PS4 & PS5: Jahresabschlussbericht mit Gratis-PS4-Theme

Falls ihr 2020 nicht ganz schnell vergessen wollt: Sony hat einen Jahresabschlussbericht veröffentlicht, der für jeden Spieler zugeschnittene Statistiken bereithält.

PS4 & PS5: Jahresabschlussbericht mit Gratis-PS4-Theme
Auch spielerübergreifende Statistiken sind dabei.

Sony hat einen auf jeden einzelnen Spieler zugeschnittenen Jahresbericht veröffentlicht, der euch unter anderem verrät, wie viele Stunden ihr im vergangenen Jahr im PlayStation Network aktiv wart und welche Spiele von euch am häufigsten genutzt wurden.

Noch bis zum 2. März 2021 erhalten alle Spieler Zugriff auf ihren persönlichen PlayStation 2020-Jahresabschlussbericht. Möglich ist es, die Inhalte mit den Freunden und anderen Spielern zu teilen. Zu den Angaben zählen unter anderem:

  • Anzahl gespielter PS4- und PS5-Spiele 2020
  • Die meistgespielten PS4- und PS5-Games 2020
  • Euer Top-Genre
  • Gesamtzahl der Gameplay-Stunden 2020
  • Spieltage im vergangenen Jahr
  • Intensivster Zocker-Wochentag
  • Gesamtzahl verdienter Trophäen
  • Euer Top-Spiel für die PlayStation 5
  • Anzahl heruntergeladener PS Plus-Games
  • und weitere Statistiken

Falls ihr als PS4-Spieler im vergangenen auf der PS5 gespielt habt, findet ihr auf der Übersichtsseite auch einige allgemeine Statistiken zu eurer Gaming-Reise auf der PS5.

„Außerdem enthalten sind dieses Jahr auch einige Statistiken zu Dingen, die alle PlayStation-Spieler im Jahr 2020 gemeinsam erreicht haben, z. B., wie viele Gegner in Ghost of Tsushima in die ewigen Jagdgründe befördert wurden, wie viele Stunden ihr alle in The Last of Us Part 2 gesteckt habt und wie viele Home-Runs in MLB: The Show 20 erzielt wurden“, so Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Zum Thema

Dynamisches PS4-Theme geschenkt

Auch etwas geschenkt bekommt ihr: PS4-Besitzer erhalten ein kostenloses dynamisches Design mit PlayStation-Formen. Scrollt dafür in eurem Jahresbericht bis ganz nach unten. Sony weist außerdem darauf hin, dass alle berechtigten Spieler den Jahresabschlussbericht per E-Mail bekommen.

„Also schaut unbedingt in euren Posteingang“, so das Unternehmen. Allerdings müssen Spieler dem Erhalt von Marketing-E-Mails über die Benachrichtigungseinstellungen in ihrem PSN-Konto zugestimmt haben

Weitere Details zum Jahresabschlussbericht findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. Die Seite mit eurem persönlichen Wrap-Up 2020 öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Playstation_

_Playstation_

02. Februar 2021 um 14:30 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Februar 2021 um 14:36 Uhr
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

02. Februar 2021 um 14:43 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

02. Februar 2021 um 15:03 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

02. Februar 2021 um 15:17 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

02. Februar 2021 um 15:20 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Februar 2021 um 15:29 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Februar 2021 um 15:33 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

02. Februar 2021 um 15:39 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Februar 2021 um 15:57 Uhr
Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

02. Februar 2021 um 20:38 Uhr