Battlefield 6: Nicht exklusiv für PS5 und Xbox Series X/S und modernes Setting - Neues Gerücht

Der Leaker Tom Henderson konnte laut der eigenen Aussage ein paar Details zu "Battlefield 6" auftreiben. Laut seiner Aussage erwartet euch ein Shooter mit einem modernen Setting. Auch erscheine das Spiel auf den Konsolen nicht exklusiv für PS5 und Xbox Series X/S. Vielmehr sei eine Cross-Gen-Veröffentlichung geplant.

Battlefield 6: Nicht exklusiv für PS5 und Xbox Series X/S und modernes Setting – Neues Gerücht
"Battlefield 6" soll euch wieder in ein modernes Setting führen.

In diesem Jahr wird ein neuer Teil der „Battlefield“-Reihe auf den Markt gebracht. Während Electronic Arts und DICE bisher nicht dazu übergingen, nähere Details zu diesem Shooter zu verraten, möchte der bekannte Leaker Tom Henderson einige Dinge erfahren haben, die euch mit dem neusten Teil der Reihe erwarten.

Von Personen, die mit den Plänen von DICE vertraut sind, habe Henderson die Information erhalten, dass „Battlefield 6“ zu einem modernen Setting zurückkehren wird, das von „Battlefield 3“ inspiriert ist.

Bis zu 128 Spieler

Der Insider wiederholte zudem die Behauptung aus dem vergangenen Jahr, dass der Shooter einige Karten enthalten wird, die mit 128-Spieler-Schlachten im Hinterkopf entworfen wurden. Neu sind jedoch seine Aussagen, dass „Battlefield 6“ auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Der Publisher Electronic Arts hatte das neue „Battlefield“ als „eine echte Next-Gen-Vision“ bezeichnet. Da die Veröffentlichung jedoch nur ein Jahr nach dem Launch der im November erschienenen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S angesetzt ist, wäre es keine große Überraschung, wenn Electronic Arts und DICE bestrebt wären, die vorhandene Installationsbasis voll auszunutzen.

Laut Henderson wird „Battlefield 6“ auf den Last-Gen-Konsolen wahrscheinlich keine 128-Spieler-Schlachten zulassen. Stattdessen seien Kämpfe mit bis zu 64 Spielern vorgesehen. Zudem könnte der Titel auf den alten Konsolen bei einem Vergleich mit den New-Gen- und PC-Versionen eine begrenzte Zerstörung bieten.

New-Gen-Versionen werden nicht beeinträchtigt

Ergänzend betonte der Leaker, dass Spieler nicht darüber besorgt sein sollten, dass die Last-Gen-Konsolen die Next-Gen-Version einschränken. „Wenn es darum geht, dass Battlefield 6 auf Last-Gen-Konsolen erscheint, verstehe ich, dass viele Leute innerhalb der Community ein wenig verärgert sein werden, weil es im Wesentlichen bedeutet, dass die Current-Gen-Version in einigen Aspekten eingeschränkt sein wird“, so seine Worte.

Doch laut Henderson sei das nicht der Fall und ein komplett anderes Studio oder ein anderer Teil von DICE arbeite an der Old-Gen-Version.

Offen ist die Frage nach dem Battle-Royale-Spielmodus. Zwar war er laut Henderson in Arbeit. Doch ist seinen Quellen nicht bekannt, ob die Pläne noch bestehen. Mit dem Erfolg von „Call of Duty Warzone“ und den Plänen für 128-Spieler-Karten spekuliert Henderson jedoch, dass DICE sich dazu entschließen könnte, den Modus zu implementieren.

Zum Thema

Einen genauen Termin gibt es für „Battlefield 6“ bislang nicht. Doch im November des vergangenen Jahres bekräftigte der EA CEO Andrew Wilson, dass der neue Shooter für das Weihnachtsgeschäft 2021 geplant sei.

„DICE entwickelt unser nächstes Battlefield-Spiel in einem noch nie dagewesenen Ausmaß“, so seine damaligen Worte. „Die technischen Fortschritte der neuen Konsolen erlauben es den Teams, eine echte Next-Gen-Vision für die Franchise zu liefern.“ Im Laufe des Frühjahrs sollen die ersten offiziellen Details ans Tageslicht kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

18. Januar 2021 um 14:35 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

18. Januar 2021 um 14:52 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

18. Januar 2021 um 15:05 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

18. Januar 2021 um 15:30 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

18. Januar 2021 um 17:51 Uhr
varaos0608

varaos0608

18. Januar 2021 um 22:09 Uhr