Assassin's Creed: Neuer Titel im Jahr 2022 mit Ubisoft Sofia als Entwickler?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Ubisoft Sofia am nächsten Titel der "Assassin's Creed"-Franchise arbeiten, der für einen Release im Jahr 2022 vorgesehen ist. Als mögliches Setting wird Ostasien ins Gespräch gebracht.

Assassin’s Creed: Neuer Titel im Jahr 2022 mit Ubisoft Sofia als Entwickler?
Ubisoft Sofia arbeitet in der Vergangenheit an "Assassin's Creed Rogue".

Im November des vergangenen Jahres veröffentlichte Ubisoft mit „Assassin’s Creed Valhalla“ den neuesten Ableger der langlebigen Serie für den PC und die Konsolen.

Aktuellen Berichten zufolge könnte sich bereits ein weiterer „Assassin’s Creed“-Titel in Arbeit befinden. Mehreren Publikationen zufolge befindet sich der Nachfolger bei Ubisoft Sofia in Entwicklung und soll 2022 für den PC, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Weiter heißt es, dass sich Ubisoft in diesem Jahr darauf möchte, um „Assassin’s Creed Valhalla“ mit zusätzlichen Download-Inhalten zu unterstützen.

Spekulationen um China als Setting

Sollten sich die Berichte um Ubisoft Sofia als Entwickler bewahrheiten, dann liegt der Gedankengang nahe, dass das 2022 erscheinende „Assassin’s Creed“ etwas kleiner ausfällt als die letzten Hauptableger. Schließlich kann Ubisoft Sofia hinsichtlich der Manpower nicht mit Ubisoft Montreal mithalten. Denkbar wäre im Fall der Fälle allerdings auch, dass die Bulgaren bei den Arbeiten am neuen „Assassin’s Creed“ auf die Unterstützung weiterer Ubisoft-Studios zurückgreifen könnten.

Zum Thema: Assassin’s Creed: Nächster Ableger könnte zu den Wurzeln zurückkehren

In der Vergangenheit arbeitete Ubisoft Sofia unter anderem an „Assassin’s Creed Rogue“ oder dem „Assassin’s Creed Origins: The Curse Of The Pharaohs“-DLC. Hinsichtlich des Settings wird spekuliert, dass die „Assassin’s Creed“-Reihe im kommenden Jahr einen Abstecher nach Ostasien unternehmen könnte – beispielsweise nach China.

Entsprechende Gerüchte tauchten bereits im letzten Sommer auf. Untermauert werden die Spekulationen um China als Setting vom im Kürze erscheinenden Manga „Assassin’s Creed: Blade of Shao Jun“, der ebenfalls chinesische Einflüsse aufzuweisen hat.

Wie seht ihr das Ganze? Würdet ihr euch über China als Setting eines „Assassin’s Creed“-Abenteuers freuen? Oder würdet ihr lieber ein anderes Setting sehen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

22. Januar 2021 um 16:51 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

22. Januar 2021 um 18:23 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

22. Januar 2021 um 19:41 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

22. Januar 2021 um 21:10 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

22. Januar 2021 um 21:12 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Januar 2021 um 22:45 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

23. Januar 2021 um 10:26 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

23. Januar 2021 um 22:41 Uhr