Blizzard Entertainment versorgt die Spieler in sogenannten Quartalsupdates zwar regelmäßig mit neuen Informationen zu „Diablo 4“. Doch einen Veröffentlichungstermin gab das Unternehmen bislang nicht preis. Daran dürfte sich eine Weile nichts ändern. Denn Blizzard kündigte im Zuge des neusten Quartalsbericht an, dass die Veröffentlichung des Action-RPGs noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.
Launch nicht vor 2022
Laut der Angabe des Unternehmens wird der Launch von „Diablo 4“ nicht in diesem Jahr erfolgen. Das heißt, frühestens ab 2022 könnt ihr euch mit dem lang erwarteten Sequel beschäftigen.
Auch wenn „Diablo 4“ dem laufenden Jahr fernbleibt, könnt ihr bis zum Jahreswechsel ein neues „Diablo“ erwarten. Die Rede ist von „Diablo Immortal“, das für Mobile-Systeme auf den Markt gebracht wird. Allerdings geht Blizzard Entertainment offenbar nicht davon aus, dass der Titel einen wesentlichen Beitrag zum allgemeinen Ergebnis leisten wird.
„Während Diablo Immortal gut voranschreitet und wir seinen Launch später in diesem Jahr erwarten, haben wir derzeit keinen wesentlichen Beitrag des Titels in unserem Ausblick“, so Blizzard Entertainment im jüngsten Geschäftsbericht.
Angekündigt wurde „Diablo 4“ im November 2019. Die Bestätigung des Titels erfolgte damals für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4. Inzwischen verweilen die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S auf dem Markt, sodass getrost davon ausgegangen werden kann, dass auch diese Plattformen versorgt werden.
Zum Thema
Blizzard betonte im Zuge der Ankündigung, dass „Diablo 4“ thematisch zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren wird. Das heißt, ihr dürft euch im Fall des neuen Action-RPGs auf ein düsteres Abenteuer einstellen, das die Welt von „Sanctuary“ aus einem ganz neuen Blickwinkel zeigt. Mehr zu „Diablo 4“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Unpopular Opinion: Mit Auktionshaus war Diablo 3 wesentlich geiler. Hoffentlich bringen die das zurück!
Naja, wenn sies richtig machen kann das schon was werden.
Mit PoE hast du den Hardcore Teil abgedeckt, also den „Ich brauch einen Doctor um Builds erstellen zu können und ich will es auch so“ Teil 😉
Mit Torchlight das komplett andere Spektrum mit dem Fun Characters, Fun Builds, man kann alles Spielen Teil.
Dazwischen ist aber viel Platz und grade der Mittelweg würde auch super zum Diablo 2 Feeling passen. Aber wie gesagt, WENN sie es richtig machen.
@Rahzeal
Du solltest noch erwähnen das PoE Kostenlos ist! ;3
Das Spiel Diablo ist tot, und Diablo 4 wird enttäuschen mit 100% wahrscheinlichkeit und das sag ich als alter Diablo fan der ersten Stunde. Wer wirklich ein interessante an Hack & slay rpg spiele hat mit freier Charakter Gestaltung und einen Spass daran hat an builds zu basteln usw , der hat mit Path of Exile ein perfektes und endloses spiel vor sich. Ist nur meine Meinung kann mich auch irren aber das glaub ich eher weniger.
Wobei ich den Mönch aus Diablo 3 liebe.
@Aspethera: Ja, genau. Ist zumindest sehr stark zu hoffen dass es so kommen wird ^^
@Horst es scheint dass einige Aspekte behalten werden, aber da sie bei der Entwicklung sehr stark mit den Fans agieren haben sie auch das Problem erkannt und das stillen wird wieder deutlich komplexer und individueller. Also nach dem Reinfall von Teil 3 könnte das wieder ein super Diablo werden
Ich kann warten, meine Erwartungen sind allerdings auch recht hoch. Bitte kein Diablo 3.5, sondern wieder mehr wie die alten Sachen ^^ Wurde ja so versprochen, aber wird sich dann erst zeigen, wenns da ist ^^
Bin ich total heiß drauf 🙂