Resident Evil: Neue CG-Serie von Netflix enthüllt - Update

Das "Resident Evil"-Franchise brachte seit seinem Beginn nicht nur zahlreiche Spiele hervor, sondern ebenfalls mehrere Bewegtbildwerke. Nun wurde ein neuer Film zur Horrorsaga enthüllt.

Resident Evil: Neue CG-Serie von Netflix enthüllt – Update
In "Resident Evil 2 Remake" waren Leon S. Kennedy und Claire Redfield zuletzt gemeinsam unterwegs.

Update: Im Rahmen seiner Tokyo Game Show-Präsentation kündigte Capcom „Resident Evil: Infinite Darkness“ soeben offiziell an. Entgegen der gestrigen Berichte wird es sich dabei allerdings nicht um einen CG-Film, sondern stattdessen eine CG-Serie handeln, die irgendwann 2021 auf Netflix starten werde. Hiroyuki Kobayashi („Resident Evil“) wird die Serie als Produzent begleiten, die im japanischen Studio Quebico entsteht.

Darüber hinaus veröffentlichte Capcom ein erstes Key Visual, das die beiden Hauptcharaktere der Serie, Claire Redfield und Leon S. Kennedy, zusammen zeigt. Der gestrige Tweet, der den Teaser-Trailer zur Serie versehentlich bereits vorab enthüllte, wurde derweil von Netflix Portugal entfernt. Mittlerweile wurde das Video jedoch offiziell von Netflix veröffentlicht und ihr findet es weiter unten im Artikel.

Meldung vom 26. September 2020: Zu später Stunde erreicht uns die Nachricht (via IGN), dass VoD-Anbieter Netflix nicht nur an einer „Resident Evil“-Serie, sondern ebenfalls einem neuen Film zur Survival-Horror-Reihe arbeitet. Das neue Projekt trägt den Titel „Resident Evil: Infinite Darkness“ und ist der vierte CG-Spielfilm basierend auf Capcoms Kult-Marke. Einen ersten Teaser-Trailer zum Film findet ihr wie gewohnt weiter unten im Artikel.

Neuer „Resident Evil“-Film erscheint im kommenden Jahr

Allzu viele Informationen zu „Infinite Darkness“ sind gegenwärtig noch nicht verfügbar und auch eine offizielle Ankündigung des Films steht aktuell noch aus. Denkbar wäre, dass der portugiesische Netflix-Twitter-Account, der den erwähnten Teaser teilte, die Videospiel-Adaption fälschlicherweise zu früh angekündigt hat. Das 54 Sekunden langen Video wird von einer kurzen Nachricht mit den Worten „Ich? Ängstlich? Nein… gar nicht!“ begleitet.

Auch über die Story des Films lässt sich aus dem kurzen Teaser noch nicht wirklich viel ableiten. Feststeht, dass im Mittelpunkt der Story die beiden „Resident Evil“-Veteranen und Fanlieblinge Claire Redfield und Leon S. Kennedy stehen werden. Nach „Resident Evil: Degeneration“ von 2007 ist es bereits ihr zweiter gemeinsamer Auftritt in einem CG-Film des Franchise. Claires Kleidung erinnert dabei an ihr Outfit aus „Resident Evil: Revelations 2“.

Welches Studio den Film produziert und welche Sprecher den Charakteren ihre Stimmen leihen, ist zur Zeit noch nicht bekannt. „Resident Evil: Infinite Darkness“ wird voraussichtlich irgendwann 2021 auf Netflix erscheinen.

Was ist eure Meinung zum ersten Teaser-Trailer des neuen CG-Films?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. September 2020 um 10:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2020 um 10:56 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

27. September 2020 um 11:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2020 um 11:44 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. September 2020 um 12:11 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. September 2020 um 12:20 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. September 2020 um 15:22 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. September 2020 um 15:46 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

27. September 2020 um 16:12 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

27. September 2020 um 16:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2020 um 16:22 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

28. September 2020 um 02:07 Uhr
theHitman34

theHitman34

28. September 2020 um 17:26 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

28. September 2020 um 19:16 Uhr