Control: Remedy enthüllt neue Verkaufszahl

Das Third-Person-Actionspiel "Control" hat den nächsten Meilenstein überwunden. Remedy Entertainment gab bekannt, dass zwei Millionen Exemplare einen Besitzer fanden.

Control: Remedy enthüllt neue Verkaufszahl
Zwei Millionen Exemplare wurden bisher verkauft. Die meisten davon digital.

Für „GTA 5“ wäre es wahrscheinlich ein durchschnittlicher Monat. Doch im Fall von „Control“ ist es eine durchaus zufriedenstellende Gesamtverkaufszahl: Wie Remedy heute bekannt gab, konnte der Titel die Verkaufszahl von zwei Millionen Exemplaren knacken.

Zugleich betonte der Entwickler, dass der November 2020 der erfolgreichste Monat seit dem Launch von „Control“ war. Das ist beachtlich. Denn auf den Markt kam der Titel 15 Monate zuvor. Auch ist mittlerweile bekannt, dass 60 Prozent der Verkäufe des Spiels im vergangenen Jahr digital abgesetzt wurden. In diesem Jahr stieg der Anteil auf 90 Prozent.

Control momentan im Angebot

Der höhere Absatzanteil der digitalen Fassung dürfte unter anderem ein Resultat der verschiedenen Sales sein. Momentan bekommt ihr „Control“ im PlayStation Store für 17,99 Euro. Bei diesem Preis kann auch Amazon nicht mithalten.

„Control“ erschien im August 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC über den Epic Games Store, gefolgt von der Steam-Version im August 2020. Die Cloud-basierten Versionen von „Control“ wurden im Oktober 2020 für Switch und Amazons Luna auf den Markt gebracht. Die nativen Versionen für PS5 und Xbox Series X sollen Anfang 2021 folgen.

Zum Thema

An anderer Stelle gab der Remedy-Chef Honcho Sam Lake bekannt, dass sein nächstes Großprojekt innerhalb des Remedy Connected Universe stattfinden wird. Lake enthüllte dieses Detail während des letzten Investorenmeetings des Unternehmens, bei dem er auch zu verstehen gab, dass die geplante Alan Wake TV-Show noch in Arbeit ist und dem Studio „hochkarätiges Interesse“ an neuen Medien rund um „Control“ bekundet wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Smoove Move

Smoove Move

09. Dezember 2020 um 19:38 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

09. Dezember 2020 um 22:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2020 um 00:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

10. Dezember 2020 um 10:49 Uhr