Mass Effect Legendary Edition: Details zum Gameplay und neues Vergleichsvideo

Ein umfangreicher Blogartikel von Bioware listet alle relevanten Verbesserungen auf, die in der Remaster-Kollektion "Mass Effect: Legendary Edition" enthalten sein werden. Zeitgleich lud IGN ein Vergleichsvideo hoch, in dem die verbesserte Grafik begutachtet wird.

Mass Effect Legendary Edition: Details zum Gameplay und neues Vergleichsvideo
"Mass Effect: Legendary Edition" enthält die ersten drei Ableger der Reihe in überarbeiteter Form.

Über den offiziellen PlayStation Blog veröffentlichte der Community Manager von BioWare und Electronic Arts einen umfangreichen Blogartikel. Darin sind alle nennenswerten Gameplay-Verbesserungen der „Mass Effect: Legendary Edition“ aufgelistet.

In allen drei Ablegern gibt es diverse Anpassungen. Zum Beispiel wurde der Bosskampf auf Noveria überarbeitet. Hier sollt ihr etwas mehr Platz zur Verfügung haben und resistenter gegenüber biotischen Fähigkeiten sein. Generell wurden die Bosskämpfe etwas fairer gestaltet. Sie sollen aber trotzdem noch eine Herausforderung darstellen. Bei einigen Konfrontationen werden euch mehr Deckungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die sich außerdem als zuverlässiger erweisen sollen.

Auch bei den Charakter-Editoren hat sich einiges getan. Die Erstellung wurde vereinheitlicht, wodurch ihr in allen drei Teilen mit der gleichen Version von Shephard spielen könnt. Dank neuer Möglichkeiten könnt ihr euren Charakter noch individueller anpassen.

Im ersten Teil der Legendary Edition haben die Entwickler das Gunplay überarbeitet. Alle Waffen erweisen sich nun als präziser, wozu unter anderem ein verbessertes Zielfernrohr und eine neue Zielhilfe beitragen.  Die Steuerung des Mako-Fahrzeugs wurde ebenfalls aufgepeppt. Das Fahrzeughandling ist besser und die Schilde laden sich jetzt schneller auf. Zuletzt wurde die Balance des „Galaxy at War“-Systems komplett umgestaltet.

Umfangreiches Vergleichsvideo

Darüber hinaus stellte BioWare einige Spielszenen aus der „Mass Effect Legendary Edition“ zur Verfügung. IGN griff diese auf und erstellte ein Vergleichsvideo. Dadurch könnt ihr euch einen genauen Eindruck von den grafischen Verbesserungen des Remasters machen.

Um die Texturen aufzuwerten, setzten die Entwickler KI-Upscaling ein. Zudem sind bei den Details in der Umgebung und der Beleuchtung deutliche Verbesserungen zu erkennen. Auch die Kameraführung wurde ein wenig verändert. Diese befindet sich nun näher am Charakter, wenn ihr euch beispielsweise enge Wege beschreitet oder einen Aufzug betretet.

Related Posts

„Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai für PS4, Xbox One und PC. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

06. April 2021 um 21:54 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. April 2021 um 22:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. April 2021 um 22:39 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

06. April 2021 um 22:56 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

07. April 2021 um 01:23 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

07. April 2021 um 04:25 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. April 2021 um 06:26 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. April 2021 um 09:00 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. April 2021 um 10:10 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

07. April 2021 um 12:42 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

07. April 2021 um 12:49 Uhr