Resident Evil: Dreharbeiten des Film-Reboots abgeschlossen – Kinostart bekannt

Die Dreharbeiten zum neuen "Resident Evil"-Film wurden erfolgreich abgeschlossen. Zudem wissen wir nun, wann der Film in die Kinos kommen wird. Am 9. September 2021 soll es soweit sein.

Resident Evil: Dreharbeiten des Film-Reboots abgeschlossen – Kinostart bekannt
Mit dem neuen "Resident Evil"-Film möchte man zum Ursprung der Serie zurückkehren.

Über Twitter bestätigte Sony Pictures, dass die Dreharbeiten zum Film-Reboot von „Resident Evil“ bereits abgeschlossen sind. Insgesamt dauerten die Filmaufnahmen knapp zweieinhalb Monate. Auch das Datum des Kinostarts ist nun bekannt: Auf der offiziellen Webseite von Constantin Film wurde als Startdatum der 9. September 2021 angegeben.

https://twitter.com/SonyPictures/status/1343603991242948608?s=20

Die Regie übernimmt der Brite Johannes Roberts, der in der Vergangenheit schon an zahlreichen Horrorfilmen gearbeitet hat. Bei der Bekanntgabe des Films teilte er mit, dass er zu den Wurzeln der Serie zurückkehren möchte und die furchterregende Erfahrung der ersten beiden Teilen vermitteln möchte. Im Film soll eine bodenständige und menschliche Geschichte über eine sterbende amerikanische Kleinstadt erzählt werden. Diese soll sich für die Zuschauer nachvollziehbar und auch bedeutsam anfühlen.

Fast alle Serien-Veteranen sind mit am Start

Zahlreiche bekannte Charaktere werden im Film ihren Auftritt haben. Darunter Chris Redfield, seine Schwester Claire, Jill Valentine, Leon Scott Kennedy, Albert Wesker und William Birkin.

Im vergangenen Monat sind ein paar Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht worden. Dort sehen wir den Helikopter der S.T.A.R.S und die schaurige Umgebung des Spencer-Anwesens. Falls ihr die Fotos noch nicht gesehen habt, könnt ihr dies hier nachholen:

Zum Thema

Neben dem Kinofilm wird auch an einer CGI-Serie gearbeitet. Diese trägt den Namen „Resident Evil: Infinite Darkness“ und stellt mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield die Protagonisten des zweiten Teils in den Mittelpunkt. Zusätzlich befindet sich eine achtteilige Live-Action-Serie in Arbeit, in der die Töchter von Albert Wesker im Fokus stehen. Beide Serien sollen im kommenden Jahr auf Netflix ausgestrahlt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Edit.

@Machigatta-Kami

Erkläre mir bitte, was dich an meinen Kommentaren stört?
Nur wenn wir miteinander reden, kann ich was ändern.^^

Play3
Ich warte immer noch suf die Edit Funktion.

@Machigatta-Kami
Nur wenn wir miteinander reden können man etwas ändern.

@Machigatta-Kami

Erkläre mir bitte, was stört dich an meinen Kommentaren stört?

@ Frank Castle Returns

Weil Muddi hier heilig ist ^^

Remakeover-Mode

P.S. Wieso wird ein Kommentar gleich gelöscht wenn man „“Ang,ela Mer,kel““ Schreibt ????????

Hhhhmmmm Zwar haben die „Resident evil Filme“ mit Resident evil so viel Gemeinsamkeiten wie Ang,ela Mer,kel mit einer Schönheitskönigen ! Aber ich mochte die Filme Trotzdem! 🙂

Hoooo

Hhhhmmmm Zwar haben die „Resident evil Filme“ mit Resident evil so viel Gemeinsamkeiten wie Angela Merkel mit einer Schönheitskönigen ! Aber ich mochte die Filme Trotzdem 🙂

Wenn Jill und Leon so dermaßen schlecht gecastet wurden, kann der Film nur scheiße werden…..

Solang beim Cast nichts von Milla Jovovich steht, ist alles beim Butter.

Könnte was werden.. Naja, die Messlatte ist nicht besonders hoch. Für echte Fans der Spiele waren die Filme mit Mila eine Frechheit.

@Highman

Sehe ich auch so.

Schlechter als die alten Resi Filme kann es nicht werden und er geht ja zum Glück mehr auf Horror.

Könnte ja was werden. Hoffe er übertreibst nicht mit fan service. Oben werden ja schin recht viele characterse aufgezählt. Bitte sinnvoll einsetzen und nicht nur ein kurzer unnötiger cameo auftritt.

@SchatziSchmatzi

Deine Kommentare sind aber auch langsam tot gefahren.

Ist ja schlimm wenn man das verfolgt, was du hier so schreibst.

Was schon??? allllteeeer das ging aber flott. Jetzt nur noch hoffen das er deutlich besser ist als die realen Filme.

Auf Infinite Darkness freue ich mich auch.

Immer die gleichen üblichen Verdächtigen. Die Serie hat sich schon lange totgefahren. Die sollten lieber ihr Geld für besser Dinge verschwenden als die Serie noch lächerlicher machen.

Bin gespannt 🙂