PS5: Die Konsole erscheint offiziell in China

Wie Sony China bekannt gab, wird die PlayStation 5 offiziell in China erscheinen. Bisher konnte die Konsole im Reich der Mitte lediglich in Form von Grau-Importen erworben werden.

PS5: Die Konsole erscheint offiziell in China
Die PS5 findet offiziell den Weg nach China.

Im November des vergangenen Jahres wurde die PlayStation 5 unter anderem in Nordamerika, Europa und Japan veröffentlicht.

Gleichzeitig konnte die Konsole auch in China, einem der wichtigsten Märkte Asiens, erworben werden. Da es sich bei den in China verkauften Konsolen um importierte Geräte aus Japan und anderen Regionen handelte, bewegten sich PS5-Käufer in China bisher in einer rechtlichen Grauzone. Damit wird allerdings bald Schluss sein, da Sony die PlayStation 5 passend zum chinesischen Neujahresfest offiziell für den chinesischen Markt ankündigte.

Ein eigenes PlayStation Network für China

Einen konkreten Termin nannte Sony China allerdings nicht und wies im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich darauf hin, dass das Reich der Mitte im Laufe des zweiten Quartals 2021 mit der PlayStation 5 bedacht wird. Derzeit laufen hinter den Kulissen die letzten Vorbereitungen für den PS5-Launch in China, wie es weiter heißt – darunter die Einstufung der Software für den chinesischen Markt.

Zum Thema: PS5: So viele Konsolen möchte Sony im nächsten Fiskaljahr ausliefern

Aufgrund der restriktiven Gesetzgebung in China werden chinesische Spieler übrigens nicht in der Lage sein, auf die internationale Version des PlayStation Networks zuzugreifen. Stattdessen wird die PS5 in China mit einer eigenen Fassung des Online-Dienstes versehen, in dem die Gesetzgebung Chinas berücksichtigt wird und dass vom PlayStation Network der restlichen Welt getrennt ist.

Nachdem die PlayStation 4 seinerzeit rund eineinhalb Jahre benötigte, um den Weg auf den chinesischen Markt zu finden, geht es mit der PlayStation 5 dieses Mal also etwas schneller.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

08. Februar 2021 um 12:45 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

08. Februar 2021 um 13:40 Uhr
Blackcopra79

Blackcopra79

08. Februar 2021 um 13:52 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

08. Februar 2021 um 14:01 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. Februar 2021 um 14:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Februar 2021 um 14:10 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Februar 2021 um 14:43 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

08. Februar 2021 um 14:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. Februar 2021 um 14:52 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

08. Februar 2021 um 17:10 Uhr