Crysis: Remastered-Fassungen der Nachfolger in Entwicklung?

Kommentare (11)

Vor zwei Monaten veröffentlichte Crytek in Form von "Crysis Remastered" eine technisch überarbeitete Version seines einstigen Ego-Shooter-Hits. Nun kursiert eine Meldung zu weiteren Neuauflagen der FPS-Reihe.

Crysis: Remastered-Fassungen der Nachfolger in Entwicklung?
"Crysis 2" ist unter anderem für die PlayStation 3 erschienen.

In den letzten Monaten lief es für die „Crysis“-Reihe nicht wirklich rund, denn gerade wie der einstige Ego-Shooter-Hit technisch überarbeitet wurde, rief gemischte Reaktionen hervor. Letztendlich konnte der Titel, obwohl Entwickler Crytek die Veröffentlichung des Spiels einmal verschob, gerade auf technischer Ebene weder Kritiker noch Spieler überzeugen. Womöglich könnte dies den überarbeiteten Versionen der beiden Nachfolger gelingen, zu denen es nun neue Gerüchte gibt.

Crysis 2 Remastered schon im Frühung 2021?

Ihre Ursprung haben diese neuen Meldungen in einer Twitter-Nachricht von User /PPG/ (via DSoG), der darin die Veröffentlichungsdaten von drei weiteren „Crysis“-Games nennt. Erwähnt werden hierbei sowohl „Crysis 2 Remastered“ als auch ein „Crysis 3 Remastered“. Die überarbeitete Fassung des zweiten Teils der Shooter-Reihe sollte der Nachricht zufolge ursprünglich bereits am 20. August 2020 erscheinen, Teil 3 sollte angeblich am 21. Februar 2021 folgen.

Darüber hinaus erwähnte der Tweet ebenfalls eine „Crysis Collection“, die am 21. Mai 2021 den Abschluss der „Crysis Remastered“-Serie gebildet hätte. Nicht aufgeführt wird indes eine technisch überarbeitete Fassung des Add-Ons „Crysis Warhead“. Bisher wurde das Spiel nicht für andere Plattformen umgesetzt. Crytek selbst äußerte sich bisher nicht zu dieser Meldung, weshalb sie mit der nötigen Portion Skepsis betrachtet werden sollte.

Obwohl die in der Twitter-Nachricht angegebenen Veröffentlichungstermine sehr wahrscheinlich nicht zutreffen dürften, vor allem wegen der zuvor erwähnten Verschiebung von „Crysis Remastered“, könnte an dieser Meldung durchaus etwas dran sein. Bereits in den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Berichte davon, dass Crytek an weiteren Titeln arbeiten könnte – einer nannte bereits vor mehr als einem halben Jahr auch technisch überarbeitete Versionen von „Crysis 2“ und „Crysis 3“. Crytek selbst kommentierte die Meldung damals lediglich damit, dass „Crysis Remastered“ keine überarbeitete Version von „Warhead“ beinhalten werde.

Was ist eure Meinung zu weiteren überarbeiteten Spielen der „Crysis“-Reihe?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. freedonnaad sagt:

    Crysis und crysis warhead waren super, aber die anderen waren eher lächerlich

  2. DerMongole sagt:

    Warhead hab ich nie gespielt, wollte es aber immer schon... hab gehört es soll besser als Teil 1 sein. Wäre mega wenn wir auchin den Genuss kommen.
    Zu den Remasters von den anderen teilen.. naja erstmal abwarten . Vom Teil 1 Remaster bin ich bisschen enttäuscht.. klar es hat RT , ist technisch hübscher aber mir gefiel das Color grading des erstlings besser (hatte eine bessere Atmosphäre).

    Natürlich alles rein Subjektiv .

  3. KORG-Zero-8 sagt:

    Der beste Teil ist halt wirklich Warhead. Crysis war damals nur so spektakulär weil es mehr Techdemo war, und für einen Shooter die weitläufigen Gebiete bot. Spielerisch war es eher 0815. Da war sogar Crysis 2 besser, weil die Level mit dem packenden Soundtrack mehr Tiefgang hatten und der Story mehr Raum zu Entfaltung boten. Teil 3 war leider wieder enttäuschend. Selbst technisch eher altbacken.

  4. Anton_M_aus_BSK sagt:

    Würde ich mir direkt holen.

  5. TenaciousD sagt:

    Vor allem sieht das Spiel heute noch so gut aus, dass man es nicht mal remastern müsste.

  6. MaxSchmerz sagt:

    Die sollen lieber erstmal den ersten Teil endlich patchen!

  7. Cult_Society sagt:

    Ne Collection für Ps5 bitte !

  8. _Hellrider_ sagt:

    Ich fand Crysis 2 am besten.

  9. giu_1992 sagt:

    Ich fand alle Crysis Teile geil, besonders Teil 2 und 3. Finde es etwas schade, dass Crytek quasi null Ambitionen hat, etwas ordentliches auf die Reihe zu stellen. Hunt: Showdown war ein Lichtblick, aber das Crysis Remaster dann schon wieder ein massiver Rückschritt. Bei der Vergangenheit, hätte ein Remaster grafisch abreißen müssen, stattdessen sieht die alte PC Fassung besser aus - völlig enttäuschend und dann fehlen auch noch eine Mission und Warhead.

    Von Crytek kann man echt nichts mehr erwarten, die hätten ihren damals guten Ruf wieder herstellen können mit einer Next Gen Fassung, aber naja

  10. Banane sagt:

    Fand Teil 2 auch geil, aber wenn die es wieder so schlecht remastern wie Teil 1, verzichte ich drauf.

    Da würde ich erstmal Tests abwarten.

  11. Manhattan sagt:

    Finde ich auch sehr Schade dass man sich beim Remaster, trotz besserer Technik, keine Mühe mehr gemacht hat Warhead und die fehlende Mission miteinzubinden, wäre nochmal ein Kaufgrund gewesen. Hatte mit dem 1. Teil auf der PS3 damals mit den meisten Spaß.