Crash Team Racing Nitro-Fueled: Hinweise auf eine PS5-Version verdichten sich

Kommentare (5)

In den letzten Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass "Crash Team Racing Nitro-Fueled" in einer überarbeiteten Fassung für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht wird. Für frische Spekulationen sorgt ein entsprechender Eintrag im Home-Screen der PS5.

Crash Team Racing Nitro-Fueled: Hinweise auf eine PS5-Version verdichten sich
Erscheint "Crash Team Racing Nitro-Fueled" für die PS5?

Neu sind die Gerüchte, dass der von Beenox entwickelte Fun-Racer „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ in einer technisch wie inhaltlich aufgepeppten Fassung den Weg auf die neuen Konsolen finden könnte, nicht.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein Schnappschuss, der von einem Reddit-Nutzer in Umlauf gebracht wurde. Wie sich diesem entnehmen lässt, taucht eine PlayStation 5-Version von „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ mittlerweile auch im Home-Screen der PS5 auf. Somit dürfte eine offizielle Ankündigung der Next-Gen-Fassung durch Beenox beziehungsweise Activision Blizzard nur noch eine Frage der Zeit sein.

Eine optimierte Technik und frische Inhalte?

In den vergangenen Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass sich Besitzer des Spiels wohl nicht auf ein Gratis-Upgrade für die PlayStation 5 beziehungsweise die Xbox Series X/S einstellen sollten. Stattdessen war in unbestätigten Berichten die Rede davon, dass „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ auf den Konsolen der neuen Generation unter anderem mit einer rundum verbesserten Technik versehen wird.

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Unterstützung mit neuen Inhalten wird eingestellt

Neben einer Darstellung in der nativen 4K-Auflösung und in 60FPS soll auch ein optionaler 120FPS-Modus unterstützt werden. Des Weiteren sollen frische Inhalte wie beispielsweise zehn exklusive Strecken mit von der Partie sein. Auch ein neuer Charakter in Form von Willy Wumpa Cheeks könnte geboten werden.

Bisher wollten sich aber weder Activision Blizzard noch die Entwickler von Beenox zu einer möglichen Next-Gen-Fassung von „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ äußern.

Was installing CTR on PS5 and 2 PS store links of the game came up listed as dedicated PS5 next gen versions 🤔 from r/crashbandicoot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. hgwonline sagt:

    Wenn das System doch aber eine PS4 oder PS5 Version zur Auswahl anbietet, dann wäre das PS5 Upgrade für PS4 Käufer mit drin - weil selber Kauf... ansonsten gäbe es die Auswahl nicht, oder?

  2. westersburg sagt:

    @hgwonline: Nein nicht zwangsläufig. Bei fast allen meiner Spiele wird das so zur Auswahl angezeigt obwohl ich 2x zahlen musste bzw. kaufen konnte. Diese Auswahl hast du auch, wenn du die andere Version noch nicht erworben hast^^. Wirst dann zur Kasse gebeten.

  3. Buzz1991 sagt:

    Wäre perfekt. Habe es noch nicht gekauft.

  4. Hamsterbacke sagt:

    Oh dann würde ich auch zuschlagen

  5. ShawnTr sagt:

    das ist kein autorennen das ist ein"abkürzungen kennen sonst niederlage" racer. also wer daran spass hat sich alle möglichen abkürzungen reinzupfeiffen damit man ein wenig spass hat am game.bitte sehr

Kommentieren