PS5 & Xbox Series X: Foto-Realismus in rund zehn Jahren, meint Take-Two

Geht es nach dem US-Publisher Take-Two Interactive, dann sollten wir auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 nicht mit fotorealistischen Grafiken beziehungsweise Spielen rechnen. Stattdessen werde die entsprechende Technik erst in rund zehn Jahren zur Verfügung stehen.

PS5 & Xbox Series X: Foto-Realismus in rund zehn Jahren, meint Take-Two
Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive.

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S läuteten Microsoft beziehungsweise Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat die neue Konsolen-Generation ein.

Auch wenn mit den beiden Konsolen der nächsten Generation grafisch ein großer Sprung nach vorne zu erwarten ist, sollten wir laut Strauß Zelnick, dem CEO von Take-Two Interactive, nicht mit fotorealistischen Grafiken beziehungsweise Spielen ausgehen. Dies gab Zelnick im Rahmen der „UBS Global TMT Virtual Conference“ zu verstehen, auf der der CEO von Take-Two Interactive über die Zukunft der Videospiel-Industrie sprach.

Fotorealistische Spiele in zehn Jahren?

Geht es nach Zelnick, dann sollten wir frühestens in zehn Jahren mit einer fotorealistischen Darstellung von Videospielen rechnen, da noch reichlich Zeit ins Land gehen wird, bis die entsprechenden Technologien zur Verfügung stehen. Sollte Zelnick Recht behalten, wird es also erst auf der PlayStation 6 und der nächsten Xbox so weit sein.

Zum Thema: Take Two: Publisher erwartet mehr Fusionen und Übernahmen

„Und ich kann nicht genau sagen, was das bedeuten wird, aber ich denke, Sie werden sehen, dass die Technologie es unseren kreativen Leuten ermöglicht, Dinge zu tun, die sie noch nie zuvor konnten, einschließlich Spiele, die genau wie Live-Action aussehen. Einiges von dem, was wir jetzt machen, sieht sehr nach Live-Action aus, aber es ist immer noch eine Animation. In zehn Jahren haben Sie die Möglichkeit, Dinge realistisch aussehen zu lassen, da alle Dinge in einem Computer ausgeführt werden – unabhängig von den anderen Fortschritten, die durch diese Technologie ermöglicht werden“, so Zelnick.

Aufgrund der technischen Sprünge, die regelmäßig vollzogen werden, werden sich die nächsten 30 bis 40 Jahre laut Zelnick „zur aufregendsten Zeit der Videospiele überhaupt“ entwickeln.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

08. Dezember 2020 um 10:33 Uhr
southpark1993

southpark1993

08. Dezember 2020 um 10:50 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. Dezember 2020 um 12:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Dezember 2020 um 12:13 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

08. Dezember 2020 um 13:45 Uhr
_Playstation_

_Playstation_

08. Dezember 2020 um 16:57 Uhr