GTA 6: Es wird einen weiblichen Hauptcharakter geben – Gerücht

Der bekannte Branchen-Insider Tom Henderson ist mit einem heißen Gerücht zurück. Laut seinem neuesten Twitter-Beitrag werdet ihr die Geschichte von "GTA 6" aus der Perspektive einer Frau erleben.

GTA 6: Es wird einen weiblichen Hauptcharakter geben – Gerücht
Vermutlich werdet ihr in "GTA 6" das erste Mal eine Frau verkörpern.

Wir befinden uns bereits im Jahr 2021 und noch immer liegen uns keine Informationen zu einem neuen „GTA“-Ableger vor. Jetzt ist ein neues Gerücht aufgetaucht, das von niemand geringerem als dem bekannten Branchen-Insider Tom Henderson stammt. Dieser möchte erfahren haben, dass ihr im noch unangekündigten „GTA 6“ in die Rolle einer Frau schlüpfen werdet.

Jedoch geht aus seiner These nicht eindeutig hervor, ob damit sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Protagonist gemeint ist, oder ihr zu Beginn des Spiels die Möglichkeit habt, das Geschlecht selbst zu bestimmen. Falls damit letzteres gemeint ist, würde Rockstar sich damit an Titeln wie „Cyberpunk 2077“ oder „Assassin’s Creed: Valhalla“ orientieren. Auch dort lässt sich das Geschlecht der Hauptfigur frei auswählen.

Es könnte aber auch die Möglichkeit geben, wie in „GTA 5“ mehrere Charaktere steuern zu können und damit jederzeit zwischen den Protagonisten hin- und herzuwechseln. Jedenfalls ist nicht bekannt, woher der Leaker seine Informationen bezieht. Auf Fragen unterhalb seines Beitrages ist er leider nicht eingegangen.

Gerücht tauchte bereits in der Vergangenheit auf

Wie auch immer: Hierbei handelt es sich nicht gerade um ein neues Gerücht, da bereits in der Vergangenheit ein weiblicher Hauptcharakter prognostiziert wurde. Bereits vor knapp drei Jahren erzählte ein Nutzer namens „The Know“, dass zu den wesentlichen Neuerungen eine Protagonistin gehöre. Des Weiteren brachte er Miami (Vice City) und Südamerika als Handlungsort ins Gespräch.

Zum Thema

Die vergangenen Leaks von Tom Henderson haben sich des Öfteren bewahrheitet. Unter anderem sagte er den Launch des Battle Royale-Shooters „Call of Duty: Warzone“ voraus. Dass wir zum ersten Mal in der langlebigen Reihe eine Frau in der Hauptrolle sehen werden, ist definitiv nicht unwahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

12. Januar 2021 um 15:34 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

12. Januar 2021 um 15:50 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

12. Januar 2021 um 16:00 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Januar 2021 um 17:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Januar 2021 um 17:50 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. Januar 2021 um 18:06 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. Januar 2021 um 18:46 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

12. Januar 2021 um 19:05 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

12. Januar 2021 um 19:13 Uhr
southpark1993

southpark1993

13. Januar 2021 um 08:45 Uhr