The Last of Us & Uncharted: Film beziehungsweise HBO-Serie laut Sony erst der Anfang

Während "Uncharted" einen Kinofilm spendiert bekommt, arbeitet HBO derzeit an einer TV-Serie zu "The Last of Us". Geht es nach Sonys Jim Ryan, dann haben wir es hier allerdings nur mit dem Anfang einer neuen Medien-Offensive des japanischen Unternehmens zu tun.

The Last of Us & Uncharted: Film beziehungsweise HBO-Serie laut Sony erst der Anfang
Sony Interactive Entertainment plant weitere Filme und Serien zu hauseigenen Marken.

Bekanntermaßen befindet sich aktuell nicht nur ein Kinofilm auf Basis der „Uncharted“-Marke in Arbeit, der eine junge Version des Protagonisten Nathan Drakes in den Fokus rückt.

Darüber hinaus werkeln Naughty Dog und HBO derzeit an einer ambitionierten TV-Serie zu „The Last of Us“, mit der uns ein alternativer Blick auf die Welt des düsteren Action-Adventures ermöglicht werden soll. Auch zu „Twisted Metal“ entsteht eine passende Serie. Um diese wurde es zuletzt allerdings recht still. Im Rahmen der CES 2021 nutzte Sonys Jim Ryan die gebotene Bühne und ging unter anderem auf die Serien und Filme zu den erfolgreichen PlayStation-Marken ein.

Weitere Ankündigungen offenbar nur eine Frage der Zeit

Handfeste Details zu den aktuellen Produktionen nannte Ryan zwar nicht, deutete allerdings an, dass weitere Ankündigungen dieser Art offenbar nur eine Frage der Zeit sein könnten. So sieht Ryan im Kinofilm zu „Uncharted“ beziehungsweise der HBO-Serie zu „The Last of Us“ nicht weniger als den Start einer neuen Offensive, in deren Rahmen Film- und Serien-Umsetzungen zu bekannten PlayStation-Marken veröffentlicht werden.

Zum Thema: Uncharted Film: Neue Bilder versprühen Abenteuerstimmung

„Dies ist nur der Anfang der Ausweitung unseres Geschichtenerzählens auf neue Medien und ein noch breiteres Publikum“, sagte Ryan. „Sony ist ein kreatives Unterhaltungsunternehmen, und Unterhaltung war noch nie so wichtig wie jetzt.“

Nun seid ihr gefragt: Zu welchen PlayStation-Marken würdet ihr euch Filme oder entsprechende Serien wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

12. Januar 2021 um 14:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Januar 2021 um 17:44 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

12. Januar 2021 um 18:38 Uhr
EyLanAlter

EyLanAlter

12. Januar 2021 um 20:47 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Januar 2021 um 21:59 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

13. Januar 2021 um 15:25 Uhr