ oder „Immortals Fenyx Rising“ sind von den Verzögerungen offenbar nicht betroffen. Sie erscheinen den aktuellen Informationen zufolge wie geplant bis Ende des Jahres. Das Remake von „Prince of Persia“ sowie „Riders Republic“ sind für das erste Quartal 2021 geplant. Hier die Termine:

  • Assassin’s Creed Valhalla – 10. November 2020
  • Just Dance 2021 – 12. November 2020
  • Immortals: Fenyx Rising – 3. Dezember 2020
  • Prince of Persia: The Sands of Time Remake – 21. Januar 2021
  • Riders Republic – 25. Februar 2021
Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ich mag auch viele Ubis…AC lass ich immer mal wieder eins aus ( bis auf die ersten (besten für mich) drei ) aber dieses verallgemeinern und seine Meinung über andere stellen und dann noch davon ausgehen das sie DIE richtige ist, nervt.! Das gab es bis vor ein paar Jahren, in dem Ausmaß noch nicht..Aber naja, die Jugend in Kombination mit Übermut…..LOL
@ Falkner
So ist es nämlich…

Das stört mich persönlich gar nicht, mit Ubisoft-Titeln habe ich innerlich fast komplett abgeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass es Einschränkungen durch Corona gab und sie, sie kompensiert haben indem sie sich mehr auf AC und Immortals konzentriert haben – da fallen dann später erscheinende Spiele hinten runter.
Nachvollziehbare und für mich richtige Entscheidung.
PS: Im Frühjahr kommt eh CP als vollwertige PS5 Version, da passt Sommer ’21 gut als Release Zeitraum für FC6.

Dieser SixSiege Müll ist eh veraltet.
Das spielen nur noch die Cräppböxler in ihrer Hilflosigkeit. Das ist klar, das Wissen alle.

ac origins und odyssey waren mega. vallhalllaaaa wird mich Monate unterhalten. kann mich den hatern nicht anschließen. die Welt in vallhallaaaaa wird super

Schade auf far cry 6 hatte ich mich im Februar schon so gefreut 🙁

Auf solche Trolle/Hater einfach gar nicht eingehen bzw. sie füttern.

Ich rechne mit Frühsommer, also Mai oder so

Ich mag Call of Duty nicht aber trotzdem sage ich nicht die sind Scheisse und niemand spielt das. Solche Einstellungen find ich zum kotz…

Ich mag Ubisoft spielen. Also schließe nicht von dir auf jeden.

Einfach direkt canceln.
Die Ubisoft Spiele sind scheiße – beweist mal wieder Watch Dogs.
Valhalla wird nicht besser sein. Und das, mit doppelt so langer Entwicklungszeit-.

Jup…wirklich schade. FC 6 kann nicht früh genug kommen. Aber lieber Zeit lassen und ein fertiges Spiel bringen.

Finde die FC6 Verschiebung schade, aber es gibt genug anderes zum Zocken 🙂

Gibt‘s erstmal genug spiele.

Schade. Dauert nun länger bis wir ein Wiedersehen mit Esposito haben

Gibt schlimmeres kann man nicht ändern