Resident Evil Village: USK erteilt keine Jugendfreigabe – in Deutschland ungeschnitten

Kommentare (27)

Über Twitter verkündete Capcom, dass "Resident Evil Village" von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat. Geschnittene Spielszenen müsst ihr jedoch nicht befürchten, weil das Spiel hierzulande komplett ungeschnitten erscheint.

Resident Evil Village: USK erteilt keine Jugendfreigabe – in Deutschland ungeschnitten
"Resident Evil Village" erscheint in Deutschland unzensiert.

Das deutsche Sprachrohr von Capcom teilte gestern über Twitter mit, dass „Resident Evil Village“ hierzulande ab 18 Jahren freigegeben wird. Kein Wunder, schließlich geht es auch im neuesten Ableger der populären Horror-Reihe blutig zur Sache. Euch erwarten furchteinflößende Kreaturen, zahlreiche Momente des Schreckens und eine ausgeprägte Gewaltdarstellung.

Die gute Nachricht: In Deutschland erscheint auch dieses Spiel komplett ungeschnitten. Keine einzige Szene wurde herausgeschnitten oder in irgendeiner Form abgeändert. Ihr könnt euch also auf ein vollwertiges Spielerlebnis freuen, das euch das Fürchten lehren wird.

https://twitter.com/CAPCOM_Germany/status/1360208454674186241?s=20

In den letzten Tagen berichteten wir über zwei Interviews mit leitenden Entwicklern des Horror-Titels. Während es im ersten Gespräch um das Design von Lady Dimitrescu ging, wurde im zweiten Talk über die Handlung gesprochen.

Zudem tauchte vor kurzem die Karte der Spielwelt auf, die auf einen größeren Umfang als gedacht hindeutet. Dies bekräftigen auch die Entwickler, welche einen deutlich höheren Umfang als im siebten Teil versprechen.

Um euch nicht die Vorfreude auf das Spiel nehmen zu lassen, solltet ihr euch bis zum Release in Acht nehmen und Gaming-Foren besser meiden. Es befinden sich schon längst einige Spoiler im Umlauf, weshalb Capcom öffentlich an die Leaker appellierte.

Zum Thema

„Resident Evil Village“ kommt am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Falls ihr den Titel vorbestellen möchtet, könnt ihr dies auf der Webseite von Capcom tun.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Juan sagt:

    Man weiss schon gar nicht mehr was man zuerst zocken soll^^

  2. Rushfanatic sagt:

    Nicht Resident Evil Village zumindest

  3. Mr.x1987 sagt:

    @Rushfanatic mimimi....dann lass es halt..

  4. Juan sagt:

    Fand die demo eigentlich ganz gut, auch wenn kaum was passiert ist.

  5. Sveninho sagt:

    Die "richtige" demo erscheint ja auch erst. Denke mal mitte April.

  6. Rushfanatic sagt:

    Naja wem Vampire und Werwölfe gefallen, go for it!

  7. 3DG sagt:

    Ich bin schockiert. Dss war nicht zu erwarten.

    Ne Scherz, hat das heutzutage irgendwer anders erwartet.

  8. Evermore sagt:

    Rushfanatic Ich lese auch nur mimimimi.
    Das wird schon gut passen. In Resi 7 war Evelin auch eine Biowaffe. Aber das haben einige wohl garnicht verstanden.

  9. DerMongole sagt:

    Das man betonen muss das es ungeschnitten rauskommt.... Bitter....
    dachte die Zensur-Zeiten sind vorbei 😀

    Ach... stimmt ja , erst neulich haben sie im Hinterkämmerchen den 'Upload-Filter' genehmigt... Ein hoch auf unsere Freiheit ...

  10. VincentV sagt:

    @3DG

    Also Resi Rev war ab 16.

  11. clunkymcgee sagt:

    geil geil gei!

  12. roba86 sagt:

    Mega . Mei herz macht es wohl nicht so mit aber freue mich . Re6 nach automata das einzige spiel das ich mehr als 2 mal gezockt habe

  13. roba86 sagt:

    Evil within 2 war auch geil auch 2 mal durch und ich spiele extrem selten ein Spiel 2 mal durch . (Kleiner Seitenhieb wenn auch berechtigt ) des wegen bockt mich kein gamepass . Alles was man will hat man schon und das aufgewärmt spielt man zu 50 % danach löscht man es ... Retro etc. Hin und her aber wir brauchen frisches Fleisch keine Mikrowelle

  14. CyberpunkRockt sagt:

    Tiefkühlpizza erscheint in Deutschland auch ungeschnitten.
    Geschnittene Tiefkühlpizza müsst ihr nicht befürchten!

    Der USK sei Dank!

  15. bulku sagt:

    Bei CP2077 soll ja viel rausgeschnitten worden sein, was die Spielmechanik angeht. Der kleine Spinnen Roboter z.b und einige andere Elemente, die Vorher hoh angepriesen worden sind. Dadurch wurde das Spiel nochmal schlechter als es eh ist. Unter den Deckmantel, es hat nicht mehr zum Konzept und der Spielmechanik usw. Gepasst... facepalm

  16. theHitman34 sagt:

    Wer glaubt das es bei Village wirklich um Vampire und Werwölfe geht, hat Resident Evil nicht verstanden.

  17. xjohndoex86 sagt:

    Ist seit ein paar Jahren ja nun eh nicht mehr zu befürchten. Die USK ist da endlich vernünftig geworden. Auf der anderen Seite braucht man eigentlich auch keine extra Behörde mehr. Wenn Deutschland so europäisch sein will, sollen sie sich endlich der PEGI anchließen. Dann bleibt einen wenigstens endlich dieser überdimensionierte Flatschen erspart. Sowieso die übelste Produktverschandelung.

  18. Nudelz sagt:

    Wer glaubt das Resident Evil 7 und 8 was mit der Reihe zu tun hat der hat Resident Evil nicht verstanden.

  19. VincentV sagt:

    Wer glaubt das Resi 5 und 6 was mit dem Ursprung zu tun hat hat die Reihe ebenso nicht verstanden.

  20. bulku sagt:

    Ja ich gebe euch recht, ab Teil 4 ging es richtig bergab mit RE, sie sollten sich besinnen und nicht so viel auf Action und Shooter setzen.

  21. Hal Emmerich sagt:

    Gameplay mässig ist RE7 definitiv ein richtiges RE! Es spielt sich wie RE1-3 und Code Veronica nur eben in ego sicht!

  22. Banane sagt:

    @Juan
    "Man weiss schon gar nicht mehr was man zuerst zocken soll."

    Ich bin froh, dass ich nicht zu den gamern gehöre, denen alles von A-Z interessiert.
    Hab dieses Problem nicht, da mich kaum mal ein game wirklich interessiert. 😉

  23. Mursik sagt:

    Wird noch schlechter als der 7. Teil und der war schon beschissen.

  24. AloytheHunter sagt:

    @Banane

    "Hab dieses Problem nicht, da mich kaum mal ein game wirklich interessiert. "

    Dass ist echt traurig! ;_____;

  25. Banane sagt:

    @AloytheHunter

    Nein, das ist sehr gut.
    So habe ich wenigstens Zeit die games die mich interessieren ausgiebig zu spielen.

  26. AloytheHunter sagt:

    @Banane

    Schon aber......trotzdem blöd p.p

  27. DerMongole sagt:

    Lecker Banane, Chikita lässt grüßen 😀 ich kletter auf Bäumen um dich zu holen 😀